Die besten Filme der 2020er - Camping

  1. Fear Street - Teil 2: 1978
    6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  2. CA (2020) | Thriller
    6
    6.1
    46
    42
    Thriller von Patrice Laliberté mit Marc Beaupré und Réal Bossé.

    In dem kanadischen Netflix-Thriller Bis zum Untergang will nach dem ungewollten Tod eines Teilnehmers in einem Survival-Camp ein Mitstreiter die Polizei informieren. Die Anderen lassen ihn jedoch nicht so leicht entkommen. (MK)

  3. DE (2021) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt.

    Katja Baumann (Simone Thomalla) arbeitet in Frühling - Schmetterlingsnebel als Vermittlerin auf einem Campingplatz. Der Besitzer lässt eine Familie, die in finanzieller Not ist, dort wohnen. Darüber sind aber nicht alle Mieter glücklich. (LE)

  4. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Philipp Eichholtz mit Karla Nina Diedrich und Tom Radisch.

    Stefan und Jantje haben in Malibu – Schwesterherzen und Malibu – Küss den Frosch einige Krisen durchgestanden und wollen in Malibu – Mein Traum, dein Traum endlich mal entspannen. Deshalb lädt Stefan kurzerhand seine Studienfreunde Cengiz und Olli auf den Campingplatz ein. Während er sich ein freies Wochenende gönnt, wachsen Jantje die Aufgaben auf dem Platz langsam über den Kopf. (JoJ)

  5. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Max Lowe.

    Das junge ukrainische Mädchen Milana besucht mit ihrer Großmutter ein Sommercamp in den österreichischen Alpen. Im Camp Courage sollen die beiden Flüchtlinge ihren Mut auf die Probe stellen und ihre Beziehung zueinander stärken. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm.

    School of Fear ist die Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Gitty Daneshvari, produziert von McG (Terminator: Die Erlösung).

  8. ?
    Drama von India Donaldson mit Lily Collias und Sumaya Bouhbal.

    Bei einem Campingtrip in den Catskills wird die 17-jährige Sam als Good One eher unfreiwillig zur Vermittlerin zwischen ihrem Vater und seinem besten Kumpel. Die beiden Männer sind beide geschieden und beide genervt von unterschiedlichen Aspekten in ihrem Leben, während Sam sich eigentlich darauf vorbereitet aufs College zu gehen. (JoJ)

  9. US (2021) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Christine Conradt mit Brant Daugherty und Bre Hill.

    In Natürlich Liebe! versucht Reisebloggerin Jackie (Kimberly Daugherty) der stressigen Großstadt zu entkommen und fährt mit ihrer besten Freundin Annette (Breanne Hill) auf einen Campingtrip in den State Park. Dort trifft sie auf den Ranger Sean (Brant Daugherty), der ihr die Schönheit der Natur zeigt und dem sie langsam näher kommt. (JoJ).

  10. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Paprika Steen mit Amanda Collin und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen Tragikomödie Von Vätern und Müttern wird ein Ehepaar durch die neue Schule ihrer Tochter vor große Herausforderungen gestellt. Denn plötzlich müssen sie mit komplizierten Hierarchien, Rivalitäen und versteckten Absichten umgehen. Bei einem Camping-Ausflug droht schließlich alles zu eskalieren. (ES)

  11. PL (2022) | Drama
    ?
    12
    3
    Drama von Anna Kazejak mit Agnieszka Grochowska und Maciej Stuhr.

    Im polnischen Drama Fucking Bornholm reist eine Gruppe befreundeter Familien samt Kindern wie schon so oft zuvor für ein langes Wochenende auf die dänische Insel Bornholm. Zwei Wohnwägen für die Eltern und ein Zelt für die drei Jungs schaffen die ideale Strand-Idylle. Doch als es zu einem verhängnisvollen Vorfall zwischen ihrem Nachwuchs kommt, bahnt sich eine Krise in den Beziehungen untereinander an. Plötzlich werden Erziehungsmethoden kritisiert, Ehekrisen offengelegt und die Ferien werden zur Tortur. (SR/ES)

  12. US (2020) | Komödie, Horrorkomödie
    3.1
    4
    6
    Komödie von Thomas J. Churchill mit Caleb Thomas und Caroline Abbott.

