Die besten Filme der 1950er - Berg

  1. IT (1950) | Drama
    Stromboli
    6.7
    6.1
    55
    11
    Drama von Roberto Rossellini mit Ingrid Bergman und Mario Vitale.

    Karin, ein junges Mädchen, das aus Litauen ausgewandert ist, versucht sie, sich in einem kleinen Dorf unterhalb des Stromboli ein neues Leben aufzubauen. Obwohl sie hier nur schwer akzeptiert wird, und sie auch unter den Demütigungen ihres Mannes Antonio zu leiden hat, entscheidet sie sich hier, wo jederzeit der Vulkan ausbrechen kann, zu bleiben.

  2. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  3. AT (1958) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Heimatfilm von Otto Meyer mit Rudolf Lenz und Anita Gutwell.

    Der junge Jäger Michael hat es schwer in seinem neuen Revier. Sein Kollege Bertl, der erste Jäger, fürchtet ihn als Konkurrent im Beruf und in der Liebe und begegnet ihm mit Neid und Ablehnung. Aus Eifersucht schiebt er ihm ein Verbrechen in die Schuhe. Der unschuldige Michael wird verhaftet und verurteilt, kann jedoch nach Afrika fliehen, wo er als Großwildjäger arbeit. Doch Michael kann die Heimat nicht vergessen. Voller Sehnsucht beschließt er, nach Hause zurückzukehren, selbst wenn dort die Gefängniszelle auf ihn wartet.

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Spencer Gordon Bennet und Wallace Grissell mit Judd Holdren und George Eldredge.

    Das SF-Serial handelt von Captain Video, der von seinem geheimen, in den Bergen gelegenen Stützpunkt aus überall im Universum das Gute im Kampf gegen das Böse unterstützt.

  5. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Norman Dawn mit James Arness und Kasey Rogers.

    Nachdem sein Schiff von Piraten überfallen wurde, rettet sich Kirk Hamilton verletzt an Land der Kolonie Queensland. Dort trifft er und verliebt sich in Elaine, Tochter des Richters und Verlobte des Ranchers Martin Shannon. Zwischen den Beiden kommt es zur Rivalität. Doch dann überfallen die Piraten die Kolonie und entführen Elaine und ihre Freundin. Die Männer nehmen die Verfolgung auf…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1959) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ermanno Olmi mit Natale Rossi und Roberto Seveso.

    Zwei Arbeiter, einer ein alternder, ruhiger Mann, der andere ein lebhafter Heranwachsender, bewachen im Winter eine saisonal verlassene Großbaustelle tief in den Bergen. Zuerst sind sich die charakterlich so verschiedenen Menschen fremd, doch je kürzer die Tage und je ärger die Wetter ­werden, desto enger wachsen sie zusammen...

  8. US (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    6
    Drama von Mel Ferrer mit Lee J. Cobb und Sessue Hayakawa.

    Verfilmung des Romans Green Mansions von W. H. Hudson, in der ein Mann aus Venezuela aufgrund politischer Unruhen in den Urwald flüchten muss. Dort trifft er auf eine junge Frau, die scheinbar immer schon in der Natur lebte.

  9. 7.3
    5.3
    48
    9
    Abenteuerfilm von Karel Zeman mit Lubor Tokos und Arnost Navrátil.

    Karel Zemans aufwendige Verfilmung des Jules Verne-Romans vereint Spielfilmelemente mit wunderbaren Animationen. Sie erzählt, wie der Pirat Artigas erfährt, dass Prof. Roch an einem ungeheuer explosiven SPrengstoff abeitet und ihn daraufhin kurzerhand auf eine mysteriöse Inselm im Atlantischen Ozean entführt. Simon Hart, der Assistent des Professors startet sofort eine Rettungsmission, die ihn in eine unbekannte Welt voller Tiefseeungeheuer, verborgener Schätze und geheimer Orte führt.

  10. 5.9
    13
    3
    Horrorfilm mit Richard Denning und Mara Corday.

    Durch einen Vulkanausbruch in Mexiko entkommen einige Riesenskorpione aus einer Felsspalte und terrorisieren die Bevölkerung. Ein Team aus Wissenschaftlern steigt die Öffnung herab, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Im Untergrund stoßen sie jedoch auf allerhand monströse Tiere…

  11. JP (1958) | Drama
    7.6
    41
    2
    Drama von Keisuke Kinoshita mit Kinuyo Tanaka und Teiji Takahashi.

    Die Ballade von Narayama ist ein japanisches Drama von Keisuke Kinoshita, das 1958 für den Goldenen Löwen nominiert war.

  12. ?
    2
    Romantische Komödie von Arthur Maria Rabenalt mit Willy Fritsch und Christiane Kubrick.

    Liebe ist ja nur ein Märchen ist eine romantische Musik-Komödie aus dem Jahr 1955. Im sonnigen Athen entspinnt sich zwischen der Pianistin Helga (Eva Crüwell) und dem Sänger Mario (Georges Guétary) eine zarte Romanze. Helga, die eigentlich dem Biologen Dr. Klaus Weinert (Gerhard Riedmann) versprochen ist, fühlt sich von ihrem arbeitswütigen Freund vernachlässigt. Mario, der ihre Leidenschaft für die Musik teilt, kommt da gerade recht. Sie beginnt, sich dem leidenschaftlichen Mann zuzuwenden. (HB)

  13. DE (1956) | Bergfilm, Drama
    5.7
    7
    3
    Bergfilm von Frantisek Cáp mit Barbara Rütting und Carl Möhner.

    Der wohlhabende Höchstbauer hat eine Tochter Wally dem Bauern Vinzenz zur Frau versprochen. Als Wally sich vehement gegen die Verbindung sträubt, weil sie den Jäger Josef liebt, kommt es zum Bruch zwischen Vater und Tochter. Wally wird vom Höchstbauer auf die einsame Jochalm verbannt, wo ihr einziger Gefährte ein junger Geier ist, den sie in ihrer Hütte aufzieht. Erst nach dem Tod des Vaters scheint sich alles zum Besseren zu wenden. Dann aber weckt die hübsche Kellnerin Afra ungewollt die Eifersucht der temperamentvollen Wally. Und es dauert nicht lange, bis sich diese Eifersucht in blanken Hass gegen ihre große Liebe Josef verwandelt.