Die besten Filme der 1970er - Cowboy

  1. Westworld
    7.1
    7.4
    379
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  2. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.5
    218
    114
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  3. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  4. US (1976) | Satire, Komödie
    6.2
    5.7
    32
    6
    Satire von Robert Altman mit Paul Newman und Joel Grey.

    Buffalo Bill und die Indianer ist Robert Altmans Abrechnung mit dem als fragwürdigen Westernhelden gefeierten Buffalo Bill, hier dargestellt von Paul Newman.

  5.  (1975) | Italowestern, Western
    ?
    4
    Italowestern von Franz Antel mit George Hilton und Rinaldo Talamonti.

    Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn – und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.

    Alternativtitel: Johnny, lad’ mal die Gitarre durch und Zwei tolle Hechte – Wir sind die Größten

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Später Western, Western
    6
    4.5
    11
    4
    Später Western von William A. Fraker mit Lee Marvin und Jeanne Moreau.

    Ein gealterter Cowboy muss feststellen, dass der Westen, wie er ihn kannte und liebte, bald nicht mehr existieren wird, und dass auch für ihn selbst kein Platz mehr sein wird.

  8.  (1971) | Western
    6.2
    13
    7
    Western von Lamont Johnson mit Kirk Douglas und Johnny Cash.

    Der alte Haudegen Will Tenneray (Kirk Douglas) lebt in einem mexikanischen Örtchen. Als der berühmte Revolverheld Abe Cross (Johnny Cash) dorthin kommt, gehen alle von einem Duell aus. Doch die beiden haben sich mittlerweile darauf verständigt, die Waffen ruhen zu lassen. Wegen des steigenden Drucks der Einwohner und damit wenigstens einer eine gesicherte Zukunft vor sich hat, führen sie gegen Eintritt ein Duell in einer Stierkampfarena durch.

  9.  (1971) | Italowestern
    ?
    1
    Italowestern von Gianni Crea mit Donald O'Brien und Gordon Mitchell.

    Typischer Italowestern mit großem Geballer und vielen toten Cowboys. Einer der schwächeren Filme aus diesem Genre.

  10. ?
    4
    Western von Fred Williamson mit Fred Williamson und Richard Pryor.

    Big Ben ist ein Revolverheld im Wilden Westen. Als er einen Gauner namens Sam Spade trifft, beginnt eine Reihe von Abenteuern, die die beiden Cowboys gemeinsam erleben.

  11. US (1972) | Western
    6.8
    7.2
    32
    10
    Western von Mark Rydell mit John Wayne und Roscoe Lee Browne.

    Um seine Rinder noch vor dem einsetzenden Winter zum Markt zu treiben, rekrutiert der Rancher Will Anderson eine Gruppe völlig unerfahrener Teenager als "Cowboys". Als der Treck von einer Bande gefährlicher Viehdiebe bedroht wird, kommt es zu einer dramatischen Bewährungsprobe.

  12. 6.3
    6.3
    28
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny.

    Damit in der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des wilden Westens, wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, muss ein Sheriff her, der die Schurken vertreiben kann. Zum Glück gibt es den tapferen Cowboy Lucky Luke, der schneller schießt als alle anderen. Mit seiner Hilfe sind die Halunken schnell erledigt. Doch neue Aufregung ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisy Town verwirklichen wollen. Die Daltons überreden die Indianer zum Angriff auf die Siedler. Doch auch diese List wird von Lucky Luke durchschaut, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem treuen Pferd, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden.