Die besten Filme der 2020er - Beschattung

  1. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    Der Spion von nebenan
    6.2
    4.7
    58
    36
    Actionfilm von Peter Segal mit Dave Bautista und Chloe Coleman.

    In der Actionkomödie My Spy fühlt sich Dave Bautista als abgehärteter CIA-Agenten einem 9-jährigen Mädchen ausgeliefert, dessen Familie er unerkannt überwachen soll.

  2. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Stepán Altrichter mit Sophie Pfennigstorf und Maja Bons.

    In Stralsund – Stille Wasser hängt zwischen den Bügeln eines Fahrradstellplatzes ein junger toter Mann mit einer Sattelstange in der Brust. Unter den Schaulustigen ist auch die völlig schockierte Alfi von Stenz (Maja Bons). Die kannte zwar das Opfer, behauptet jedoch nur ein freundschaftliches Glas Wein miteinander getrunken zu haben. Obwohl die junge Frau eindeutig mehr weiß, als sie zugibt, müssen die Ermittler sie vorerst laufen lassen. Allerdings soll der neue Ermittler Tomasz Nowak (Jakub Gierszal) sie beschatten, um so ein Mordmotiv zu finden. (JoJ)

  3. AT (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    2
    2
    Kriminalfilm von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Sabrina Reiter.

    In Spuren des Bösen - Schuld versucht Richard Brock (Heino Ferch), seinen Widersacher Gerhard Mesek (Juergen Maurer) endgültig zu überführen und sammelt akribisch Beweise gegen den Mörder. Doch bald schon zerren ihn seine Rachegelüste in einen Schlund aus Paranoia, in dem selbst seine Nächsten verletzt zu werden drohen. (JFW)

  4. AT (2020) | Kriminalfilm
    5.3
    3
    1
    Kriminalfilm von Katharina Mückstein mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther.

    Im Kriminalfilm Blind ermittelt - Tod im Fiaker wird der blinde Ex-Chefermittler Haller (Philipp Hochmair) Zeuge eines Mordes: Ein Bankier wird vergiftet und die Wiener Polizei braucht bei der Aufklärung dringend Hallers Hilfe. Derweil muss dessen Freund und Chauffeur Falk (Andreas Guenther) vom Taxi auf eine Fiaker-Kutsche umsteigen, um einen Drogendealerring zu beschatten. (JFW)