Die besten Filme - Chirurgie bei Netzkino

  1. CA (2003) | Thriller, Drama
    11:14
    7.3
    6.9
    449
    156
    Thriller von Greg Marcks mit Hilary Swank und Colin Hanks.

    Um 11:14 Uhr laufen verschiedene seltsame Ereignisse zusammen zu einem Unfall, der alle Beteiligten zusammenführt.

  2. US (1979) | Musikfilm, Drama
    7.5
    7.6
    157
    20
    Musikfilm von Bob Fosse mit Roy Scheider und Jessica Lange.

    Joe Gideon, Bühnenregisseur und Kettenraucher, ist ein kompromissloser Perfektionist. Sein Leben ist das Show-Business, seine Privatsphäre mehr Schein als Sein. Als er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, läuft sein ganzes Leben nochmals an ihm vorüber. Eine perfekte Show voll Glamour und Glitter, aber ohne jeden rechten Sinn. In seinem Traum inszeniert er sogar seinen eigenen Tod wie ein Bühnenspektakel. Eine schonungslose Abrechnung mit dem Showgeschäft. Ein Blick hinter die Fassade, die eine brutale Wirklichkeit verbirgt.

  3. GB (2004) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    5.8
    57
    7
    Drama von Mike Leigh mit Philip Davis und Imelda Staunton.

    Hausfrau und Mutter Vera Drake nimmt als Engelmacherin im London der 1950er Jahre illegale Abtreibungen vor und gerät so in die Mühlen der Justiz.

  4. DE (2016) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    1
    Thriller von Elmar Fischer mit Claudia Michelsen und Jan Messutat.

    Der Thriller Götter in Weiß mit Claudia Michelsen als engagierte Ärztin nimmt sich dem Thema Hygiene-Mangel in Krankenhäusern an. 

  5. AU (2010) | Drama
    6.9
    22
    1
    Drama von Nadia Tass mit Jacinda Barrett und Richard Roxburgh.

    Maria hat schwer zu kämpfen, ihr Sohn ist an Leukämie erkrankt und während sie einen Knochenmark-Spender für ihn sucht, erfährt sie, dass ihr Mann sie schon seit Jahren betrügt. Doch dann keimt eine Hoffnung in ihr auf, vielleicht hat ihr Mann mit einer seiner Geliebten ein Kind gezeugt, das als Spender in Frage käme? Auf der Leukämie-Station lernt sie den Iren Connor kennen, dessen Sohn auch an Krebs erkrankt ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine überraschende Beziehung, die beider Leben von Grund auf verändert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.1
    4.5
    16
    14
    Actionfilm von Ernie Barbarash mit Cuba Gooding Jr. und Val Kilmer.

    Als Luke Gibson nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Frau ums Leben kommt, in einem Krankenhaus aufwacht, stellt er fest, dass sich sein einst so idyllisches Leben in einen Albtraum verwandelt hat. Nicht nur wurde ihm ein tödlicher Mikrochip eingesetzt, durch den er unter der ständigen Überwachung eines Mitarbeiters von Hope Industries steht, sondern er wird auch durch seltsame Visionen und Eindrücke aus einer Vergangenheit geplagt, an die er sich nicht erinnern kann. Seine einzige Überlebenschance besteht darin, sich mit einer Gruppe abtrünniger Hacker zusammenzuschließen, die scheinbar als einzige wissen, wie sich dem gefährlichen Konzern Einhalt gebieten lässt, bevor es zu spät ist.