Die besten Filme aus Belgien - Bruder-Bruder-Beziehung

  1. BE (2016) | Drama, Buddy-Film
    Café Belgica
    7.1
    7.1
    200
    21
    Drama von Felix Van Groeningen mit Stef Aerts und Dominique Van Malder.

    Das Café Belgica ist eine Bar, die zwei belgische Brüder in ihrem Heimatland betreiben. Mit ihrem plötzlichen Erfolg im Bereich des Nachtlebens können die beiden allerdings nicht recht umgehen.

  2. DE (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    7.4
    87
    8
    Drama von Yuval Adler mit Tsahi Halevi und .

    Im Thriller Bethlehem führt ein junger Palästinenser ein Doppelleben, um gleichzeitig für den israelischen Geheimdienst zu arbeiten und seinen palästinensischen Bruder schützen zu können.

  3. FR (2014) | Drama
    6.4
    6.4
    45
    4
    Drama von Panos H. Koutras mit Kostas Nikouli und Nikos Gelia.

    In Xenia begeben sich zwei Brüder auf eine Odyssee, um nach dem Tod ihrer Mutter ihren reichen Vater in Griechenland ausfindig zu machen.

  4. BE (2015) | Drama
    4
    3.9
    13
    8
    Drama von Pol Cruchten und Frank Hoffmann mit Maximilian Schell und Tchéky Karyo.

    Die Räuber ist eine Neu-Inszenierung von Schillers gleichnamigen Theaterstück als Familien-Drama und Neo-Noir Thriller.

  5. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Rana Kazkaz und Anas Khalaf mit Ziad Bakri und Yumna Marwan.

    In The Translator kehrt ein politischer Flüchtling im Jahr 2011 illegal nach Syrien zurück, um seinen Bruder zu befreien, der vom Assad Regime inhaftiert wurde. (MK)

  8. FR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    6.8
    8
    2
    Animationsfilm von Sepideh Farsi.

    Im Jahr 1980 wird die iranische Stadt Abadan in Die Sirene von irakischen Truppen belagert. Ein Raketen-Einschlag in einer Raffinerie stürzt die Öl-Metropole Abadan ins Chaos. Der 14-jährige Omid arbeitet in der Hafenstadt als Essenslieferant und versucht inmitten des Durcheinanders seinen vermissten Bruder wiederzufinden. Denn auch wenn der Rest seiner Familie die Flucht ergreift, kann er sein Geschwisterkind nicht zurückzulassen. Mithilfe eines alten Bootes will er ihn aus der belagerten Stadt retten. (ES)

  9. 6.4
    79
    8
    Politdrama von Rachid Bouchareb mit Jamel Debbouze und Roschdy Zem.

    Outside the Law (OT: Hors-la-loi) ist ein Drama über den Kampf der Algerier, sich nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Abhängigkeit von den Franzosen zu befreien. Nach dem Verlust ihres Hauses in Algerien leben drei Brüder und ihre Mutter auf der ganzen Welt verstreut: Messaoud schließt sich der französischen Armee in Indochina an, der unbeugsame Abdelkader wird Anführer der algerischen Unabhängigkeitsbewegung in Frankreich und Said zieht nach Paris, um sein Glück in düsteren Clubs und den Boxhallen von Pigalle zu versuchen. Schritt für Schritt fügen sich ihre Schicksale wieder in der französischen Hauptstadt zusammen, wo die Freiheit ein harter Kampf ist, der erst noch gewonnen werden muss.

    Drei algerische Brüder, ein Schicksal: terroristischer Freiheitskampf! Outside the Law ist ein Epos über das blutige letzte Kapitel französischer Kolonialgeschichte vom preisgekrönten Regisseur Rachid Bouchareb (Tage des Ruhms). Der französische Kinoerfolg lief auch im offiziellen Wettbewerb des Cannes Filmfestivals 2010 und war für den Oscar als Bester fremdsprachiger Film nominiert.

  10. FR (2023) | Komödie
    6.2
    11
    3
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Kad Merad.

    In der französischen Komödie Voll ins Leben von und mit Dany Boon will Tridan Lagache seine Existenz mit 50 Jahren umkrempeln. Er hat sein gesamtes Leben in einem mexikanischen Urlaubs-Club verbracht, reist jetzt aber mit einem erklärten Ziel nach Paris: Er muss unbedingt seine große Kindheitsliebe Violette wiederfinden. Die hat er allerdings zuletzt vor 42 Jahren gesehen. Seinem Halbbruder Louis (Kad Merad), der bislang nichts von ihm wusste, ist der ungebetene Gast eher lästig. Doch wenn er seine alte Flamme Roxane (Charlotte Gainsbourg) davon überzeugen kann, sich als Violette auszugeben, könnte er Tridan vielleicht schnell wieder loswerden? (ES)

  11. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.5
    52
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)