Die besten Filme der 2020er - Bewegung

  1. US (2025) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama.

    Mit Trials of Nina McCall wird die wahre Geschichte einer der größten Massen-Quarantänen Nordamerikas verfilmt. Das Buch von Scott W. Stern entwickelte sich aus seiner wissenschaftlichen Arbeit an der Universität von Yale und erscheint 2018 auf dem US-amerikanischen Markt.

    Die Adaption von Trials of Nina McCall verfolgt das Schicksal einer jungen Frau, die von der groß angelegten Quarantäne betroffen ist: Eine unglaubliche Anzahl von Frauen wird gegen ihren Willen eingesperrt, da sie unter dem Verdacht stehen, Sexualkrankheiten zu übertragen. Während der beiden Weltkriege soll diese Maßnahme die Soldaten vor der Übertragung von Sexualkrankheiten schützen. Die Hauptperson aber begehrt gegen die vom Staat angezettelte Ungerechtigkeit auf und schafft es, einen Aufstand organisieren. (AMP)

  2. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Moritz Springer.

    In Mein Opa, Karin und ich setzt sich Regisseur Moritz Springer mit drei Generationen seiner Familie auseinander. Da ist sein Großvater, der als SS-Soldat in Weißrussland kämpfte und seine Mutter, die sich im Geist der Friedensbewegung von der Weltsicht der Eltern rigoros abwandte.

    Und schließlich ist da auch er und seine Generation, die sich zu dieser Vergangenheit in Bezug setzen muss. (JFW)

  3. FR (2023) | Komödie
    5.6
    5
    20
    6
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Pio Marmaï und Jonathan Cohen.

    Albert und Bruno sind Taugenichtse, hoch verschuldet und ständig am Konsumieren. Sie schlagen sich in Black Friday for Future mehr schlecht als recht mit kleineren krummen Dingern durchs Leben. Als sie eine Gruppe von jungen Aktivisten treffen, die für soziale Gleichstellung und Klimagerechtigkeit eintreten, wittern sie auch darin eine Chance, etwas für sich abzugreifen. Statt sich der Bewegung zu verschreiben, sind sie persönlich aber mehr angetan vom kostenlosen Essen als von den Ideen der jungen Leute. (SK)

  4. DE (2021) | Tanzfilm, Drama
    5.8
    27
    6
    Tanzfilm von Katja von Garnier mit Svenja Jung und Ben Wichert.

    Der deutsche Tanzfilm Fly von Katja von Garnier verpflichtet eine Gefängnis-Insassin, vor ihrer Entlassung an einem Tanzkurs teilzunehmen, der ihr die Rückkehr ins Leben erleichtern soll.

  5. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    3.7
    39
    21
    Drama von Lori Evans Taylor mit Melissa Barrera und Guy Burnet.

    Im Horror-Thriller Bed Rest wird die verordnete Bettruhe einer schwangeren jungen Frau zunehmend zur Qual und sie beginnt sich zu fragen, ob ihr neues Zuhause verflucht ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.