Die besten Filme der 2020er - Diebesbande

  1. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    7.1
    6.9
    230
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  2. 7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  3. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    184
    40
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

    In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

  4. GB (2020) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    6.4
    74
    27
    Thriller von Julius Berg mit Maisie Williams und Sylvester McCoy.

    Im Horrorthriller The Owners gerät ein Raubzug für eine Gruppe von Einbrechern außer Kontrolle, als das Ehepaar des Hauses, in das sie einbrechen, früher als erwartet heimkehrt.

  5. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2026) | Thriller, Heist-Krimi
    ?
    Thriller von David Mackenzie mit Aaron Taylor-Johnson.

    Mitten in London finden Bauarbeiter in Fuze eine nicht hochgegangene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Da zur Entschärfung die Stadt evakuiert werden muss, will eine Gruppe Diebe das Chaos nutzen, um einen Raubzug durchzuführen. (JoJ)

  8. SE (2020) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

    Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.

  9. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    34
    11
    Krimikomödie von Peter Meister mit Bernhard Schütz und Jacob Matschenz.

    Das schwarze Quadrat ist ein gestohlenes Gemälde, das ein Diebes-Duo auf eine Kreuzfahrtschiff verkaufen will. Doch nichts läuft, wie geplant.

  10. DE (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    6
    9
    4
    Abenteuerfilm von Hanno Olderdissen mit Nico Marischka und Anna Lucia Gualano.

    In der Familienfilm-Fortsetzung Lassie - Ein neues Abenteuer setzen sich Flo und seine Hündin im Urlaub mit neuen Freunden auf die Spur einiger Krimineller, die Rassehunde stehlen und weiterverkaufen.

  11. ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  12. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  13. US (2027) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    3
    Kriminalfilm.

    Katarina Bishop, die aus einer Großfamilie von Einbrechern und Meisterdieben stammt, distanziert sich von dem illegalen Treiben ihrer Familie. Als ihr Vater allerdings als Hauptverdächtiges im Fall einer verschwundenen Kunstsammlung festgenommen wird, versucht sie, die vermissten Gegenstände zurück zu bekommen und die wahren Diebe zu schnappen.