Die besten Filme - Biotechnologie

  1. Gattaca
    7.4
    7.5
    1.136
    135
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  2. 6.2
    5.5
    350
    237
    Fantasyfilm von Louis Leterrier mit Edward Norton und Liv Tyler.

    In Der unglaubliche Hulk kämpft Bruce Banner sowohl mit seiner eigenen bösen Seite als auch gegen General Ross und dessen Vorstellung eines Supersoldaten.

  3. AU (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    6.4
    426
    109
    Drama von Daniel Nettheim mit Willem Dafoe und Sam Neill.

    In dem Thriller The Hunter macht Willem Dafoe Jagd auf den letzten Tasmanischen Tiger.

  4. DE (2006) | Drama, Tragikomödie
    6.4
    4.8
    583
    66
    Drama von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen.

    In der Romanverfilmung Elementarteilchen müssen Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu sich für oder gegen die Liebe entscheiden.

  5. US (2010) | Drama
    6.2
    5.3
    102
    37
    Drama von Tom Vaughan mit Brendan Fraser und Harrison Ford.

    Um seinen kranken Kindern das Leben zu retten, ist Brendan Fraser in seiner Ausnahmesituation dazu bereit, seine ganze Hoffnung und sein Vermögen in den exzentrischen Forscher Harrison Ford zu stecken.

  6. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Doo-yong Lee und Scott Thomas mit Sam J. Jones und Linda Blair.

    US-amerikanischer Martial-Arts-Actionfilm, der direkt auf Video erschien. Der böse Superkriminelle Kendrick hat einen Wissenschaftler gekidnappt, um ihn zu zwingen, die ultimative Biowaffe zu bauen. Lediglich der Cop Sam Kettle aus L.A. und der Kampfsportmeister Jun Kim können ihn jetzt noch...

  7. 2.5
    12
    6
    Tierhorrorfilm von Joseph J. Lawson mit Treat Williams und Ronny Cox.

    Da Wissenschaftler wieder einmal über ihre Verhältnisse forschen, läuten sie ein neues Age of Dinosaurs – Terror in L.A. ein. The Asylum assistiert dabei.

  8. ?
    62
    5
    Science Fiction-Film.

    CBS Films plant einen Kinofilm, der auf dem gleichnamigen dritten Teil der Videospielreihe Deus Ex von Eidos Montreal basiert. Im Spiel geht es um Adam Jensen, der gegen seinen Willen kybernetisch verändert wurde und sich nun im Jahre 2027 mitten in einer globalen Verschwörung wiederfindet.

  9. ?
    1
    Science Fiction-Film von Grant Sputore.

    In dem Science-Fiction-Thriller Augmented, der in der Zukunft angesiedelt ist, haben Menschen Implantate von Smartphone-Technologie im Kopf und eine Anwältin wird gehackt, damit sie Leute umbringt. (MK)

  10. GB (2010) | Thriller, Drama
    4.3
    17
    7
    Thriller von Peter Keglevic mit Tom Schilling und Sophie von Kessel.

    Aus dem Hochsicherheitslabor einer Biotechnologie Firma wird ein tödliches Virus entwendet. Zwar kann der Dieb gefunden werden, leblos und aus Nase und Ohren blutend, die Gefahr ist damit jedoch noch nicht vorüber: eine Bande skrupelloser Verbrecher ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Virus....

  11. JP (1994) | Anime
    5.6
    7
    3
    Anime.

    Jaga, ein ehemaliger Trainingskumpel von Mister Satan, ist von diesem in jungen Jahren mehrfach besiegt worden und beschließt, sich zu rächen. Mister Satan soll gegen mehrere gentechnisch gezüchtete Bio-Kämpfer antreten. Zum Glück wird Mister Satan von C18 begleitet, die endlich ihre Schulden...

  12. JP (1990) | Actionfilm, Anime
    6.1
    5
    3
    Actionfilm.

    Biologe und Erzbösewicht Dr. Wheelo ist zwar tot - sein Hirn jedoch überlebt in einem Glasbehälter. Um seine Pläne ausführen zu können, die Weltherrschaft zu erlangen, will er den stärksten Körper der Welt in Besitz nehmen. Dafür hat er sich Son Goku ausgesucht, und seine Schergen nehmen...