Die besten Filme aus Spanien - Blindheit

  1. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    Zerrissene Umarmungen
    7
    6.6
    223
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  2. ES (2010) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.6
    202
    93
    Horrorfilm von Guillem Morales mit Belén Rueda und Lluís Homar.

    Dass sich ihre blinde Zwillingsschwester unter mysteriösen Umständen das Leben genommen haben soll, kann Julia (Belén Rueda) nicht einfach hinnehmen. Sie muss herausfinden, was wirklich geschehen ist, und begibt sich auf Spurensuche. In Julia’s Eyes gerät nach und nach etwas Licht ins Dunkle. Noch ahnt Julia nicht, dass sie erblinden wird.

    Julia’s Eyes ist ein Mystery-Thriller von den Machern des Überraschungshits Das Waisenhaus. Der von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) produzierte Film schlug in den spanischen Kinos sensationell ein und erreichte auf Anhieb Platz 1 der Kinocharts.

  3. ES (2023) | Thriller
    5.1
    5
    23
    40
    Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

    Bird Box Barcelona ist ein Spin-off zum Netflix-Erfolg Bird Box und zeigt die hereinbrechende Katastrophe, die den Sehsinn zur Bedrohung macht, diesmal in Spanien.

  4. ES (2006) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Joaquín Oristrell mit Fernando Tejero und Santi Millán.

    Sie sind Freunde fürs Leben: der blinde Carlos, der taube Rubén und der einbeinige Dani. So unterschiedlich wie ihre Behinderungen sind auch ihre Persönlichkeiten. Der aufbrausende Dani provoziert gerne und geht Streitereien nur ungerne aus dem Weg. Carlos ist der Sanftmütige, ein steter Optimist. Und Rubén ist der Besonnene und oft der Einzige, der Danis Zorn bremsen kann. Sie alle verbindet eine leidenschaftliche Liebe zum Leben. Am Abend vor Carlos Hochzeit planen Rubén und Dani seinen Junggesellenabschied. Auf einem Parkplatz treffen sie auf die kesse Patricia, die ihren Geschmackssinn verloren hat. Rubén ist von Anfang an so fasziniert von der schönen Frau in dem roten Kleid, dass er seine Freunde überredet, in die Disco zu gehen, von der Patricia geschwärmt hat. Dort zettelt Dani einen Streit mit dem Türsteher an und bekommt prompt Hausverbot. Mit dem Versprechen an seine beiden Freunde, dass er sich schon irgendwie Zutritt verschaffen wird, trennen sich ihre Wege. Aber auch Carlos und Rubén bleiben nicht lange zusammen. Während sich Rubén mit Patricia auf der Tanzfläche amüsiert, begegnet Carlos der einsamen Yolanda, die verzweifelt an dem Foto ihres Exfreundes hängt. Auch Dani bleibt nicht lange allein, als er sich bei einer Schlägerei vor der Diskothek mit dem streitliebenden Graffitikünstler David verbündet und sie gemeinsam vor den Türstehern fliehen. Getrennt voneinander, aber doch nicht alleine, beginnt für die drei Freunde eine erlebnisreiche Nacht, in der scheinbar Unmögliches möglich wird und in der für jeden von ihnen Träume wahr werden sollen.

  5. ES (1967) | Italowestern, Western
    5.9
    16
    4
    Italowestern von Franco Rossetti mit Andrea Giordana und Rosemary Dexter.

    Ein junger Desperado namens Steve, der gerade erst mit Müh und Not dem Strick entrinnen konnte, trifft an einem Bach einen sterbenden Soldaten. Dieser erzählt ihm von seiner Heimat, der Geisterstadt Escondido, seinem Vater, Sam, und seinem gesparten Geld, mit dem er der Familie eine Ranch kaufen wollte. Verkleidet als dieser Soldat mit dem Namen Bill Flanagan, macht sich Steve auf den Weg. In der Stadt findet er den alten blinden Sam. Doch sie sind nicht die einzigen, auch ein Goldtransport der Armee durchquert die Stadt und eine Horde Banditen, die auf genau dieses Gold scharf sind...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2011) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von Maru Solores mit Leire Berrocal und Víctor Clavijo.

    Das spanische Drama Camera Obscura lässt ein blindes Mädchen mit einem Fotoapparat die Welt auf ihre Weise entdecken.

  8. ES (1973) | Horrorfilm, Geisterfilm
    5
    5.5
    22
    27
    Horrorfilm von Amando de Ossorio mit Tony Kendall und Fernando Sancho.

    Einige Jahrhunderte nachdem eine Gruppe vom Tempelrittern geblendet und getötet worden ist, kehrt sie aus ihren Gräbern zurück und terrorisiert die Einwohner eines kleinen Dorfes in Portugal. Da sie nichts sehen können, müssen sie ihre Opfer anhand von Geräuschen suchen. Einige Menschen verschanzen sich in einer Kathedrale und überlegen, wie sie ihren Verfolgern entkommen können.