Die besten Filme der 1980er - CIA Agent

  1. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Lizenz zum Töten
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  2. ?
    1
    Militärfilm von Sonny Sanders und Dan Harvey mit Miles O'Keeffe und Mike Monty.

    Ein Reporter filmt in Vietnam grausame Kämpfe der Gefangenen und wird nach seiner Entdeckung ermordet. Der CIA schickt eine Spezialeinheit um die Gefangenen zu befreien.

  3.  (1986) | Ninjafilm, Actionfilm
    3.3
    3
    Ninjafilm von Joseph Lai und Godfrey Ho mit Stuart Smith und Richard Harrison.

    Die geheime Droge DAK 10 weckt die verborgenen Mordgelüste im Menschen und macht ihn zur Kampfmaschine. Aus diesem Grund ist eine terroristische Organisation bereit, für sie jeden geforderten Preis zu zahlen. Auch der berüchtigte Ninja Dickson will sie haben, und setzt seine Schlägerbande darauf an, die Formel zu besorgen. Doch die CIA hat ja noch Spezialagenten "Ninja Hunter" Gordon...

  4. ?
    1
    Komödie von Nico Mastorakis mit Frank Schultz und Janet Taylor.

    Mick, Bobby und Les, drei Sonnyboys aus Kalifornien, wollen in Griechenland das Leben in vollen Zügen genießen. Doch statt in Sonne, Wasser und Sex zu schwelgen, geraten die drei erstmal in das Spionage-Netz des KGB. Eine Top-Secret-Erfindung - auf Kassette aus der UdSSR geschmuggelt – landet bei Les. Der Kurier stirbt qualvoll durch eine Killer-Kamera - und der KGB will die Kassette zurückhaben - um jeden Preis! Der Traum von Spaß und Sex scheint sich doch noch zu erfüllen, als sich die drei schärfsten Bräute von Mykonos an die Jungs ranmachen - aber die sind von der CIA.

  5.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Buzz Kulik mit Kate Capshaw und Jeroen Krabbé.

    Annie lebt in Los Angeles, ist glücklich verheiratet und Lehrerin. Noch nicht einmal ihr Ehemann ahnt, dass sie früher CIA-Agentin auf Kuba war. Damals beobachtete sie Louis Malarin, einen engen Mitarbeiter von Fidel Castro, und verliebte sich in ihn. Als ihre Tarnung aufgeflogen ist und sie in den Knast kam, wurde sie von ihrem Kollegen Vic befreit. Als Annie mitbekommt, dass Vic nun im kubanischen Gefängnis sitzt, reist sie erneut auf die Insel, um ihm zu helfen. Allerdings läuft die Mission anders, als Annie es sich vorgestellt hat...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1987) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Alphonse Beni und Kurt Eberhard.

    Der ehemalige CIA-Agent Mike Graves hat die Fronten gewechselt. Einst erfolgreicher Führer einer Anti-Terror-Einheit, zieht er jetzt seine eigene Terrorgruppe auf. Colonel Noble vom CIA setzt daraufhin seine besten Agenten Lester Martin und Bruce Gilbert auf Mike an - sie waren einmal Mikes engste Freunde. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass Noble Recht hat, denn Mike versucht an geheime Laserwaffen ranzukommen. Als seine Pläne von Lester und Bruce gestört werden, geht er aufs Ganze. Er kidnappt ein Verkehrsflugzeug mit Passagieren und erpresst die Regierung. Während eine Spezialeinheit das Flugzeug stürmt, um die malträtierten Geiseln zu befreien, rechnen seine zwei Ex-Kollegen mit Mike in seinem Hauptquartier ab. Ein mörderischer Countdown beginnt ...

  8.  (1987) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    6
    2
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Rick Washburn und Sandra Bullock.

    CIA-Agent Rob Greene entdeckt Verrat in den eigenen Reihen, was für ihn zur Gefahr wird, denn die Hangmen werden auf ihn angesetzt. Per Computer schickt Rob Greene seinem jugendlichen Sohn eine Nachricht. Jetzt muss der Junior seinem Vater helfen...

  9. ?
    3
    2
    Martial-Arts-Film von John Liu mit Mirta Miller und Christian Anders.

    Der CIA will dem Großmeister John Ling (John Liu) sein Geheimnis der Autosuggestion entreißen und wirbt ihn zunächst als Ausbilder an. John muss jedoch bald erkennen, dass der CIA ein doppeltes Spiel mit ihm veranstaltet und macht sich mit einigen Geheimdokumenten als Sicherheit aus dem Staub. Fortan werden er und seine engsten Freunde gnadenlos von Agenten gejagt.

  10.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Mark Sobel mit Martin Landau und Michael Durrell.

    Hackern gelingt es, den Zugangscode zum Regierungscomputer zu knacken. Der ehemalige CIA-Agent Michael Barnes findet heraus, dass der Code so umfunktioniert wurde, dass mit Hilfe von Fernsehgeräten Privatpersonen bespitzelt werden können.

  11. US (1987) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    10
    9
    Drama von Gary Sherman mit Rutger Hauer und Gene Simmons.

    Terrorist Malak Al Rahim sprengt ein vollbesetztes Kino und tötet 138 Menschen. Um den Mörder aus dem Weg zu räumen, engagiert die CIA den Ex-Agent und Kopfgeldjäger Nick Randall. Der willigt vor allem deswegen ein, da er noch eine alte Rechnung mit Al Rahim begleichen will. Doch die CIA spielt ein unehrliches Spiel mit Nick Randall...