Die besten ernsten Filme - Diplomat

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    708
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 7.4
    7.2
    499
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  3. MA (2015) | Biopic, Drama
    5
    5.1
    189
    53
    Biopic von Werner Herzog mit Nicole Kidman und James Franco.

    Werner Herzog erzählt in Königin der Wüste von der Forscherin Gertrude Bell, die eine nachhaltige Rolle für die politische Ordnung des Nahen Osten sowohl während als auch nach dem Ersten Weltkrieg spielte.

  4. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.5
    6.5
    77
    19
    Drama von Christian Schwochow mit George MacKay und Jannis Niewöhner.

    Mit bei dem Netflix gezeigten Historien-Thriller München - Im Angesicht des Krieges verfilmte Christian Schwochow den Spionage-Roman München von Robert Harris, in dem Friedensverhandlungen mit Deutschland 1938 einen Krieg verhindern sollen.

  5. 6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    18
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  8.  (1991) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Peter Maris mit Bruce Boxleitner und Tom Bresnahan.

    Als seine Tochter Ellen vom Psychopathen Klaus Hermann brutal vergewaltigt und ermordet wird, muss Vietnamveteran Cole hilflos zusehen, wie der durch seinen Diplomatenstatus geschützte Sadist unbehelligt in sein Heimatland Paraguay zurückreisen kann. Rasend vor Wut und fest entschlossen, Hermann zu richten, begibt sich Cole nach Südamerika…

  9.  (1997) | Drama
    ?
    Drama von Chris Tashima mit Chris Tashima und Susan Fukuda.

    1940 ist der Japaner Chiune Sugihara als Diplomat in Kaunas in Litauen beschäftigt. Er und seine Frau Yukiko werden Zeuge der Judenverfolgungen. Der Generalkonsul entscheidet sich, seine Karriere zu gefährden, indem er sich über direkte Befehle hinwegsetzt und lebensrettende Visa ausstellt. Insgesamt 6.000 Juden werden durch Sugihara gerettet.

  10. CZ (2016) | Drama, Biopic
    5.8
    6
    1
    Drama von Julius Sevcík mit Karel Roden und Hanns Zischler.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden tschechisch-slowakischen Drama Der Verrat von München lässt ein emigrierter Botschafter der Tschechoslowakei den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs noch einmal Revue passieren.

  11. CH (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Pawel Siczek.

    Der Schweizer Dokumentarfilm This Kind of Hope widmet sich dem heute staatenlosen Diplomaten Andrei Sannikov und zeigt ihn privat, in seiner Funktion als Diplomat und als ehemaligen politischen Gefangenen. Er arbeitet für ein freies, demokratisches Belarus in Europa, ist in seinem Heimatland dabei aber vielen ein Dorn im Auge. So setzte er sich in den 1990ern zum Beispiel für die nukleare Abrüstung ein und prangerte 2020 die manipulierten Wahlen an. Immer wieder lenkt Sannikov die Aufmerksamkeit westlicher Politiker auf die belarussische Geschichte und die Bemühungen der Demokratiebewegung. (ES)

  12. CZ (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Greta Stocklassa.

    Die Schwedin Greta Stocklassa ist 8 Jahre alt, als die Anschläge vom 11. September 2001 die Welt erschüttern. Sie verfolgt alles an ihrem Fernseher in Stockholm mit und beobachtet in den nachfolgenden Monaten und Jahren, wie ihr Landsmann, der Diplomat Hans Blix, zu einer wichtigen Figur in der globalen Krise wird: zum UN-Waffeninspektor.

    In der Gegenwart nimmt die nun erwachsene Greta im Dokumentarfilm Blix not Bombs Kontakt zu dem mittlerweile 94-jährigen Blix auf. Sie spricht mit ihm über die aktuelle Lage voller Kriege, politischer Extreme und Klimakatastrophen. Haben Verhandlungen und Diplomatie in dieser Welt überhaupt noch Raum? (ES)

  13. US (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    7.3
    61
    10
    Liebesfilm von Victor Levin mit Anton Yelchin und Bérénice Marlohe.

    Im Liebesfilm Von 5 bis 7 beginnt Anton Yelchin eine Romanze mit Bérénice Marlohe, obwohl er weiß, dass sie verheiratet ist und dass er sie deshalb nur zwischen 17 und 19 Uhr sehen kann.

  14. DE (2005) | Drama
    6.6
    16
    1
    Drama von James Ivory mit Ralph Fiennes und Natasha Richardson.

    "The White Countess" spielt in der glamourösen, korrupten Goldgräberatmosphäre von Shanghai um 1930. Ralph Fiennes spielt den durch eine Bombenexplosion erblindeten Diplomaten Todd Jackson. Die Begegnung mit Sofia, einer Exil-Gräfin, die sich als Barmädchen durchschlägt, inspiriert ihn zu der Idee, seinen eigenen Club zu eröffnen - unter der Voraussetzung, dass sie für ihn arbeitet. Sofias angeheiratete Verwandte, gespielt von den Redgrave-Schwestern, leben zwar gern von ihrem Einkommen, erklären sie jedoch zum falschen Umgang für ihre Tochter. Der Einfall der japanischen Truppen in der Stadt löst eine Massenflucht aus. Allein und verängstigt klammert sich Sofia an ihre einzige Hoffnung - die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter!

  15. 6.1
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jesús Salvador Treviño mit Bruce Boxleitner und Claudia Christian.

    In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftlerteam mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat.