Die besten Filme der 2000er - Bürgermeister

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    488
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. US (2008) | Biopic, Sozialdrama
    7.3
    7.7
    717
    132
    Biopic von Gus van Sant mit Sean Penn und Josh Brolin.

    Gus van Sants Biopic zeichnet das Leben des homosexuellen Politikers und Aktivisten Harvey Milk (gespielt von Sean Penn) nach.

  3. 7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  4. GB (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6
    132
    230
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und John Travolta.

    In Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 entführt John Travolta einen Zug, während Denzel Washington versucht, zwischen ihm und der Polizei zu vermitteln.

  5. 6.2
    6.6
    69
    96
    Computeranimationsfilm von Jimmy Hayward und Steve Martino mit Jim Carrey und Steve Carell.

    In der Animations-Komödie Horton hört ein Hu! entdeckt ein Elefant auf einem Staubkorn eine Zivilisation und versucht sie vor dem Untergang zu bewahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Komödie, Satire
    7
    7.4
    180
    36
    Komödie von Arie Posin mit Jamie Bell und Camilla Belle.

    Irgendwo im amerikanischen Suburbia Hillside: Alles beginnt damit, daß Dean seinen Freund Troy, seines Zeichens der Drogendealer am Ort, erhängt in seinem Zimmer auffindet. Während Deans Eltern ihren Sohn vorsorglich per Tablettenverschreibung beruhigen wollen, was aber dank Deans bisherigem Konsum gar nicht nötig ist, versuchen zwei von Deans Mitschülern, die Stelle Troys auszufüllen. Aber dafür müssen sie an Troys Vorräte herankommen, und sie vermuten in Dean die beste Informationsquelle für Troys Drogenversteck. Da Dean aber nicht kooperationswillig ist, wollen sie seinen kleinen Bruder Charlie entführen, erwischen jedoch einen anderen Jungen dieses Namens. Dessen Mutter wiederum ist dermaßen auf die Hochzeit mit dem von Delphinen halluzinierenden Bürgermeister fixiert, daß sie seine Abwesenheit gar nicht bemerkt. Auch die übrigen erwachsenen Miteinwohner von Hillside bleiben apathisch bis ignorant, selbst als Troys Mutter jedem, der ihr über den Weg läuft, versichert, daß sie ihm nicht die Schuld am Tod ihres Jungen gibt.

  8. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  9. 5.8
    5.9
    13
    4
    Komödie von Denis Rabaglia mit Francesco Mistichelli und Elena Cucci.

    Marcello, ein junger Italiener, muß, um eine Verabredung mit dem hübschesten Mädchen aus seinem Dorf treffen zu können, deren Vater ein aussergewöhnliches Geschenk machen: den Hahn des Nachbarn. Beim Versuch dieses Geschenk aufzutreiben gerät Marcello in einen charmanten Reigen, der um Liebe und Haß, das Richtige und das Falsche in der Vergangenheit des Dorfes und in dessen Zukunft kreist.

  10. DE (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    3.6
    15
    12
    Abenteuerfilm von Peter Kahane mit Linn Sara Reusse und Jakob Knoblauch.

    An der kroatischen Küste in den 1930er-Jahren: Die Mutter des zwölfjährigen Branko stirbt. Auf der Suche nach seinem Vater kommt Branko in einen Ort, wo ein geheimnisvolles Mädchen mit roten Haaren die Obrigkeit ein ums andere Mal an der Nase herumführt: Die rote Zora ist Anführerin einer Bande von Waisenkindern und stellt sich so schlau und geschickt an, dass sie sowohl dem Bürgermeister als auch dem Fischgroßhändler Karaman ein Dorn im Auge ist. Einzig der alte Fischer Gorian zeigt Verständnis für Zora und ihre Jungs. Branko schließt sich der Bande an. Als der Fischer vom Großhändler genötigt wird, sein kleines Geschäft zu verkaufen, schlägt sich die fünfköpfige Bande auf die Seite des alten Mannes und beginnt den Kampf gegen die Mächtigen der Stadt. Neuauflage gleichnamigen der TV-Serie aus dem Jahr 1979 als Kinofilm.

