Die besten Filme der 2020er - Beweis

  1. Nope
    6.3
    7.4
    359
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. US (2021) | Actionfilm, Ninjafilm
    5.3
    4.3
    56
    27
    Actionfilm von Robert Schwentke mit Henry Golding und Andrew Koji.

    Im Action-Spin-off Snake Eyes: G.I. Joe Origins schlüpft Henry Golding in die Rolle den heldenhaften Kampfkünstlers und erzählt dessen Vorgeschichte in den Reihen eines gefährlichen Ninja-Clans.

  3. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    Horrorfilm von Adam Ethan Crow mit Oded Fehr und Corey Johnson.

    Okkult-Experte Dr. Steven Caramore (Corey Johnson) verdient seinen Lebensunterhalt damit, übernatürliche Phänomene als Schwindel zu entlarven. Als ein Freund (Oded Fehr) behauptet, er habe einen Mord nur begangen, weil er von einem Dämon besessen war, soll Caramore nachweisen, dass es Übernatürliches doch gibt. Er stattet eine Wohnung mit allerlei verfluchten Gegenständen aus, installiert Überwachungs-Equipment und lässt eine nichtsahnende Familie dort einziehen - wodurch in Lair eine ganze Reihe von übernatürlichen Ereignissen ausgelöst wird. (RL)

  4. US (2023) | Kriminalfilm
    ?
    9
    Kriminalfilm.

    Der Krimi The Brotherhood beruht auf dem Buch The Brotherhoods: The True Story Of Two Cops Who Murdered For The Mafia. Darin widmen sich die Autoren Guy Lawson und William Oldham der wahren Geschichte zweier korrupter Polizisten, die für die Mafia arbeiteten, Beweise verschwinden ließen oder Leute ausschalteten. José Padilha (Tropa de Elite, RoboCop) soll die Regie bei The Brotherhood übernehmen. Bill Dubuque entwickelte das Skript zum Film.

  5. DE (2021) | Abenteuerfilm
    6.2
    7.5
    13
    3
    Abenteuerfilm von André Hörmann mit Levi Eisenblätter und Jonas Oeßel.

    Im Abenteuerfilm Nachtwald – Das Abenteuer beginnt! reißen die zwei Jungs Paul (Levi Eisenblätter) und Max (Jonas Oeßel) in den Sommerferien von zu Hause aus, um allen zu beweisen, dass es die legendäre Ursulen-Höhle in der Schwäbischen Alb wirklich gibt, auch wenn niemand im Dorf daran glaubt. Nicht einmal Pauls Mutter (Meike Droste). Dabei verschwand auf der Suche nach ihr vor mehr als einem Jahr Pauls Vater (Marc Limpach) spurlos. In der Wildnis müssen die beiden besten Freunde nun über sich hinauswachsen und ein altes Familiengeheimnis aufdecken. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    16
    Verschwörungsthriller von Mark Romanek.

    Blackbird ist ein Drama von David Mamet, das neues Licht auf den Tod von John F. Kennedy wirft. Janet findet in den Hinterlassenschaften ihres Großvaters verwirrende Unterlagen und Geheimnisse über den Tod des US-Präsidenten. Ihr Großvater war Maskenbildner in Hollywood und arbeitete gleichzeitig für die US-Regierung. Um das Geheimnis zu lüften begibt sie sich auf die Reise nach Hollywood.

  8. AT (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    2
    2
    Kriminalfilm von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Sabrina Reiter.

    In Spuren des Bösen - Schuld versucht Richard Brock (Heino Ferch), seinen Widersacher Gerhard Mesek (Juergen Maurer) endgültig zu überführen und sammelt akribisch Beweise gegen den Mörder. Doch bald schon zerren ihn seine Rachegelüste in einen Schlund aus Paranoia, in dem selbst seine Nächsten verletzt zu werden drohen. (JFW)

  9. DK (2021) | Dokumentarfilm
    6.9
    34
    3
    Dokumentarfilm von Andreas Koefoed.

    Der Dokumentarfilm The Lost Leonardo zeigt anhand des Leonardo Da Vinci-Meisterwerks Salvator Mundi, wie die Kunstbranche um eine millionenschweres Gemälde herum funktioniert, dessen Echtheit dabei in den Hintergrund tritt.

  10. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.2
    45
    7
    Dokumentarfilm von Oliver Stone.

    In seiner Doku JFK Revisited: Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy untersucht Oliver Stone das tödliche Präsidenten-Attentat aus dem Jahr 1963 fast 60 Jahre später aus einer neuen Perspektive.

  11. US (2027) | Drama, Sozialdrama
    ?
    10
    Drama von Tate Taylor.

    Ein Junger indianischer Schüler ist wegen Mordes an einem Schulschläger angeklagt. Das Drehbuch zu The Jury von Tate Taylor wird derzeit umgeschrieben.

  12. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.