Die besten Filme aus Spanien - Bühnenauftritt

  1. ES (2013) | Thriller
    Grand Piano - Symphonie der Angst
    5.7
    6
    105
    49
    Thriller von Eugenio Mira mit Elijah Wood und John Cusack.

    Herr der Noten: Elijah Wood muss als Pianist in dem Thriller Grand Piano das beste Konzert seines Lebens spielen, denn sonst ist nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau in Gefahr.

  2. ES (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Paloma Zapata.

    Antoñita war La Singla: Als die eine Flamenco-Tänzerin, die man kennen musste, begann die 17-jährige Spanieren ihren Aufstieg in den 1960ern international. Antonia Singla bot ihr ganzes Tanz-Können für den Surrealisten Dalí auf, begleitete Ella Fitzgerald auf ihre Konzertreise und war sogar in Paris bei den Olympischen Spielen dabei. Dass die gefeierte "beste Flamenco-Tänzerin der Welt" taub war, unterstrich ihr Talent dabei nur. Filmemacherin Paloma Zapata zeichnet ihre einzigartige Karriere nach, die schließlich tragisch endete: als La Singla auf der Höhe ihrer Kunst ohne jede Spur verschwand. (ES)

  3. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  4. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Emilio Belmonte Molina.

    Die Doku Impulso von Emilio Belmonte begleitet den modernen Flamenco-Star Rocio Molina bei der Arbeit als Choreografin.

  5. CH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Arantxa Aguirre.

    Der Dokumentarfilm Dancing Beethoven von Arantxa Aguirre zeigt, wie das Ballett in Tokio sich in einem internationalen Musikerverbund auf seine Tanzaufführung zu Beethovens 9. Symphonie vorbereitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Lucija Stojevic.

    Der Dokumentarfilm Mein Leben - Ein Tanz von Lucija Stojevic begleitet die Flamenco-Königin "La Chana" nach Jahrzehnten erneut auf die Bühne.