Die besten Filme aus Russland - Dämon

  1. RU (1967) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Viy
    7.1
    6.3
    76
    9
    Horrorfilm von Konstantin Yershov und Georgi Kropachyov mit Leonid Kuravlyov und Natalya Varley.

    Theologiestudent Khoma Brutus hat den Viy einmal unter mysteriösen Umständen kennengelernt. Im Dorf war eine junge Frau gestorben und der arme Khoma hatte die Totenmesse zu lesen. Aber die Frau war eine Hexe, und Viy, der Gesandte des Teufels auf der Erde, war unter dem Geleit von Vampiren und Werwölfen bei der Beerdigung. Und Khoma sah ihn...

  2. RU (2006) | Drama
    7.3
    42
    4
    Drama von Pavel Lungin mit Pyotr Mamonov und Viktor Sukhorukov.

    Ostrov – The Island von Pavel Lungin ist ein Film über einen russischen Mönch, der mit seinen angeblichen Kräften Gläubige in zwei Lager spaltet.

  3. RU (2020) | Horrorfilm
    4.5
    4.3
    60
    23
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Oleg Chugunov und Glafira Golubeva .

    Im russischen Horrorfilm Baba Yaga macht ein Junge sich auf die Suche nach seiner neugeborenen Schwester, nachdem diese verschwunden ist und seine Eltern sich nicht an ihre Existenz erinnern können.