Die besten Filme der 1960er - Bombenattentat

  1. IT (1969) | Kriegsfilm
    Tote faulen in der Sonne
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Giuseppe Vari mit Guy Madison und Maurice Poli.

    Nach einem Bombenangriff auf Manila verschlägt es den amerikanischen Kriegskorrespondenten Mac Graves mit ein paar anderen Überlebenden auf eine Insel, wo sie auf einen versprengten Trupp von US-Soldaten treffen. Da die Insel und die sich darauf befindende Radarstation gerade von den Japanern erobert wurden, stehen Graves und der Rest vor der Frage, ob man schnellstmöglich verschwinden oder die Radarstation zurückerobern soll.

  2. GB (1963) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Mark Robson mit Horst Buchholz und José Ferrer.

    "Neun Stunden zur Ewigkeit" handelt von der Ermordung Mahatma Gandhis durch Nathuram Godse, wobei die Lebensgeschichte des Killers und seine Entwicklung zu einem Mörder im Zentrum des Geschehens stehen.

  3. IT (1961) | Komödie
    6.1
    13
    Komödie von René Clément mit Alain Delon und Barbara Lass.

    Rom 1921. Der im Waisenhaus aufgewachsene, soeben aus dem Militärdienst entlassene Ulysse tritt aus Geldnot der faschistischen Partei bei. Als er einem anarchistischen Flugblattverfertiger nachstellt, lernt er dessen Tochter kennen und lieben. Seine politische Gesinnung ändert sich, aber trotzdem gerät er in Schwierigkeiten, als ihm Attentate zugeschrieben werden, die er nie durchgeführt hat...