Die besten Filme der 2020er - CIA Agent

  1. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    The Gray Man
    6.2
    5.2
    208
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  2. GB (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    5.5
    174
    32
    Thriller von Dominic Cooke mit Benedict Cumberbatch und Rachel Brosnahan.

    Im britischen Spionage-Thriller Der Spion versucht Benedict Cumberbatch nach wahren Begebenheiten als Greville Wynne den Kalten Krieg zu entschärfen.

  3. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    58
    36
    Actionfilm von Peter Segal mit Dave Bautista und Chloe Coleman.

    In der Actionkomödie My Spy fühlt sich Dave Bautista als abgehärteter CIA-Agenten einem 9-jährigen Mädchen ausgeliefert, dessen Familie er unerkannt überwachen soll.

  4. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  5. US (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Michael Cuesta.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Code Name Veil untersucht ein Anfänger bei der CIA den Anschlag auf die US-Botschaft und auf die Marine-Unterkünfte in Beirut im Jahr 1983. Als sein Chef als Geisel genommen wird, greift er auf verzweifelte Maßnahmen zurück und wird dadurch unwissentlich Teil des Skandals, der später als Iran-Contra-Affäre bekannt wird. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  8. US (2025) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Jeff Tomsic.

    In der Actionkomödie Spy Guys fliegt ein CIA-Agent auf, als er auf der Hochzeit eines Freundes ist. Dort heuert er seine Kumpels an, ihm bei seiner Flucht zu helfen. (MK)

  9. US (2025) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    Komödie.

    Die Actionkomödie Cold Warriors schickt Morgan Freeman zusammen mit seinem Videospiel-begeisterten Stiefsohn auf eine Mission, die bis in den Kalten Krieg zurückreicht.

  10. US (2027) | Drama
    ?
    26
    Drama mit Jennifer Lawrence.

    In Marita spielt Jennifer Lawrence die Geliebte des kubanischen Präsidenten Fidel Castro, die von der CIA später angeheuert wird, um ihn zu ermorden.

  11. US (2026) | Thriller
    ?
    17
    Thriller mit Will Smith.

    In dem Thriller Fast and Loose handelt von John Riley, einem Mann, der einen Gedächtnisverlust erleidet. Darauf stellt er fest, dass er zwei komplett verschiedene Leben geführt hat - als Gangster-Boss und als CIA-Agent. (MK)

  12. US (2026) | Thriller
    ?
    5
    Thriller von Josh Mond.

    Who Is Jake Ellis? ist die geplante Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Nathan Edmondson durch David Yates über einen gesuchten Ex-CIA-Agenten, der unerwartete Hilfe erhält.

  13. US (2026) | Thriller
    ?
    23
    Thriller von Paul Greengrass.

    Im Spionagethriller The Director wird die CIA unter der Regie von Paul Greengras von Hackern attackiert.

  14. US (2027) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm.

    Safe House 2 ist das nach wie vor in der Planung befindliche Sequel zu Safe House – Niemand ist sicher mit Denzel Washington und Ryan Reynolds in den Hauptrollen.

  15. US (2027) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm.

    Langley High ist eine Schule, die nur 3km vom C.I.A. Hauptquartier entfernt ist. Als der Vater eines Schülers auf einer Mission in Russland gefangengenommen und von seinem Arbeitgeber verleugnet wird, nimmt sein Sohn die Sache selbst in die Hand. Dabei bekommt er Hilfe von einem Undercoveragenten, der an seiner Schule als Lehrer arbeitet.

  16. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.

  17. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    10
    Thriller von Paul Greengrass.

    Als Doppelagent für al Qaeda und CIA verschafft sich Agent Storm eine turbulente Biografie