Die besten spannenden Filme - Brasilianer

  1. Senna
    7.6
    7.6
    387
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  2. BR (2007) | Polizeifilm, Drama
    7.5
    6.8
    448
    68
    Polizeifilm von José Padilha mit Wagner Moura und Caio Junqueira.

    Tropa de Elite handelt von dem Kampf zwischen Polizei und Drogenbanden im brasilianischen Rio.

  3. US (2022) | Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    199
    106
    Fantasyfilm von David Yates mit Jude Law und Mads Mikkelsen.

    Im 3. Teil des Harry Potter-Prequels, Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, ruft Jude Law ein Team zusammen, um gegen Bösewicht Grindelwald vorzugehen. Der will die Kontrolle über die Zaubererwelt und die Muggel übernehmen.

  4. BR (2014) | Thriller, Drama
    6.7
    5.2
    172
    36
    Thriller von Stephen Daldry mit Rooney Mara und Martin Sheen.

    Trash ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andy Mulligan und handelt von drei Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, die einen Korruptionsskandal aufdecken wollen.

  5. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    110
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Actionfilm von Jon Hess mit Jsu Garcia und Amanda Peterson.

    Amerika nach dem 3. Weltkrieg. Die USA sind zerstört, doch Südamerika wird von einem korrupten "Chairman" beherrscht. Dessen Tochter Diana liebt den Brasilianer Falco. Sie fliehen vor dem Vater in die Wüste der Gesetzlosen. Verfolgt von den Militärs und dem Blutgeldjäger "Roadkill" werden die beiden in einen Kampf ohne Aussicht gehetzt.

  8.  (1953) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    5
    Drama von Lima Barreto mit Alberto Ruschel und Marisa Prado.

    Bei einem Überfall auf ein Dorf im Nordosten Brasiliens entführen Cangaceiros eine junge Lehrerin. Es kommt zur Rivalität zwischen dem grausamen Hauptmann und seinem Unterführer, der die Gefangene auf der Flucht begleitet .

  9. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.9
    6
    4
    Dokumentarfilm von David Tryhorn und Ben Nicholas.

    Die Netflix-Doku Pelé dreht sich um den brasilianischen Fußballspieler Pelé. Sein Perfektionismus ist legendär. Doch wie hat er den mythischen Status erlangt, mit dem er heute in den Geschichtsbüchern steht? Neben reichlich Archivmaterial gibt es nie zuvor gezeigte Interviews mit Pelé zu sehen.

  10. BR (2017) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Fabio Meira mit Priscila Bittencourt und Isabela Torres.

    Im brasilianischen Film Two Irenes entdeckt ein Mädchen, dass ihr Vater mit einer anderen Familie noch eine Tochter hat, die ebenfalls Irene heißt.

  11.  (2012) | Actionfilm
    ?
    10
    1
    Actionfilm von Afonso Poyart mit Fernando Alves Pinto und Caco Ciocler.

    Der Brasilianer Edgar steckt in einer Lebenskrise, ausgelöst durch die Korruption und Kriminalität in seinem Heimatland. Edgar antwortet auf all dies, indem er einen genialen Plan ausarbeitet, der Verbrecher und gierige Beamte scheitern lassen soll.

  12. BR (2014) | Drama, Biopic
    5.2
    7
    1
    Drama von Daniel Augusto mit Júlio Andrade und Ravel Andrade.

    Das Drama Paulo Coelho – Der Weg des Magiers erzählt die turbulente Lebensgeschichte eines der einflussreichsten und erfolgreichsten Autoren Brasiliens.

  13. ?
    14
    1
    Horrorkomödie von Fabrício Bittar mit Dani Calabresa und Léo Lins.

    Vier YouTuber sind in der brasilianischen Horrorkomödie Ghoulbusters auf der Suche nach gewagterem Content, der ihnen eine noch größere Zuschauerschaft einbringen soll. Ohne zu zögern, akzeptieren sie daher einen neuen Auftrag: In einer lokalen Schule soll ein Exorzismus durchgeführt werden - jedoch handelt es sich bei dem bösen Geist nicht einfach nur um eine blonde Frau im Badezimmer, sondern um die urbane Legende der berüchtigten Bloody Mary. Für die YouTuber beginnt ein absoluter Albtraum. (RL)