Die besten Filme der 1990er - Demütigung

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    955
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    7.7
    7.2
    775
    329
    Thriller von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn.

    David Fincher verwickelt Michael Douglas in The Game in ein verwirrendes Psychospiel, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

  3. US (1995) | Drama, Biopic
    7.4
    6.6
    459
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  4. US (1994) | Psychothriller, Drama
    7.4
    6.9
    313
    36
    Psychothriller von Roman Polanski mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley.

    Paulina Escobar lebt mit ihrem Ehemann in einem einsamen Haus an der Küste eines südamerikanischen Staates. Als eines Tages ein Fremder auftaucht, glaubt sie, in ihm ihren ehemaligen Folterer und Vergewaltiger zu erkennen und will jetzt ihrem damaligen Peiniger den " Prozeß machen". Eine lange Nacht in den Abgründen der menschlichen Seele beginnt- gnadenlos und unbarmherzig.

  5. 4.9
    5.1
    42
    76
    Horrorkomödie von Ronny Yu mit Jennifer Tilly und Brad Dourif.

    Chucky und seine Braut, oder: zwei Puppen auf der Suche nach menschlichen Körpern. Nach seiner Befreiung aus der Obhut der Polizei und der Reanimation durch seine Braut finden beide sich in Puppenkörpern eingesperrt wieder. Diese Behausungen haben zwar durchaus auch ihre Vorteile, trotzdem ist diese Situation für einen Menschen unangenehm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1993) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.6
    63
    21
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Florian Koerner von Gustorf und Monika M..

    Lothar Schramm ist ein verschüchterter Mann aus Berlin, der seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer verdient. Der liebenswerte Kerl hat aber eine dunkle Seite: Er ist ein Serienkiller, was durch Probleme mit seiner eigenen Sexualität begründet ist. Da er selbst nicht in der Lage ist, eine sexuelle Beziehung zu haben, tötet er Menschen, die er dann nackt fotografiert um sich mit dem Bildern zu stimulieren. Seine einzige Bekanntschaft ist Marianne, die Nachbarin, mit der er Tür an Tür wohnt und die ihr Geld als Prostituierte verdient. Auch an sie kommt er nicht heran, aber es bereitet ihm vergnügen, wenn er sie gemeinsam mit ihren Freiern durch die Wand bei ihrer gewerblichen Arbeit hört.

  8.  (1994) | Psychothriller
    ?
    2
    Psychothriller von Andrew Stevens mit Andrew Stevens und Shannon Tweed.

    Von ihrem sadistischen Ehemann Daniel gedemütigt und bedroht, sucht Moira Zuflucht in Tagträumen, in denen ihr ein anderer, zärtlicher Mann erscheint. Als ihr "Traummann" plötzlich leibhaftig vor ihr steht, beginnt eine leidenschaftliche Liebe, die jedoch dramatische Auswüchse annimmt, als Daniel davon erfährt.

  9.  (1990) | Erotikfilm, Sex-Film
    6.9
    27
    1
    Erotikfilm von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Yumi Takada.

    Unbeknownst to Amano Jyaku and Megumi, in 1944, the Nazis attempted to summon the Overfiend’s nemesis: the Lord of Chaos (Kyo-o). Top scientist Dr Münchhausen and his son invented a perverse death-rape machine to summon the Lord of Chaos—but the machine overloaded; and helped to destroy half of Berlin—leaving Münchhausen II alive, but psychologically scarred.

  10.  (1994) | Drama
    ?
    Drama von Jonathan Kaplan mit Aimee Graham und Matt LeBlanc.

    Donna wird anstelle ihres Bekannten, der Fahrerflucht begangen hat, angeklagt und in ein Heim für schwer erziebahre Mädchen gesteckt. Dort herrscht die Angst, eine Lehrerin demütigt Donna und ein Psychiater hat es auf sie abgesehen. Das gepeinigte Mädchen plant daraufhin ihre Flucht...