Die besten Filme der 1970er - Beziehungsprobleme

  1. SE (1974) | Psychodrama, Drama
    Szenen einer Ehe
    7.6
    7.7
    249
    27
    Psychodrama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe.

  2. FR (1977) | Drama, Komödie
    7.1
    6.7
    79
    11
    Drama von François Truffaut mit Charles Denner und Brigitte Fossey.

    In Francois Truffauts Der Mann, der die Frauen liebte versucht Charles Denner herauszufinden, warum er selbst für flüchtigste Liebesabenteur alle Hebel in Bewegung setzt.

  3. US (1973) | Thriller, Drama
    6.9
    7.2
    93
    20
    Thriller von Sidney Lumet mit Sean Connery und Trevor Howard.

    In seiner ersten Rolle nach dem Rücktritt als James Bond gibt Sean Connery im Polizeidrama Sein Leben in meiner Gewalt einen britischen Cop, den die vielen Jahre im Dienst sichtlich gezeichnet haben.