Die besten Filme aus Deutschland - Computerspezialist

  1. DE (1998) | Drama, Thriller
    23 - Nichts ist so wie es scheint
    7.1
    6.9
    344
    71
    Drama von Hans-Christian Schmid mit August Diehl und Fabian Busch.

    In dem Thriller von Hans-Christian Schmid, 23 – Nichts ist so wie es scheint, spielt August Diehl einen Hacker, der immer weiter in seinen Zahlen- und Verschwörungswahn abdriftet.

  2. DE (2014) | Thriller
    7.3
    5.9
    467
    350
    Thriller von Baran bo Odar mit Tom Schilling und Elyas M'Barek.

    In Who Am I werfen Tom Schilling und Elyas M’Barek als Hacker in Berlin die öffentliche Ordnung über den Haufen.

  3. 5.6
    4.5
    91
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  4. 5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  5. 6.4
    6.6
    113
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  8. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5
    63
    24
    Komödie von Stéphane Robelin mit Pierre Richard und Yaniss Lespert.

    Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

  9. DE (2018) | Thriller, Drama
    5.5
    4.6
    38
    9
    Thriller von Linus de Paoli mit Adam Ild Rohweder und Paulina Galazka.

    Im deutschen Thriller A Young Man with High Potential versucht ein hochintelligenter jungen Mann seine Angebetete mit Betäubungsmitteln für sich zu gewinnen, nachdem sie ihn abgewiesen hat.

  10. DE (2002) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    3.9
    12
    2
    Tragikomödie von Marc Ottiker mit Stephan Kampwirth und Doris Schretzmayer.

    Der Computerhacker Peter ist nach dem mysteriösen Tod seiner Freundin auf der Flucht. Der Zufall führt ihn nach Köln, wo er anfängt, sich in fremde Wohnungen zu hacken. Er knackt Zugangscodes und besorgt sich die Schlüssel, um in Abwesenheit der Mieter in den Wohnungen zu schlafen, zu essen, zu duschen - bis er sich verliebt.

  11. ?
    6
    Science Fiction-Film von Juri Padel mit Otti Victoria Engelhardt und Selin Kavak.

    Das dystopische Berlin, die kaputte Welt von Morgen und ein seltsamer Riss in der Wirklichkeit: In dieser surrealen Zukunftsvision sind vier Außenseiter auf der Suche nach ihrer vermissten Freundin, der künstlichen Intelligenz Billie. In Junk Space Berlin folgen sie ihrer Spur, auch wenn sie nicht wissen, an welchen Ort sie ihre Suche führen wird. Hilfe erhält Marion dabei von der Hacker-Aktivistin Blue. Doch die Reise in virtuelle Welten wird zu einem digitalen Abenteuer, das sie bald auch an den Rand der Wirklichkeit bringt. (SK/ES)

  12. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Gerd Conradt.

    Der Dokumentarfilm Face_It! von Gerd Conradt widmet sich dem Thema der Gesichtserkennung in unserer modernen Zeit.

  13. DE (2011) | Komödie
    6
    4
    1
    Komödie von Franziska Meyer Price mit Wolfgang Stumph und Jörg Schüttauf.

    Werner Stankowski (Wolfgang Stumph) hat’s nicht leicht: Seit dem Mauerfall ist der EDV-Spezialist arbeitslos, seine Frau (Petra Kleinert) himmelt einen Wessi (Sky du Mont) an, und beim Vorstellungsgespräch in München missfällt sein Sächsisch. Durch Zufall ergattert er dann doch einen Job im Westen – aber ausgerechnet bei der Treuhand, die seine geliebte DDR verscherbelt! Das dürfen Werners Familie und Kumpel Rudi (Jörg Schüttauf) nie erfahren. Und im Büro muss er seine Herkunft verleugnen, denn der Chef (Christian Tramitz) duldet keine Ossis…

  14. IT (2019) | Thriller, Drama
    ?
    15
    2
    Thriller von Isabella Sandri mit Anna Malfatti und Moise Curia.

    Im italienischen Drama Nicht dein Mädchen fördert eine Ermittlung einen erschreckenden Fall von Kindesentführung und Pädokriminalität im Internet zu Tage.

  15. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.5
    7
    30
    4
    Dokumentarfilm von Alexander Biedermann.