    Kurz vor Beginn der Wandersaison stimmt sich ein Campingplatz in Big Bad Rat auf das gemütliche Zusammenleben ein. Doch damit ist es nicht weit hin: Eine durch gewissenlose Giftmüllentsorgung mutierte Ratte treibt auf dem Platz ihr Unwesen und attackiert die arglosen Bewohner. (JFW)

  13. CH (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    7
    Komödie von Lionel Baier mit Isabelle Carré und Théodore Pellerin.

    In der französischen Tragikomödie Nathalie - Überwindung der Grenzen organisiert Nathalie (Isabelle Carré) den nächsten Besuch von Angela Merkel und Emmanuel Macron in einem Flüchtlingscamp. Ihr Erscheinen soll untermauern, dass die EU die Situation unter Kontrolle hat. Doch diese Botschaft wird im vorherrschenden politischen Klima immer unglaubwürdiger. Während Nathalies Nerven blankliegen, taucht ausgerechnet ihr aktivistischer Sohn Albert (Théodore Pellerin) auf. Der glaubt nicht mehr an die EU – und erst recht nicht mehr an seine Mutter. (SR)

  14. US (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    10
    4
    Komödie von Mark Waters mit Adam DeVine und Gillian Jacobs.

    Ins Magic Camp seiner Kindheit kehrt Adam DeVine in dieser Fantasykomödie zurück, um an die magischen Ferien-Erlebnisse seiner Kindheit anzuknüpfen und dem neuen Zauberer-Nachwuchs weiterzuhelfen.

  15. US (2023) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Zach Passero mit Sean Bridgers.

    Die drei zwölfjährigen Freunde Dug, Mel und Fatt gehen gemeinsam mit Dugs älteren Bruder Wyatt und seiner Freundin Mary campen. Dabei erfahren sie, dass in der Gegend angeblich eine unheimliche Wüstenkreatur umherstreift und Kinder entführt. Zunächst schenkt die Gruppe dem keinen großen Glauben, doch je mehr Zeit The Weird Kidz in der Wüste verbringen, desto seltsamere Dinge passieren. (JoJ)

  16. US (2020) | Horrorfilm
    ?
    7
    3
    Horrorfilm von Pamela Moriarty mit Lori Petty und Corbin Bernsen.

    Als eine Immobilienmaklerin in A Deadly Legend das Gelände eines alten Sommercamps kauft, wird sie gewarnt: Eine finstere Sekte soll dort im frühen 18. Jahrhundert Opferrituale durchgeführt haben. Doch die Maklerin will davon nichts hören - und bekommt schon bald die Quittung für ihren Starrsinn, als sich die Pforten zu Hölle öffnen. (JFW)

  17. US (2027) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Josh Goldsmith mit Haley Joel Osment.

    In der Indie-Komödie Jay Berger Wants to Be Your Friend spielt Haley Joel Osment einen Mann, der sich etwas zu gern im Sommer-Camp seiner Jugend aufhält…

  18. ?
    Abenteuerfilm von Jonathan A. Rosenbaum mit Chloe De Los Santos und Kershawn Theodore. Woody Woodpecker ist zurück und wird direkt zu Beginn seines zweiten Abenteuers Woody Woodpecker geht ins Camp aus dem Wald geworfen. Gerade als er im Camp WU-HU ein neues Zuhause findet, will ein Inspektor es schließen. Das kann Woody Woodpecker natürlich nicht zulassen. (JoJ)
  19. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Luise Brinkmann mit Karla Nina Diedrich und Tom Radisch.

    Die Pläne für den Campingplatz von Jantje und Stefan aus Malibu – Schwesterherzen sind in Malibu – Küss den Frosch erneut in Gefahr. Ausgerechnet auf der Wiese, die ausgebaut werden soll, wird eine bedrohte Krötenart gefunden. Das ruft die Behörden auf den Plan, die den Lebensraum der Kröte schützen wollen. Doch ohne die Wiese hat der Platz keine wirtschaftliche Zukunft. (JoJ)

  20. BE (2021) | Drama
    6.8
    41
    16
    Drama von Cecilia Verheyden mit Frank Lammers und Elise Schaap.

    In dem niederländisch-belgischen Drama Ferry aus dem Hause Netflix wird ein Gangster in seine Heimatregion Brabant geschickt, um einen Angriff auf seine Truppe zu rächen. Als er dort die liebliche Danielle trifft, kommen alte Familienfehden wieder zum Vorschein. (MK)