  11. ?
    2
    Horrorfilm von Mahesh Manjrekar mit Sanjay Dutt und Bipasha Basu.

    Witwe Drishti kann aus den Karten die Zukunft lesen. Ihre beste Freundin würde sie liebend gerne mit Rahul, dem Direktor ihres Sohns, verkuppeln, allerdings ist er mit der Tochter des Bürgermeisters verlobt. Als die eines Tages verschwindet, wird Drishti um Hilfe gebeten. Ihre Visionen führen zum toten Mädchen. Allerdings hat sie nicht die ganze Wahrheit aus ihren Traumbildern erfahren...

  12.  (2000) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie.

    Der Memorial Day steht kurz bevor und es ist ruhig in der Kleinstadt Hazelville in Vermont – bis es eine Reihe mysteriöser Todesfälle gibt. Ranger Mark Cody muss herauszufinden, was hinter den Morden an Wanderern und Campern steckt. Der Bürgermeister will die Todesfälle jedoch vertuschen, da er fürchtet, dass die Schreckensnachrichten Einfluss auf den Tourismus und somit auf die Finanzen der Stadt haben. Dennoch kommt Botaniker Max Cooper zur Hilfe. Schon bald findet er heraus, dass die Todesopfer auf das Konto der gefürchteten “Great White Pine” gehen. Der Bürgermeister weigert sich jedoch, den Wald zu schließen. Am Memorial Day kommt es zur Katastrophe. Cody heuert den Holzfäller Squint an, der gemeinsam mit den Ranger und Cooper in den Wald Squint fährt, um dort dem Monster-Baum entgegenzutreten.

  13. IT (2009) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie von Umberto Riccioni Carteni mit Luca Argentero und Claudia Gerini.

    Was ist eigentlich, wenn sich ein offen schwuler Mann dafür entscheidet, in einer erzkonservativen nordost-italienischen Stadt als Bürgermeister zu kandidieren – und seine Homosexualität dabei als Geheimwaffe zu gebrauchen? Was würde passieren, wenn er sich zudem noch während seiner Wahlkampagne in seinen Wahlkampf-Manager verliebt und dieser… eine FRAU ist? Wie werden die Wähler reagieren, wie die politischen Gegner, was sagt sein Lebensgefährte dazu? Und wie, und vor allem für wen, wird sich am Ende sein Herz entscheiden? Mal was anderes? gibt die Antwort auf diese Fragen.

  14. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    3
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt von Kommissar Javert...

  15. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    2
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt von Kommissar Javert...

  16. FR (2009) | Komödie
    6.9
    16
    5
    Komödie von Roger Delattre mit Jean-Marie Bigard und David Strajmayster.

    Nach einigen Jahren hinter Gittern ist Mario wieder frei, er will nun aber zuerst einmal in Ruhe sein Leben ordnen. Daher rät ihm sein Bruder, ein gemütliches Dorf in der Ardèche zu besuchen, was er auch macht. Die Reise tritt er in einer Mönchsrobe an – was dazu führt, daß die Dorfbewohner ihn bei seiner Ankunft für den neuen Pfarrer halten, denn der alte Pfarrer ist kürzlich verstorben.

  17. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.8
    4
    1
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, dass er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer kleinen französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein in Gestalt von Kommissar Javert...

  18. DE (2000) | Drama, Historienfilm
    6.6
    11
    2
    Drama von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und John Malkovich.

    Bisher ausuferndste Adaptation des Romans von Josée Dayan. Gérard Depardieu als Jean Valjean, Charlotte Gainsbourg als Fantine und John Malkovich als Javert. Leider etwas arg schmozettig geraten wie die meisten "TV-Events" von Dayan. Grandios ist Charlotte Gainsbourg als Fantine, peinlich hingegen die Versuche, Veronica Ferres als Mme Thénardier zu etablieren.

  19. 3.9
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Kristoffer Tabori mit Sheree J. Wilson und Peter LaCroix.

    Über einem kleinen Städtchen in Colorado geht ein Meteoritenschauer, der für die Bewohner eine große Gefahr darestellt, nieder. Anna Davenport-Baxter, Bürgermeisterin des Ortes, organisiert eine groß angelegte Rettungsaktion, aber die Zeit drängt: Die Natur hat ein großes Finale vorgesehen - ein riesiger Meteorit ist als krönender Abschluß des Meteoritenschauers unterwegs zur Erde, und wenn dieser einschlägt, wird die Stadt der Geschichte angehören.

