Die besten ernsten Filme - Bunker

  1. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Der schmale Grat
    7.4
    8.1
    1.117
    222
    Drama von Terrence Malick mit Woody Harrelson und John Travolta.

    Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges betrachtet Regisseur Terrence Malick nach 20-jähriger Regie-Abstinenz in seinem Star-gespickten und preisgekrönten Kriegsepos Der schmale Grat die Conditio humana.

  2. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.7
    651
    99
    Drama von Clint Eastwood mit Ken Watanabe und Kazunari Ninomiya.

    Clint Eastwood inszeniert mit Letters from Iwo Jima zum zweiten Mal die amerikanische Invasion auf der japanischen Pazifikinsel, diesmal allerdings aus Sicht der Japaner.

  3. 7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  4. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    7.2
    7.2
    885
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  5. LB (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    79
    4
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Hiam Abbass und Diamand Bou Abboud.

    Innen Leben ist ein Kammerspiel mitten im vom Krieg terrorisierten Syrien. Einige Bewohner verbarrikadieren sich in einer Wohnung und kämpfen täglich um ihr Überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1979) | Kriegsfilm, Drama
    5.3
    3.7
    16
    21
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Rod Steiger.

    Nach den harten Kriegszeiten an der Ostfront darf Steiner Urlaub in Paris machen. Allerdings wird er gleich anschließend mit seiner Truppe an die Atlantikküste versetzt. Nebenbei wird Steiner noch in die Vorbereitungen auf das Hitlerattentat verwickelt. Mit dem Scheitern des Attentates auf den Führer stirbt auch die Hoffnung auf ein schnelles Kriegsende.

  8. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  9. FR (2019) | Thriller
    5.7
    32
    5
    Thriller von Régis Roinsard mit Lambert Wilson und Olga Kurylenko.

    Im französischen Thriller Das Rätsel werden neun internationale Übersetzern in einem luxuriösen Bunker festgehalten. Sie sollen das sehnlichst erwartete finale Buch einer Bestseller-Trilogie aus dem Französischen in ihre jeweiligen Muttersprachen übersetzen. Als die ersten zehn Seiten ins Netz gestellt werden, entwickelt sich ihr Traumjob allerdings zu einem Alptraum. Denn der Verräter, der für die Schwachstelle verantwortlich ist, kann nur einer von ihnen sein. Und der erpresste Verleger Eric Angstrom setzt nun alles daran, den oder die Schuldige zu entlarven. (MK/ES)