Die besten Filme der 1980er - Coming out

  1. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    Fame - Der Weg zum Ruhm
    6.7
    7
    70
    18
    Musikfilm von Alan Parker mit Irene Cara und Eddie Barth.

    Alan Parkers erfolgreiches Musical erzählt die mitreißende Geschichte von acht jungen Menschen, die auf einer angesehenen Musik- und Schauspielschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen.

  2. DE (1989) | Melodram, Drama
    7.3
    7.1
    43
    9
    Melodram von Heiner Carow mit Matthias Freihof und Dagmar Manzel.

    Als Heiner Carows Drama Coming Out in der DDR 1989 in die Kinos kam, war die Geschichte über das Outing eines Schwulen eine kleine Revolution im DEFA-Film.

  3.  (1982) | Sozialdrama
    ?
    2
    Sozialdrama von Mokhtar Chorfi mit Joe Dallesandro und Fabrice Josso.

    Joseph Kunz (Joe Dallesandro) schafft es noch post mortem seine Verlobte zu schwängern – keine einfache Aufgabe, angesichts der Tatsache, dass Joeseph nicht nur gerade von einem Kleinbus überfahren wurde, sondern auch schwul war! Queen Lear ist der einzige Film von Mokhtar Chorfi, bekannt vor allem als Andy Warholes Muse und Protégé.

  4.  (1985) | Familiendrama, Drama
    ?
    1
    Familiendrama von Gilbert Cates mit Marlo Thomas und Martin Sheen.

    Der junge, schüchterne Jeff gesteht sich selbst ein, dass er homosexuell ist. Nach dem Kampf mit sich selbst geht er auf seine Eltern zu. Während seine Mutter ihrem Sohn zuhört und versucht, seine Gefühle zu verstehen, würde sein Vater vor Scham am liebsten sterben...