Die besten witzigen Filme - Biologe

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    327
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 7.2
    7.2
    98
    96
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Die Enterprise-Crew begibt sich in Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart auf eine Reise ins 20. Jahrhundert, um die Erde des 23. Jahrhunderts zu retten.

  3. 6.2
    5.5
    86
    103
    Komödie von Ivan Reitman mit David Duchovny und Julianne Moore.

    Sean William Scott verfolgt in der Sci-Fi-Komödie Evolution einen Meteoriteneinschlag. Mit dabei: David Duchovny und Julianne Moore als Wissenschaftler in Quarantäne.

  4. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  5. 3.6
    2.5
    30
    82
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Dokumentarfilm von Randy Olson mit Randy Olson.

    Unter dem Label "Teach the controversy" versuchen die Vertreter des "intelligent design" religiöse Ansichten in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht einzuschleusen. Parteilich - aber fair - lässt der Evolutionsbiologe Randy Olson sowohl Wissenschaftler als auch Kreationisten zu Wort kommen und legt nahe, dass noch nicht entschieden ist, welche der beiden Gruppen den Weg des Dodo gehen wird.

  8. DK (2014) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Søren Balle mit Michael Derlev Harbo und Allan Helge Jensen.

    In der dänischen Tragikomödie Der Mondfisch kämpft ein Fischer gegen die Konkurrenz von Großunternehmern, um seinen kleinen Betrieb am Laufen zu halten.

  9.  (1989) | Satire, Komödie
    ?
    1
    1
    Satire von Rainer Erler mit Helmuth Lohner und Bruce Spence.

    Lydias Ehemann, Molekularbiologe Prof. Dr. Dr. Dr. Leo Kaminski, ist untreu. Um sich zu rächen, züchtet sie auf eigene Faust Bakterien, die ihren Gatten als inkompetent darstellen sollen. Doch einige dieser Bakterien werden freigesetzt und verwandeln Papier in Zucker!

  10. ?
    17
    3
    Schwarze Komödie von Brad Anderson mit Hope Davis und Philip Seymour Hoffman.

    Next Stop Wonderland ist eine romantische Komödie von Regisseur Brad Anderson.
    Krankenschwester (Hope Davis) und anstrebender Meeresbiologe (Alan Gelfant) schlagen sich mit beruflichen und persönlichen Problemen herum, und haben Pech in der Liebe. Öfters sind sie zur selben Zeit am selben Ort, ohne sich jedoch zu treffen. Dabei wären sie doch das pefekte Liebespaar…

  11. 3.3
    3
    7
    5
    Horrorkomödie von Oliver Krekel und Stefan Svahn mit Martin Hentschel und Tanja Karius.

    Die Welt der Zukunft. Immer weniger Menschen mutieren zu Zombies und die verbliebenen Menschen haben die Untoten in großflächig abgesperrte und streng bewachte Territorien eingesperrt, wo sich die Zombies eine eigene, primitive Zivilisation aufgebaut haben. Ihre zerfallenden untoten Körper werden von der Firma CC-Electronics, dem mächtigsten Konzern der Erde, mit elektronischen Implantaten am Leben erhalten. Trotz strengster Bewachung durch die "Dead Force", welche aus gentechnisch manipulierten Soldatenzombies besteht, kommt es zu immer mehr blutigen Übergriffen der Zombies auf die Zivilbevölverung. Ein Sonderkommando unter der Leitung der Spezialisten Worex und Smith finden unter Mithilfe der Verhaltensbiologin Dr. Stein heraus, dass die Übergriffe gezielt von der "Dead Force" geplant sind. Als man in der Führungsriege von CC-Electronics von den Verdächtigungen der drei Spezialisten erfährt, kommt es zu einem Angriff auf das Shuttle von Worex, Smith und Stein. Mit einer Notkapsel kann man sich retten, doch es schlägt mitten im Zombie-Sperrgebiet auf...

  12. 6.4
    33
    6
    Komödie von Elaine May mit Walter Matthau und Elaine May.

    Henry Graham (Walter Matthau) kann nichts wirklich – außer reich sein. Da kommt es herzlich ungelegen, dass der unaustehliche Misanthrop nun Pleite ist. Doch die Lösung ist schnell gefunden: Es muss eine reiche Frau her, die flugs geheiratet und dann beseitigt wird. Mit der trotteligen Henrietta Lowell (Regisseurin Elaine May) scheint Henry das perfekte Opfer gefunden zu haben …