Die besten geistreichen Filme - Beleidigung

  1. US (1998) | Komödie, Satire
    The Big Lebowski
    7.7
    8.1
    630
    640
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Jeff Bridges und John Goodman.

    In der Kultkomödie The Big Lebowski wird Jeff Briges zum Slacker ‘Dude’ Lebowski. Als er von Gangstern mit dem gleichnamigen Millionär verwechselt wird, nimmt das Chaos seinen Lauf.

  2. US (1994) | Satire, Drama
    8.2
    7.6
    392
    634
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  3. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    543
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  4. 7.3
    7.9
    333
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  5. DE (2014) | Komödie
    7.3
    7.2
    277
    231
    Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.

    Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  8. 7.1
    7.1
    578
    87
    Drama von Ava DuVernay mit David Oyelowo und Giovanni Ribisi.

    David Oyelowo kämpft in Selma als Martin Luther King für die Bürgerrechte der afroamerikanischen Bevölkerung der USA.

  9. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  10. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    319
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  11. 6.7
    6.9
    278
    116
    Verschwörungsthriller von Doug Liman mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Naomi Watts soll in Fair Game im Irak waffenfähiges Plutonium aufspüren. Ihr Filmehemann Sean Penn entdeckt derweil von der Regierung gefälschte Beweise.

  12. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    209
    78
    Musikfilm von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

    In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

  13. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    6.4
    6.3
    191
    125
    Komödie von Matthew Robinson und Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Jennifer Garner.

    Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer “Traumwelt” ohne jede Unwahrheit spielt “Lügen macht erfinderisch” und Mark wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.

  14. 5.6
    6
    95
    68
    Komödie von Amy Heckerling mit Alicia Silverstone und Stacey Dash.

    In Amy Heckerlings Clueless – Was sonst! bestreitet Alicia Silverstone die alltäglichen Katastrophen des Beverly Hills Highschool Alltags.

  15. 6.9
    6.8
    332
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  16. JP (1983) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.9
    113
    21
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tom Conti und David Bowie.

    Im Kriegsdrama Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence sehen wir nicht nur David Bowie als eigensinnigen Offizier, sondern auch Takeshi Kitano in einer seiner frühen Rollen.

  17. US (2012) | Komödie
    6.5
    6.8
    120
    16
    Komödie von Andrew Bujalski mit Wiley Wiggins und Patrick Riester.

    Die Komödie Computer Chess zeigt Nerds, die an ihren Rechnern nichts geringeres ausfechten als den Kampf von Mensch gegen Maschine.

  18. FR (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    5.5
    76
    18
    Buddy-Film von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Jacques Villeret.

    Bei der besseren Gesellschaft in Paris ist es zur Mode geworden, Partys mit ausgeflippten Typen zu veranstalten. Bei diesem sogenannten "Dinner für Spinner", von dessen wahrem Zweck die armen Opfer natürlich nichts wissen, gewinnt derjenige, der den "besten" Spinner mitbringt. Aber erstens kommt es anders ...

  19.  (1987) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Lezli-An Barrett mit Glenda Jackson und Philip Foster.

    Babs, die Personalchefin einer Modeboutique in Liverpool, ist die Alleinverdienerin in ihrer Familie. Bis sie sich eines Tages für die Angestellte Josie einsetzt, die von dem Manager des Geschäfts mehrfach sexuell belästigt wurde. Babs verliert ihren Job und zunächst auch ihr Selbstvertrauen. Doch dann organisiert sie eine groß angelegte Protestaktion gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

  20. DE (2010) | Drama
    ?
    Drama von Korbinian Wandinger mit Adrian Can und Dieter Fischer.

    Kemal Celik lebt seine Berufung: als sympathischer Lehrer versucht er seinen Gymnasiasten nicht nur Geschichte beizubringen, sondern auch eine differenziertere Weltanschauung. Dass sein Enthusiasmus bei den Schülern auf taube Ohren stößt, verkraftet er. Als ihn allerdings in einer Imbissbude der Wirt aufgrund seiner türkischen Herkunft beleidigt, scheint Kemals Idealismus ins Fanatische zu kippen.

  21. 6
    27
    1
    Teenie-Komödie von Darren Stein mit Derek Mio und Brock Harris.

    In der romantischen Highschool-Komödie G.B.F. liefern sich drei Schuldiven einen unerbittlichen Kampf um Macht, Popularität und die Frage, wer den besten schwulen Freund für sich beanspruchen kann.

  22. US (2003) | Drama, Fantasyfilm
    7.9
    290
    11
    Drama von Mike Nichols mit Patrick Wilson und Al Pacino.

    In Engel in Amerika müssen sich drei homosexuelle Männer mit HIV und Aids im Amerika der 1980er Jahre auseinandersetzen.

  23. DE (1966) | Drama
    6.9
    6.7
    55
    5
    Drama von Volker Schlöndorff mit Mathieu Carrière und Marian Seidowsky.

    In Volker Schlöndorffs Musil-Verfilmung Der junge Törless muss sich der junge Matthieu Carrière an einer Kadettenschule zwischen Mitläufertum und Verantwortung entscheiden.