Die besten Filme aus Niederlande - Behandlung

  1. NL (2012) | Drama, Komödie
    Jackie - Wer braucht schon eine Mutter
    7.1
    6.8
    58
    12
    Drama von Antoinette Beumer mit Carice van Houten und Jelka van Houten.

    In Jackie – Wer braucht schon eine Mutter machen sich die Zwillingsschwestern Carice van Houten und Jelka van Houten auf den Weg nach Amerika, um ihre Film-Mutter Holly Hunter zu finden.

  2. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    107
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  3. 7.1
    8
    14
    1
    Dokumentarfilm von Tomer Heymann.

    Die Dokumentation Mr. Gaga von Tomer Heymann widmet sich dem israelischen Choreografen Ohad Naharin, einer einflussreichen Größe des zeitgenössischen Tanzes.

  4. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    27
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  5. BG (2015) | Drama
    ?
    5
    Drama von Iglika Triffonova mit Romane Bohringer und Samuel Fröler.

    Im von einer wahren Geschichte inspirierten Drama The Prosecutor, the Defender, the Father and his Son kommen in einem Kriegsverbrecher-Prozess in Den Haag erschreckende Geheimnisse ans Licht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.4
    30
    2
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Alec Utgoff und Maja Ostaszewska.

    Der Masseur einer wohlhabenden abgeschotteten Wohnanlage in Polen wird zu einem Guru für die dort lebenden Reichen, die mit seiner Ankunft endlich Frieden finden wollen.

  8. NL (2016) | Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    41
    3
    Dokumentarfilm von Pieter van Huystee.

    Die Kunstdokumentation Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel widmet sich anlässlich seines 500. Todestages in Zusammenarbeit mit einigen Kunstkennern dem bedeutenden niederländischen Renaissance-Maler.

  9. NL (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Suzanne Raes.

    Die niederländische Doku Vermeer - Reise ins Licht beschäftigt sich mit dem Maler Johannes Vermeer, der berühmte Werke wie Das Mädchen mit dem Perlenohrring erschuf. Über seine Gemälde hinaus ist allerdings nur wenig über den Künstler selbst bekannt. Deshalb heftet Suzanne Raes sich in ihrem Film an die Fersen von Gregor Weber, der ein Jahr vor seiner Berentung als Kurator des Rijksmuseum-Museums in Amsterdam, die größte Vermeer-Ausstellung, die es je gab, als seinen großen Wunschtraum verwirklichen will. Im Austausch mit Experten und Enthusiasten werden Vermeers Schöpfungen genau unter die Lupe genommen. (ES)