Die besten spannenden Filme - Dialog

  1. US (1948) | Whodunit, Drama
    Cocktail für eine Leiche
    7.4
    7.9
    377
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  2. US (2015) | Thriller, Drama
    5.1
    5.2
    53
    16
    Thriller von Jerry Jameson mit Kate Mara und David Oyelowo.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Captive spricht eine drogenabhängige Kate Mara mit ihrem Geiselnehmer David Oyelowo über den Sinn des Lebens.

  3. US (2006) | Erotikfilm, Thriller
    4.1
    2.2
    30
    42
    Erotikfilm von Michael Caton-Jones mit Sharon Stone und David Morrissey.

    Nach jahrelangem Hickhack gibt es nun doch eine Fortsetzung von Basic Instinct. Die undurchsichtige Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone) ist nach London gezogen und steht wieder mal im Konflikt mit dem Gesetz. Und auch Scotland Yards charismatischer Kriminalpsychologe Dr. Michael Glass (David Morrissey) verfällt, ähnlich wie einst sein Vorgänger Nick Curran, ihrem gefährlichen Bann, als er versucht den mysteriösen Tod eines Profisportlers aufzuklären…

    Vollständige Handlung von Basic Instinct 2
    Die Schriftstellerin Catherine Tramell ist von San Francisco nach London gezogen. Als sie während der Autofahrt mit einem bekannten britischen Fußballstar Sex hat, kommt der Wagen von der Straße ab und stürzt in die Themse. Catherine überlebt, ihr Liebhaber ertrinkt. Unter der Leitung des Cops Washburn stellt Scotland Yard schon kurze Zeit später Ermittlungen in dem mysteriösen Fall an, und der Kriminalpsychologe Dr. Michael Glass wird herangezogen, um Tramell zu begutachten, ehe ein möglicher Prozess gegen sie beginnt. Die Ermittlungen werden jedoch fallengelassen, und Tramell nimmt mit Dr. Glass Kontakt auf, um ihn als Psychologen aufzusuchen. Die verführerische und intelligente Blondine hat Glass als Protagonisten für ihren neuesten Roman im Visier und beginnt mit ihm eine heiße Affäre.
    Schon bald sieht sich der Psychologe gefangen in einem gefährlichen Netz aus Sex und Intrigen. In seiner Umgebung werden mehrere Morde begangen, Glass wird als Täter verdächtigt. Aus einer Zusammenfassung des neuesten Romans von Tramell erfährt Glass, wer das nächste Mordopfer sein soll.
    Glass tötet Washburn und wird zum Aufenthalt in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt. Tramell besucht ihn und sagt, sie hätte das Ende ihres Romans geändert. In den Rückblenden sieht man, dass er auch die früheren Morde beging. Jedoch lassen die letzten Kommentare Tramells keinen eindeutigen Schluss zu, wer nun der wahre Täter ist.
    Am Ende liest Glass den Roman, den Tramell ihm mit den Worten widmete: „Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft; in Liebe Catherine“.

  4. DE (2019) | Drama
    5.7
    16
    7
    Drama von Massoud Bakhshi mit Sadaf Asgari und Behnaz Jafari.

    In Yalda erhält eine zum Tode verurteilte Frau die Chance, ihrer Hinrichtung zu entgehen, wenn sie sich in einer Reality Show bei der Familie des Opfers entschuldigt.

  5. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama von Jurij Saule mit Zejhun Demirov und Ulrich Tukur.

    Im deutschen Kammerspiel-Thriller Martin liest den Koran von Jurijs Saule entdeckt der Familienvater Martin (Zejhun Demirov) mit iranischem Hintergrund die heilige Schrift des Islams für sich. Nachdem er die Worte des Propheten Mohammed ein Jahr lang studiert hat, sucht er mit Professor Dr. Neuweiser (Ulrich Tukur) einen Experten auf, da dieser den Koran als sei Fachgebiet genau kennt. Der konkrete Grund für den Besuch: Er möchte mit dem Islamwissenschaftler diskutieren, ob der Anschlag, den er plant, nach den Geboten des Buches akzeptabel ist. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.

  8. DE (2014) | Psychothriller, Drama
    5.3
    18
    4
    Psychothriller von Rudi Gaul mit Godehard Giese und Mina Tander.

    Im deutschen Kammerspiel Das Hotelzimmer treibt ein Mann, der eine Schriftstellerin zu ihrem neuen Buch interviewen soll, ein doppelbödiges Spiel mit ihr.

  9.  (2006) | Horrorfilm, Parodie
    ?
    6
    Horrorfilm von Jeff C. Smith mit Jovan Meredith und Ashley Schneider.

    Eine Gruppe von stereotypen 80er-Jahre-Teenagern hat beschlossen, sich in einem Spukhaus zu treffen, um eine Seance abzuhalten. Wie in einem typischen Horrorfilm aus dem Jahrzehnt der Schulterpolstersakkos gibt es skurrile Todesfälle, offensichtliche Fallen, alberne Dialoge und Nacktheit. Die Jugendlichen werden nacheinander umgebracht, aber der obligatorische Held ist ja auch noch da...