    Der Hacker – einst “Robin Hood” der Datennetze, heute Plagegeist, gar “Datenterrorist” im Untergrund des globalen Netzes. Jedes Jahr verbreiten sich Unmengen neuer Viren und Würmer, die für Schäden in Milliardenhöhe sorgen. Doch der Hacker ist ein ambivalentes Wesen. Einerseits für sein Spezialwissen gefürchtet und verfolgt, verdient die IT-Sicherheitsindustrie Milliarden mit Hackern und der durch ihre Existenz erzeugten Internetgefahr. Zugleich werden fähige Hacker von der Industrie angeworben, um Sicherheits-Software, Anti-Viren-Programme und Firewalls zu entwickeln, die das Internet vor Viren, Würmern und gefährlichen Hackeraktivitäten schützen sollen. Eine paradoxe Situation. Was ist der Hacker also heute noch, mehr “Datenterrorist”, eher “Robin Hood” oder einfach nur Angestellter mit Urlaubsanspruch und Rentenversicherung?

  16. 4.3
    34
    4
    Science Fiction-Film von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz mit Nina Fog und Christoph Bach.

    Der schweizerisch-deutsche Science-Fiction-Film Polder - Tokyo Heidi lässt eine Frau auf der Suche nach Antworten in die gefährliche virtuelle Realität eines Spielekonzerns eintauchen.

  17. BG (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.3
    31
    7
    Dokumentarfilm von Tonislav Hristov.

    In Love & Engineering versuchen eine handvoll, in Sachen Liebe verzweifelte Programmierer einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Situation zu finden.

  18. DE (2012) | Thriller
    5.3
    16
    6
    Thriller von Tali Barde mit Benedict Sieverding und Luisa Gross.

    Im deutschen Thriller For No Eyes Only stößt ein jugendlicher Computer-Nerd via Webcam auf ein Verbrechen.

  19. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    5
    12
    Drama von David Wnendt mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    Axel Milberg und Sibel Kekilli werden in Tatort: Borowski und das dunkle Netz mit einem Cyber-Crime-Fall betraut und müssen einen Täter jagen, der sich in den Tiefen des Internets versteckt. 

  20. NL (2013) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.8
    25
    6
    Dokumentarfilm von Simon Klose.

    Im Dokumentarfilm TPB AFK: The Pirate Bay Away From Keyboard nährt sich Regisseur Simon Klose der Raubkopierszene rund um die berüchtigte schwedische Bittorrent-Seite The Pirate Bay.

  21. DE (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    13
    1
    Komödie von Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson.

    In Hey Bunny gerät Barnaby Metschurat als misantropischer Ex-Hacker in den Verdacht, die Forschung eines Instituts zur Glücksforschung sabotiert zu haben.

  22. DE (2024) | Thriller, Psychothriller
    ?
    Thriller von Martina Plura mit Emily Cox und Denis Moschitto.

    Die Psychotherapeutin Emma Turgut lebt nicht nur zu Hause mit ihrer Familie in einem Smart Home, sondern ist auch sonst sehr technikaffin. Um mehr Menschen helfen zu können, entwickelt sie eine Therapie-App. Als sich Zwischenfälle und Komplikationen in der omnipräsenten Technik häufen, wird Emma misstrauisch. Hat sie es mit einem Hacker zu tun? Der Psychothriller Unsichtbarer Angreifer feiert seine Premiere auf dem Filmfest Hamburg 2023. (JoJ)

  23. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.1
    67
    6
    Dokumentarfilm von Klaus Maeck und Tanja Schwerdorf.

    Der deutsche Dokumentarfilm Alles ist eins. Außer der 0. zeichnet die bewegte Geschichte des Chaos Computer Clubs von seiner Gründung in den 1980ern bis in die Gegenwart nach.

  24. DE (2023) | Thriller
    5.6
    4
    4
    Thriller von Elmar Fischer mit Artjom Gilz und Katharina Nesytowa.

    Die Russin Galina (Katharina Nesytowa) meldet sich nach Jahren der Trennung bei ihrem Ex-Freund Tom (Artjom Gilz) und bittet ihn um Kontakt zu seiner Schwester, die den Krisenstab des Auswärtigen Amts leitet. Angeblich hat die Whistleblowerin Informationen über einen kürzlich erfolgten Hackerangriff auf das Computersystem des Zentralklinikums Berlin und einen Code, der weitere geplante Anschläge verhindern kann. (JoJ)

  25. DE (2016) | Dokumentarfilm
    5.3
    6
    1
    Dokumentarfilm von Tarquin Ramsay mit Jacob Appelbaum und Julian Assange.

    Die Dokumentation Free Speech Fear Free von Tarquin Ramsay zeigt, dass die Redefreiheit auch in demokratischen Ländern immer häufiger in Gefahr ist.

  26. DE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    4.5
    42
    10
    Komödie von Florian Schnell mit Moritz Jahn und Mala Emde.

    Im deutschen Jugendfilm Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel wird ein junger Onlinespieler mit einem Abenteuer in der realen Welt konfrontiert.