Die besten Filme aus Neuseeland - Besessenheit

  1. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Evil Dead Rise
    6.4
    6.8
    196
    187
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  2. NZ (2016) | Dokumentarfilm
    5.9
    2
    1
    Dokumentarfilm von David Stubbs mit Kura Forrester.

    Der Dokumentarfilm Belief: The Possession of Janet Moses beleuchtet die tragischen Geschehnisse eines Exorzismus, der 2007 in den Medien für Aufruhr sorgte. Das neuseeländische Maori-Mädchen Janet Moses wurde von ihrer Familie vier Tage lang exorziert bevor sie bei dem Ritual verstarb. (MW)

  3. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  4. NZ (2008) | Drama, Komödie
    6.1
    22
    7
    Drama von Toa Fraser mit Jeremy Northam und Sam Neill.

    Wenn der Geist eines sehr seltenen, kostbaren Tokajers von Dekan Spanley Besitz ergreift, geschieht etwas Magisches mit dem eher spröden Kirchenmann. Faszinierend und äußerst anschaulich weiß er plötzlich aus dem Leben eines Hundes zu berichten, dessen Körper einmal sein eigener war.