Die besten harten Filme - Deutscher Soldat

  1. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    Duell - Enemy at the Gates
    7.2
    6.3
    283
    71
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jude Law und Ed Harris.

    In Jean-Jacques Annauds Kriegsdrama Duell - Enemy at the Gates spielen Jude Law und Ed Harris ein Katz-und-Maus-Spiel in der Schlacht von Stalingrad.

  2. DK (2015) | Drama, Kriegsfilm
    7.6
    6.7
    392
    78
    Drama von Martin Zandvliet mit Roland Møller und Louis Hofmann.

    Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

  3. 7.1
    6.7
    252
    156
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Vegar Hoel und Stig Frode Henriksen.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow 2: Red vs. Dead, der Fortsetzung von Dead Snow, kämpft ein Überlebender Seite an Seite mit dem Zombie-Squad, um die Nazi-Zombies endgültig zu eliminieren.

  4. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    267
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  5. IT (2009) | Politdrama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Politdrama von Giorgio Diritti und mit Maya Sansa und Alba Rohrwacher.

    Das Jahr 1944: Die achtjährige Martina wächst als Kind einer einfachen Bauernfamilie in der rauen Bergwelt des Monte Sole unweit von Bologna auf. Die hart arbeitenden Eltern kommen gerade so über die Runden. Seit ihr kleiner Bruder gestorben ist, spricht das Mädchen nicht mehr. Doch nun erwartet ihre Mutter wieder ein Kind und Martina ist glücklich, kann die Zeit bis zur Geburt kaum noch abwarten. Währenddessen gerät das abgelegene Dorf immer mehr zwischen die Fronten des Krieges. Die in den Bergen verschanzten Partisanen liefern sich heftige Gefechte mit den deutschen Besatzungstruppen. Dann, am 28. September 1944, wird Martinas Brüderchen geboren. Und am gleichen Tag starten SS-Einheiten in der Region einen furchtbaren Vergeltungsschlag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    25
    9
    Kriegsfilm von Martin Koolhoven mit Martijn Lakemeier und Yorick van Wageningen.

    Im Januar 1945 liegen die von Deutschland besetzten Niederlande unter dickem Schnee begraben. Das Volk hungert, und wer nach Osten gehen kann, der tut dies, auf der Suche nach einem besseren Leben. Während der Bürgermeister eines kleinen Städtchens in der Provinz bemüht ist, die scheinbar stabile Situation zu erhalten, will sein 13-jähriger Sohn Michiel endlich etwas gegen die Nazis unternehmen und dem aufkeimenden Widerstand helfen. Er gelangt auch prompt an ein geheimes Schreiben, in dem ein Plan versteckt ist, der ihn zu dem Versteck eines abgestürzten britischen Piloten führt. Dieser hat zunächst kein Vertrauen zu Michiel, doch er ist seine einzige Chance.

  8. SE (2012) | Drama, Actionfilm
    6.9
    4.8
    169
    28
    Drama von Petter Næss und Ole Meldgaard mit Florian Lukas und Rupert Grint.

    Into the White beschreibt eine wahre Geschichte, in der eine englische und eine deutsche Besatzung mitten im Krieg in derselben Hütte Unterschlupf finden müssen.

  9. 3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.