  20. KR (2003) | Actionfilm, Thriller
    5
    5
    6
    4
    Actionfilm von Baek Woon-Hak mit Seok-hun Kim und Sang-min Park.

    Aufgeben ist für Detective Jay ein Fremdwort. Seit langem jagt er den skurpellosen Terroristen T. Dieser gehörte früher als Elite-Agent zum Geheimdienst der Regierung und kennt alle Tricks. T hat eine neue Mordwaffe - die U-Bahn der Millionenmetropole Seoul. Dort hat er eine Bombe platziert. Die Sprengladung explodiert, sobald die Geschwindigkeit sinkt. Mit an Bord ist der Bürgermeister. Für alle Insassen beginnt ein Trip in die Hölle bei 200 km/h. Das Leben aller liegt in den Händen von Jay. Der Showdown zwischen dem mörderischen Terroristen und dem entschlossenen Detective scheint unaufhaltsam...

  21. FR (2009) | Drama
    ?
    3
    Drama von Tony Gatlif mit Marc Lavoine und Marie-Josée Croze.

    Die Handlung dreht sich um eine Zigeunerfamillie, die während des Zweiten Weltkriegs durchs Land zieht, und irgendwann in einem kleinen Ort ankommen, wo sie in den vorhergehenden Jahren immer ein paar Monate geblieben waren. Hier erfahren sie, daß das Nomadentum, das sie betreiben, inzwischen verboten ist. Dere Bürgermeister und eine Lehrerin wollen die Familie beschützen, aber sie werden entdeckt und eingesperrt. Ihnen gelingt wenig später die Flucht, und der Bürgermeister stellt ihnen ein Stück Land zur Verfügung, wo sie siedeln dürfen. Died Frage ist nur, ob jemand, der sein ganzes Leben lang als Zigeuner unterwegs war, überhaupt sesshaft werden kann oder will.

  22. ?
    1
    Monsterfilm von Reinhart 'Rayteam' Peschke mit Laura Nativo und Rhoda Jordan.

    Im Jahr 1987 kommt es an der kalifornischen Küste zu zahlreichen Todesfällen. Ein Verrückter gibt an, dass Monster aus dem Meer dafür verantwortlich sind, aber niemand glaubt ihm. 16 Jahre später kommen wieder einige Menschen ums Leben. Doch anstatt etwas zu unternehmen, vertuscht Bürgermeister Frank Walsh die Vorfälle lieber. Allerdings hat er die Rechnung ohne Umweltaktivistin Vanessa gemacht...

  23. FR (2009) | Drama
    5.9
    17
    2
    Drama von Xavier Giannoli mit François Cluzet und Gérard Depardieu.

    Ein Betrüger wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter beziehungsweise gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er so in einem Dorf der Region Nord-Pas-de-Calais, das mit hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Lage hat sich insbesondere verschlechtert, seit die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen: Er nimmt das Ruder in die Hand und beschließt, die Konstruktion der Schnellstraße erneut in Angriff zu nehmen. Für den von Arbeitslosigkeit gebeutelten Ort ist der falsche Chef des Bauprojekts die letzte Rettung, und durch den enormen Medienrummel avanciert der Trickbetrüger zum Helden der Region. Profitorientierte Baufirmen stecken ihm Schmiergelder zu, um beim Auftrag berücksichtigt zu werden. Großer Enthusiasmus breitet sich in der gesamten Bevölkerung aus und Unzählige lassen sich voller Tatendrang von "Phillippe Miller" für den Ausbau der Teilstrecke anstellen. Doch keiner schenkt den sich häufenden Ungereimtheiten Aufmerksamkeit, während die Straße mehr und mehr Gestalt annimmt und die Arbeiter auf ihren Lohn drängen. Selbst die Bürgermeisterin hat Paul in doppelter Hinsicht um den Finger gewickelt. Doch ist er wirklich bereit, für seine Lügenmärchen alles aufs Spiel zu setzen?