Die besten Filme der 1990er - Biographie

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    955
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (1995) | Biopic, Politdrama
    6.9
    8.2
    249
    24
    Biopic von Oliver Stone mit Anthony Hopkins und Joan Allen.

    Oliver Stone erzählt ohne Schönfärberei die Geschichte des ungeliebten amerikanischen Präsidenten Richard M. Nixon, der seiner Zeit unehrenhaft des Amtes enthoben wurde. Natürlich wurd vor allem der berühmte Watergate-Skandal durchleuchtet, der Nixon letztendlich zu Fall brachte. Stone mischt seinen Film mit Originalaufnahmen und Schwarz/Weiß-Fotos zu einem sehr düsteren und teilweise nicht ganz wahrheitsgetreuen Porträt des machtbesessenen Staatsmannes.

  3. US (1999) | Biopic, Drama
    7.5
    6.9
    238
    60
    Biopic von Norman Jewison mit Denzel Washington und Dan Hedaya.

    In dem Sportler-Drama Hurricane übernimmt Denzel Washington die Rolle der Box-Legende Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 zu Unrecht ins Gefängnis kam.

  4. ?
    5
    Biographischer Dokumentarfilm von Heidi Specogna und Rainer Hoffmann.

    Der Dokumentarfilm Tupamaros beleuchtet die Laufbahn von Pepe Mujica, einem Guerillero, der es vom Untergrundkämpfer bis zum Politiker brachte.

  5. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Serap Berrakkarasu.

    Dokumentarfilm über zwei türkische Frauen in Deutschland mit unterschiedlichen Lebensauffassungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm.

    Die Dokumentation ‘Anatomie eines Filmemachers’ zeigt das bewegende Leben des Regisseurs Otto Preminger. Wie er den Film sah, verstand und liebte.

  8. HU (1992) | Drama
    ?
    6
    Drama von Ivan Passer mit Robert Duvall und Maximilian Schell.

    Biographischer Fernsehfilm, produziert von HBO, über das Leben Josef Stalins. Der Film behandelt die Zeit von der Oktoberrevolution 1917 bis zu Stalins Tod 1956.

  9. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…