Die besten gruseligen Filme - Böse

  1. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    Die Mächte des Wahnsinns
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  2. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    399
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  3. CA (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.5
    7.1
    725
    325
    Horrorfilm von Robert Eggers mit Ralph Ineson und Kate Dickie.

    Der 2015 beim Sundance Film Festival ausgezeichnete The Witch ist ein im 17. Jahrhundert angesiedelter Horrorfilm über eine streng gläubige Familie im möglichen Konflikt mit einer Hexe.

  4. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    7.1
    377
    244
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Lupita Nyong'o und Winston Duke.

    Wir ist ein Horrorthriller von Jordan Peele (Get Out), in dem eine Familie in einem Strandhaus abschalten will. Doch als ungebetene Gäste eintreffen, wird der Ausflug zum absoluten Albtraum.

  5. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    403
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    642
    336
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    287
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  9. 6.1
    6.4
    139
    107
    Actionfilm von M.J. Bassett mit James Purefoy und Max von Sydow.

    Solomon Kane ist eine Fantasy-Romanverfilmung über einen Soldaten, der sich einer Armee von Dämonen stellen muss.

  10. US (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    244
    223
    Gruselfilm von Christian Alvart mit Renée Zellweger und Jodelle Ferland.

    Der Fall 39 beschert einer taffen Sozialarbeiterin (Renée Zellweger) schlaflose Nächte.

  11. US (2022) | Horrorfilm
    6.4
    6.1
    175
    218
    Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

    Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

  12. US (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    4.6
    230
    160
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Eric Bana und Édgar Ramírez.

    In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

  13. 5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  14. 6
    4.8
    147
    75
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  15. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    221
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  16. FR (1971) | Drama, Horrorfilm
    7.2
    6.6
    75
    7
    Drama von Joël Séria mit Jeanne Goupil und Catherine Wagener.

    Die beiden 14-jährigen Klosterschülerinnen Anne und Lore interessieren sich nicht sonderlich für das, was Mädchen ihres Alters normalerweise so umtreibt. Statt sich mit so profanen Dingen wie Jungs abzugeben, lesen sie nachts lieber heimlich unter der Bettdecke die Werke von Lautréamont und Baudelaire und huldigen, ganz dem verführerischen Reiz des Verbotenen erlegen, hingebungsvoll ihrer einzig wahren Liebe, dem Teufel. Angefacht von ihrer Leidenschaft für das Böse und dem Plan, ihrem Liebsten zu imponieren, um sich ihm bei einem Hochzeitsritual vollends hingeben zu können, beginnen die beiden in den Sommerferien, den Männern aus ihrem Dorf gemeine Streiche zu spielen. Was als Spiel aus Verführung und Demütigung beginnt, gerät aber zusehends außer Kontrolle...

  17. 5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  18. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.6
    212
    177
    Horrorfilm von Adam Wingard mit James Allen McCune und Callie Hernandez.

    In Adam Wingards Horrorthriller Blair Witch muss eine Gruppe College-Studenten bei einem Campingausflug in die Wälder feststellen, dass zwischen den Bäumen mehr als nur die Dunkelheit lauert.

  19. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  20. US (2000) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    3.7
    41
    30
    Drama von Patrick Lussier mit Gerard Butler und Jonny Lee Miller.

    In der Neuauflage des Duells zwischen Dracula und dem Vampirjäger Van Helsing – Wes Craven präsentiert Dracula – verschlägt es den Fürst der Finsternis in das New Orleans des neuen Jahrtausends.

  21. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    98
    164
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

    Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

  22. IT (2024) | Horrorfilm
    6.6
    6.6
    80
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  23. US (2020) | Horrorfilm
    6.1
    5.8
    115
    23
    Horrorfilm von Bryan Bertino mit Marin Ireland und Michael Abbott Jr..

    In Bryan Bertinos Horrorfilm The Dark and the Wicked kehren zwei Geschwister beim nahenden Tod ihres Vater auf die elterliche Farm zurück, wo unheimliche Ereignisse vor sich gehen.

  24. US (2013) | Horrorfilm
    4.9
    3.7
    74
    100
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Molly Ephraim und Andrew Jacobs.

    In Paranormal Activity: Die Gezeichneten, einem Spin-Off der Found-Footage-Reihe, entwickelt ein junger Latino ungeahnte Fähigkeiten, nachdem er eine Bisswunde an seinem Arm entdeckt.

  25. GB (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.8
    81
    14
    Horrorfilm von Liam Gavin mit Steve Oram und Catherine Walker.

    Im Horrorfilm A Dark Song setzen zwei Menschen bei einer okkulten Beschwörung nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Seelen aufs Spiel.

  26. US (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.3
    101
    86
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Joey King und Ki Hong Lee.

    Im Horrorfilm Wish Upon gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut.