Die besten Filme aus Großbritannien - Böse

  1. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    Event Horizon - Am Rande des Universums
    7
    6.4
    401
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  2. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    7
    328
    331
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  3. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    319
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  4. US (2017) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.6
    5.6
    367
    188
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Taron Egerton und Julianne Moore.

    Im Agenten-Sequel Kingsman 2: The Golden Circle zieht Taron Egerton im Auftrag der englischen Gentleman-Geheimagenten erneut aus, um diesmal mithilfe der Amerikaner dem Bösen in der Welt das Handwerk zu legen.

  5. 6.6
    5.7
    249
    108
    Abenteuerfilm von Ridley Scott mit Tom Cruise und Mia Sara.

    In Ridley Scotts Märchen-Abenteuer Legende legt sich Tom Cruise als Held in goldener Rüstung mit Satan höchst persönlich an, um Einhörner zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    6
    273
    73
    Komödie von Richard Shepard mit Jude Law und Richard E. Grant.

    Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will.

  8. 6
    5.9
    282
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  9. 6.3
    6.5
    154
    102
    Actionfilm von Jonathan English mit James Purefoy und Paul Giamatti.

    David gegen Goliath: James Purefoy und seine Mannen wollen der Gewaltherrschaft von Paul Giamatti in Ironclad – Bis zum letzten Krieger ein Ende setzen.

  10. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.4
    7.3
    222
    63
    Drama von Philip Ridley mit Jim Sturgess und Timothy Spall.

    Sein Gesicht ist von einem markanten roten Feuermal in Herzform gezeichnet, doch davon abgesehen lebt Jamie ein ziemlich unauffälliges Leben. Der 25-jährige Außenseiter teilt sich noch immer eine Wohnung mit seiner verwitweten Mutter im Londoner East End, wo er als Fotograf bei seinem Bruder arbeitet. Seiner Umwelt begegnet der scheue junge Mann mit Vorsicht und Angst, die sich noch steigert, als die wachsende Gewalt jugendlicher Banden die ohnehin nicht ungefährliche Nachbarschaft erschüttert. Es dauert nicht lange, bis Jamie feststellen muss, dass die brutalen Gangster unter ihren Kapuzenpullis nicht einfach Furcht erregende Masken tragen. Tatsächlich scheint es sich um echte Dämonen zu handeln, die mit ihren blutigen Attacken immer tiefer in das Leben von Jamie und seiner Familie eindringen. Er schwört auf Rache - und geht dafür einen verhängnisvollen Pakt mit dem vermeintlichen Teufel ein.

  11. GB (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5.3
    106
    56
    Horrorfilm von Jeremy Lovering mit Alice Englert und Iain De Caestecker.

    Alice Englert und Iain De Caestecker verfahren sich in dem Horrorthriller In Fear und gruseln sich im Dunkeln, denn das Böse treibt dort sein Unwesen.

  12. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    176
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  13. 5.3
    3.7
    283
    132
    Fantasyfilm von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

    In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

  14. GB (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.8
    81
    14
    Horrorfilm von Liam Gavin mit Steve Oram und Catherine Walker.

    Im Horrorfilm A Dark Song setzen zwei Menschen bei einer okkulten Beschwörung nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Seelen aufs Spiel.

  15. GB (2014) | Drama, Spukhausfilm
    4.6
    3.9
    87
    85
    Drama von Tom Harper mit Jeremy Irvine und Helen McCrory.

    In Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes quartieren sich erneut Besucher im Eel Marsh House ein, die nichts von dem bösartigen Spuk wissen, der dort sein Unwesen treibt.

  16. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    4.8
    41
    28
    Horrorfilm von Santiago Menghini mit Cristina Rodlo und Marc Menchaca.

    In dem Horror-Thriller Niemand kommt hier lebend raus jagt die Einwanderin Ambar dem amerikanischen Traum hinterher. In der Pension, in der sie unterkommt, erwartet sie jedoch das pure Grauen. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Es gibt kein Entkommen.

  17. ?
    7
    Horrorfilm von John Eyres mit Emma Sutton und Frank Rozelaar-Green.

    Satan, der in Gestalt eines Priesters auftritt, versetzt eine ganze Stadt in Panik. Immer mehr Morde lösen eine Hysterie aus, doch sämtliche Versuche, dem Bösen Einhalt zu gebieten scheitern. Wird es einen Ausweg geben, oder kann der Teufel weiter wüten?

  18. ?
    2
    Abenteuerfilm von Pekka Lehtosaari mit Konstantin Graudus und Saija Lentonen.

