Die besten Filme - Bewährungshelfer

  1. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7.1
    7.7
    174
    26
    Familiendrama von Philippe Claudel mit Kristin Scott Thomas und Elsa Zylberstein.

    Nach 15 Jahren Haft kehrt Kristin Scott Thomas zurück zu ihrer Schwester Elsa Zylberstein, die sie mit offenen Armen empfängt und auf ein neues Leben außerhalb des Gefängnis vorbereitet.

  2. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    6.7
    6.4
    143
    12
    Sozialdrama von Hannes Stöhr mit Jörg Schüttauf und Julia Jäger.

    Nach 11 Jahren Haft wird der ehemalige DDR-Bürger Martin Schulz aus dem Gefängnis Brandenburg entlassen. Personalausweis, Führerschein, Geldbörse – Martins alte DDR-Habe taugt gerade noch zum Papierfliegerbasteln. Draußen wartet eine Welt, die Martin nur aus dem Fernsehen kennt. Das Neue ist...

  3. 5.8
    6.2
    198
    38
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  4. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    4.9
    112
    37
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den...

  5. FR (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    7.1
    83
    4
    Thriller von Jacques Audiard mit Vincent Cassel und Emmanuelle Devos.

    In Tödliche Bekenntnisse von Jacques Audiard weiß eine gefrustete, hörgeschädigte Sekretärin die Fähigkeiten eines ehemaligen Kriminellen für sich zu nutzen.

  6. 5.7
    5.8
    36
    15
    Schwarze Komödie von Markus Sehr mit Christoph Maria Herbst und Pasquale Aleardi.

    In der schwarzen Komödie Die Kleinen und die Bösen versucht ein Bewährungshelfer zu verhindern, dass ein von ihm betreuter Ex-Gefangener das Sorgerecht für seine Kinder erhält.

  7. US (2014) | Drama
    5.7
    5
    28
    8
    Drama von Rachid Bouchareb mit Forest Whitaker und Harvey Keitel.

    In Two Men in Town kommt es zum Konflikt zwischen einem Ex-Kriminellen, der eine zweite Chance will, und einem Sheriff, der nicht an seine Läuterung glaubt.

  8. US (2010) | Psychothriller, Drama
    5.1
    4.4
    361
    87
    Psychothriller von John Curran mit Robert De Niro und Edward Norton.

    Der Thriller In der Lüge gefangen (OT: Stone) erzählt die Geschichte eines verurteilten Brandstifters (Edward Norton), der sein Bewährungsverfahren manipulieren will, indem er seine Ehefrau (

  9. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.9
    3.6
    16
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär...

  10.  (1948) | Film Noir
    ?
    Film Noir von Alfred Zeisler mit Turhan Bey und Evelyn Ankers.

    Film Noir mit Michael O’Shea.

  11.  (1951) | Drama
    ?
    4
    Drama von John Cromwell mit Lizabeth Scott und Jane Greer.

    Trotz persönlicher Enttäuschungen setzt sich die Bewährungshelferin Joan für die mehrfach vorbestrafte Diane ein, als diese nochmals unter Diebstahlsverdacht gerät.

  12.  (1979) | Drama
    ?
    4
    Drama von Juraj Herz mit Vladimír Kratina und Zora Kerova.

    Ein ehemaliger Boxer, der wegen einer Schlägerei verurteilt und auf Bewährung entlassen wurde, versucht als Fahrer auf einem Schlachthof den Beginn eines neuen Lebens. Trotz vieler Schwierigkeiten wagt er schließlich die Ehe mit einer geschiedenen Frau, was zu Konflikten mit deren ehemaligem...

  13.  (1972) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Bernard L. Kowalski mit Ida Lupino und Lois Nettleton.

    Als eine ihrer Schützlinge im Gefängnis stirbt, schrillen bei Bewährungshelferin Sandra die Alarmglocken. Einen Unfall hält sie für ausgeschlossen. Vielmehr glaubt sie, dass in der Vollzugsanstalt Missstände vorherrschen. Um der Sache auf die Spur zu kommen, lässt Sandra sich unter falschem...

  14. CA (2013) | Drama
    5.5
    7.5
    36
    2
    Drama von Denis Côté mit Marc-André Grondin und Romane Bohringer.

    In Vic + Flo haben einen Bären gesehen wehren sich zwei ehemalige weibliche Sträflinge gegen Bewährungshelfer, Vorurteile und die Wildnis.

  15. US (2010) | Komödie
    5.3
    22
    3
    Komödie von Tim Allen mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    Tim Allens Regiedebut Kleine Lügen auf Bewährung erzählt die Geschichte von Tommy Zelda, einem ehemaligen Häftling, den allerlei neue Probleme erwarten.

  16.  (1970) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von George McCowan mit Burt Reynolds und Inger Stevens.

    Nachdem er durch ein Fehlurteil zehn Jahre unschuldig wegen angeblicher Ermordung seines Bruders im Gefängnis saß, kommt ein Indianer in sein Reservat zurück. Endlich kann er mit Hilfe seiner mutigen Bewährungshelferin den wahren Mörder stellen und zugleich seinem Stamm zu neuem...

  17. US (1941) | Kriminalfilm, Film Noir
    ?
    8
    Kriminalfilm von Mervyn LeRoy mit Van Heflin und Edward Arnold.

    Der Tote lebt (OT: Johnny Eager) ist ein Film Noir von Regisseur Mervyn LeRoy. Robert Taylor spielt den titelgebenden Protagonisten Johnny Eager....

  18. US (2013) | Drama
    ?
    5
    2
    4
    Drama von John Sayles mit Edward James Olmos und LisaGay Hamilton.

    In Go for Sisters kreuzen sich die Wege von den Schulfreunden Lisa Gay Hamilton und Yolonda Ross nach Jahren unter unschönen Bedingungen.

  19. DE (2015) | Drama
    6.4
    7.2
    26
    2
    Drama von Carolina Hellsgård mit Anne Ratte-Polle und Nele Trebs.

    Im deutschen Drama Wanja versucht eine frisch aus dem Gefängnis entlassene Anne Ratte-Polle ein Mädchen vor dem Schicksal zu bewahren, das sie selbst ereilt hat.

Ab 18. Juli im Kino!Anna