Die besten Filme aus Japan - Clique

  1. 20th Century Boys
    6.7
    33
    5
    Fantasyfilm von Yukihiko Tsutsumi mit Toshiaki Karasawa und Etsushi Toyokawa.

    Im Jahr 1969 bilden Kenji und seine Freunde eine Jugendbande, die sich in Kornfeldern ein verstecktes Lager baut und Comic-Fantasien nachhängt, wie sie als tapfere Helden die Welt vor einer globalen Bedrohung retten. Die Natur der Bedrohung schreiben sie in einem "Buch der Prophezeiungen" nieder. In den späten Neunzigern sind die Freunde über alle Welt verstreut und haben wenig Kontakt miteinander. Doch dann treten genau jene Ereignisse ein, die sie sich vor zwanzig Jahren ausgedacht haben, und ein mysteriöser religiöser Kult macht von sich Reden. Wer verbirgt sich hinter der Maske seines Anführers, der nur "der Freund" genannt wird und das Erkennungszeichen der einstigen Kinderbande führt? Kenji spürt die Bande wieder auf. Ein Wettlauf gegen seine eigenen Ideen aus dem "Buch der Prophezeiungen" beginnt, während Tokio von Bomben, Seuchen und einem Riesenroboter verwüstet wird.

  2. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  3. JP (2009) | Actionfilm
    6.9
    7
    42
    14
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shun Oguri und Kyôsuke Yabe.

    In dieser Fortsetzung haben die Suzuran-Jungs einen neuen Gegner: die Schüler von der Kosen High School. Diese wollen Kawanishi ans Leder, da er vor einiger Zeit einen von ihnen in einem Kampf tödlich verletzt hat. Seither hat er seine Zeit in einer Besserungsanstalt verbracht, doch nun ist er wieder frei – und somit in der Schusslinie seiner Gegner.