    Rolli und seine Freunde spielen gerade eine Partie Schweinepolo, als ihnen die schöne Elfe Millie über den Weg läuft. Für die kleinen Rollies gibt es nichts Schöneres, als anderen einen Schrecken einzujagen, und es gibt nichts Schlimmeres als das Schöne und Reine. Zwei gute Gründe also, um die Elfe zu überwältigen und ins nahe gelegene Rolliedorf zu verschleppen. Millie erzählt den herzlosen Rollies von der Verwandlung des Elfenwaldes zu Stein. Nur das Zauberherz des Verstehens kann die Verwandlung aufhalten. Deshalb ist sie auf der Reise ins Land des Winters, wo das Herz verborgen liegt.Die Rollies, die furchtbar stolz darauf sind schrecklich und garstig zu sein, werden plötzlich ganz aufgeregt. Sie sind schrecklich und garstig und haben kein Herz. Wie schrecklich und garstig könnten sie aber sein, wenn sie ein Herz hätten? Kurzerhand bieten Rolli und seine Freunde an, die Elfe zu begleiten, aber nicht um ihr zu helfen. Im Gegenteil: Sie wollen das Zauberherz ins Rolliedorf bringen und dadurch noch schrecklicher werden. Die Reise der schrecklichen Rollies beginnt.

  19. 4
    11
    4
    Okkulthorrorfilm von Gabrielle Beaumont mit Malcolm Stoddard und Cyd Hayman.

    Wegen eines Unwetters nimmt Familie Marlowe eine schwangere Frau (Angela Pleasence) mit nach Hause. Dort bringt diese ein Mädchen zur Welt. Am nächsten Morgen ist die Unbekannte ohne Baby verschwunden, und so adoptieren die Marlowes das Kind. Die Kleine ist jedoch vom Bösen besessen und fängt bald an, die Kinder der Marlowes nach und nach zu killen.

  20. 4.8
    5.8
    23
    8
    Komödie von Steve Barron mit Tom Berenger und Beau Bridges.

    In der Komödie Supervized muss sich ein Altersheim voller greiser Superhelden ein letztes Mal gegen dem Bösen entgegenstellen.

  21. 5.3
    13
    11
    Mysterythriller von Susan Jacobson mit Vincent Regan und Kierston Wareing.

    Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig wirft der Hof ab, den Cassie mithilfe ihrer beiden Töchter bewirtschaftet. Sie steht kurz davor, den Familienbesitz zu verkaufen - auch, um endlich die Erinnerung an ihren Ehemann, Dean, hinter sich zu lassen. Gerade im rechten Moment taucht eines Abends ein alter Kumpel von Dean auf und rettet heldenhaft Cassies kalbender Kuh das Leben. Den markigen Fremden hat offenbar der Himmel geschickt - oder? Die pubertierende Gemma ist jedenfalls sehr misstrauisch, als sich Aden "nur für ein paar Wochen" einquartiert und ihrer Mutter im doppelten Sinne den Hof macht. Und sie wird Recht behalten: Aden hat eine ganz besondere Vorstellung von "seiner neuen Familie". Bald sehen sich Cassie, und ihre Kinder als Gefangene im eigenen Heim. Um seine Wahnvorstellung aufrechtzuerhalten, schreckt Aden vor nichts zurück - getreu seiner eigenen Lebenserfahrung: Real love hurts like hell! Zu Tode verängstigt holen Cassie und ihre Töchter zum Befreiungsschlag aus - mit allem, was Haus und Scheune zu bieten haben.

  22. 7.4
    7.5
    38
    Psychodrama von Jan Svankmajer mit Veronika Zilková und Jan Hartl.

    In einer raffinierten Kombination von realen Schauspielern und Puppentricktechniken erzählt der Film die Geschichte eines kinderlosen Paares, das einen Baumstumpf als Kind adoptiert und durch stete Pflege zum Leben erweckt. Doch dann entdecken sie, daß ihr Kind einen ungewöhnlichen Appetit hat, der auch keinen Halt vor der Katze und dem Postboten macht …

  23. US (2017) | Animationsfilm
    4.5
    2
    3
    Animationsfilm von Gary Andrews mit Steven Kynman und David Tennant.

    Im Spielfilm Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische! bekommt es der Feuerwehrmann diesmal mit der Sichtung von UFOs zu tun.

  24. 5.8
    5.5
    26
    5
    Actionfilm von Jon Burton mit Troy Baker und Travis Willingham.

    In dem Animationsfilm Lego Batman – Der Film müssen die Mitglieder der Justice League zusammenarbeiten, um Lex Luthor, dem Joker, dem Riddler, Catwoman und Two-Face das Handwerk zu legen.

  25. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.5
    43
    22
    Horrorfilm von Bryce McGuire mit Wyatt Russell und Kerry Condon.

    Im Horrorfilm Night Swim müssen Kerry Condon und Wyatt Russell als Ehepaar erfahren, dass nicht nur Häuser, sondern auch Swimmingpools vom Spuk böser Geister heimgesucht werden können.

  26. GB (1984) | Komödie, Fantasyfilm
    7
    35
    8
    Komödie von Clive Donner mit George C. Scott und Frank Finlay.

    Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht.