Die besten Filme aus Australien - Bruder-Bruder-Beziehung

  1. Thor 3: Tag der Entscheidung
    7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  2. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    381
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  3. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  4. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  5. AU (2018) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Shannon Alexander mit Katherine Langford und Anna Philp.

    Nachdem er eigentlich plante, die Stadt mit seiner Freundin Vesna (Katherine Langford) zu verlassen, muss Levi (Caleb Galati) in The Misguided seine Freundin hintergehen, um seinen Bruder aus einer tödlichen Situation zu retten. (MS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2008) | Drama, Coming of Age-Film
    6.7
    25
    2
    Drama von Elissa Down mit Rhys Wakefield und Luke Ford.

    Kurz vor seinem 16. Geburtstag ist Thomas mit seiner Familie umgezogen. Eine neue Nachbarschaft, eine neue Schule und die fehlenden Freunde sind schon anstrengend, doch Thomas hat auch noch eine ziemlich eigenwillige Familie. Sein älterer Bruder Charlie zum Beispiel spricht nicht, hat sich den Nachbarn dafür aber schon mit lautem Geheul vorgestellt. Er ist Autist, leidet zusätzlich unter dem ADS-Syndrom und besucht eine spezielle Schule - wenn er sie besucht. Thomas' Vater, Simon, ist ein begeisterter Cricket-Fan, der einen Teddy hat, mit dem er spricht. Mit seiner Frau Maggie lebt er eine sehr freizügige Sexualität, und jetzt ist Maggie auch noch schwan­ger. Darum soll Thomas jetzt mehr auf Charlie aufpassen. Der ist kurz darauf auch schon entwischt. Fast nackt rennt Charlie in ein Nach­bar­haus, um dort die Toilette zu benutzen. Hier trifft Thomas, der seinen Bruder verfolgt hat, auf Jackie. Seine hübsche Mit­schü­lerin steht gerade unter der Dusche, Thomas würde am liebsten im Erd­boden versinken. Im Lauf der Zeit wird die Betreuung Charlies jedoch immer routinierter, auch wenn sie Thomas allmählich überfordert. Zumal die neue Schule für Thomas ganz andere Herausforderungen bereithält: Thomas, der kaum schwimmen kann, soll den Rettungsschwimmschein ablegen. Seine Partnerin ist Jackie, die nicht nur schön, sondern auch eine hervorragende Schwimmerin ist. Und dann wird Thomas endlich 16 ...

  8. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    20
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  9. AU (2013) | Sportfilm, Drama
    6.5
    5.5
    28
    9
    Sportfilm von Ben Nott und Morgan O'Neill mit Sam Worthington und Xavier Samuel.

    Das Surfer-Drama Drift beruht auf realen Ereignissen und erzählt uns die Geschichte zweier Brüder, die von dem Wassersport so begeistert sind, dass sie beschließen, ein Geschäft für Surf-Zubehör auf die Beine zu stellen.

  10. AU (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    6
    27
    6
    Drama von Luke Eve mit Brenton Thwaites und Lily Sullivan.

    Im australischen Liebesdrama Das Mädchen deiner Träume verguckt sich Brenton Thwaites als unter Schizophrenie leidender Musiker in eine außergewöhnliche junge Frau.

  11. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  12. AU (2009) | Drama, Tragikomödie
    6.1
    37
    9
    Drama von Andrew Lancaster mit Geena Davis und Harrison Gilbertson.

    Mit ausgeprägtem Feingefühl erzählt der Film die Geschichte einer dysfunktionalen Familie, die am Schicksal auseinanderzubrechen droht und um ihren Zusammenhalt kämpft.