Die besten Filme der 1950er - Blindheit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Blindheit1950er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. 23 Schritte zum Abgrund
    6.8
    5.4
    18
    5
    Thriller von Henry Hathaway mit Van Johnson und Vera Miles.

    Autor Phillip Hannon ist seit einem Unfall blind. Seine Selbständigkeit will er sich jedoch nicht nehmen lassen. Als er in einer Kneipe jedoch zwei Männer belauscht, die eine Entführung planen, braucht er doch Hilfe, vor allem da die Polizei ihm keinen Glauben schenkt. Gemeinsam mit Sekretär Bob und Freundin Jean ermittelt er auf eigen Faust...

  2.  (1959) | Drama
    ?
    1
    Drama von Denys de La Patellière mit Danielle Darrieux und Jean-Claude Brialy.

    Drama um die Liebe einer älteren Frau zu einem jungen erblindeten Widerstandskämpfer in Frankreich.

  3. US (1951) | Film Noir, Drama
    6.7
    6
    26
    2
    Film Noir von Nicholas Ray mit Ida Lupino und Robert Ryan.

    Der desillusionierte Großstadt-Polizist Jim Wilson wird in seinen Ermittlungsmethoden zusehends gewaltbereiter. Dies bleibt auch im Kreis seiner Vorgesetzten nicht unbemerkt. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, schicken sie ihn deshalb als Unterstützung für einen Mordfall aufs ruhigere Land. Dort lernt er die blinde Mary Malden kennen, welche an seinem düsteren Weltbild zu rütteln beginnt.