Die besten Filme der 1990er - Botschaft

  1. US (1996) | Agentenfilm, Thriller
    Mission: Impossible
    7
    7
    193
    205
    Agentenfilm von Brian De Palma mit Tom Cruise und Jon Voight.

    In Mission: Impossible muss die Geheimorganisation IMF feststellen, dass sie einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Nur Ethan Hunt, alias Tom Cruise, kann ihn enttarnen.

  2. US (1995) | Drama, Militärfilm
    6.9
    5.9
    178
    85
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Gene Hackman.

    In dem Action-Thriller Crimson Tide - In tiefster Gefahr treiben Denzel Washington und Gene Hackman auf einem U-Boot voller atomarer Waffen durch den Ozean.

  3.  (1991) | Politdrama, Drama
    ?
    3
    Politdrama von Kevin Connor mit Arliss Howard und Jeff Fahey.

    1979, Teheran: Eine friedliche Demonstration wird gewaltsam von der Polizei aufgelöst, der Schah flieht in die Vereinigten Staaten. Am 04. November kommt es zum GAU: iranische Revolutionstruppen besetzen die US-Botschaft und nehmen 53 Menschen als Geiseln. Die anschließenden Verhandlungen ziehen sich in die Länge...

  4.  (1999) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Menahem Golan mit Joe Lara und Billy Drago.

    Rebellen der MRTA Organisation besetzen am 22. Dezember 1996 das Haus der japanischen Botschaft in Peru und bringen 500 Menschen in ihre Gewalt. Sie verlangen die Freilassung politischer Gefangener. Die Aktion "Breaking the Silence" verfolgt den Zweck, die Öffentlichkeit auf die Missstände im Land aufmerksam zu machen. Zudem soll Diktator Fujimori in die Knie gezwungen werden.

  5. ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Peter Vogel und Peter Vogel mit Inga Busch und Cosma Shiva Hagen.

    Einfach raus - ein Wunsch, den der 18-jährige Andreas schon lange hegt. Sein Ziel ist es, aus der DDR in den Westen abzuhauen und sich dort den Traum vom Physikstudium zu verwirklichen. Als im Sommer 1989 während seines Urlaubs in Ungarn die Grenze zu Österreich geöffnet wird beschließt er, seine Eltern zu verlassen und seinen Traum zu realisieren. Bereits beim ersten Versuch zu flüchten läuft Andreas ungarischen Grenzsoldaten in die Arme und findet sich hinter Gittern wieder. Auf seinem schwierigen Weg in die Freiheit lernt er die 22-jährige Michelle kennen, die wie so viele Flüchtlinge einen Weg sucht, ihr Leben neu zu gestalten. Als der Grenzüberschreitung schließlich nichts mehr im Wege steht, geben sich Michelle und Andreas ein Versprechen. Genau zehn Jahre später wollen sie sich am selben Ort wiedertreffen. Ob es ihnen bis dahin gelingt, ihre Lebensträume im "Goldenen Westen" zu verwirklichen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.

  8. DE (1998) | Komödie
    3.7
    3
    3
    2
    Komödie von Vivian Naefe mit Heino Ferch und Gedeon Burkhard.

    2 Männer, 2 Frauen – 4 Probleme!? ist eine deutsche Beziehungskomödie. Denn: Deutsche machen Beziehungekomödien. Mit wenigen Ausnahmen scheint diese Gleichung die einfachste Methode zu sein um den deutschen Film der 1990er Jahre zu charakterisieren. Und wie in allen Genres und allen Filmen gibt es Licht und Schatten mit guten und schlechten Schauspielern. Hier haben wir eine Mischung aus alledem. Durch Zufall erfährt Eva (Aglaia Szyszkowitz), dass ihr Mann Luis sie mit der erfolgreichen Bankerin Charlotte (Hilde van Mieghem) betrügt. Aber damit noch nicht genug: Die beiden fahren auch noch für ein paar Tage in das romantische Venedig. Da sieht Eva nur einen Ausweg. Sie schnappt sich ihre Kinder, entführt Charlottes Mann (Heino Ferch), einen etwas steifen Anwalt, und rast los Richtung Italien um Luis samt Geliebter zur Rede zu stellen. Doch die Reise entpuppt sich als abenteuerliche Odyssee, die für alle Beteiligten eine ganze Menge Überraschungen parat hält.