Die besten Filme aus Kanada - Behandlung

  1. Planet der Affen: Prevolution
    7.2
    7.1
    309
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  2. 6.9
    6.7
    882
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  3. 6.9
    6
    124
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  4. CA (1981) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.7
    240
    66
    Horrorfilm von David Cronenberg mit Jennifer O'Neill und Stephen Lack.

    In Scanners wird der telepathisch begabte Stephen Lack rekrutiert, um den Anführer einer Untergrundorganisation zu töten, der wie er selbst ein sogenannter Scanner ist.

  5. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    343
    106
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    315
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  8. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    367
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  9. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    115
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  10. 6.2
    4.3
    108
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  11. 5.8
    5.9
    190
    26
    Science Fiction-Film von Brandon Cronenberg mit Caleb Landry Jones und Sarah Gadon.

    Antiviral ist das Kinodebüt von Brandon Cronenberg, der damit in die Regie-Fußstapfen seines berühmten Vaters David Cronenberg tritt.

  12. 5.6
    4.1
    134
    205
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knüpft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  13. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    232
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  14. 5.7
    6.1
    135
    24
    Science Fiction-Film von Mark Palansky mit Peter Dinklage und Julia Ormond.

    Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord.

  15. 4.2
    3.1
    71
    87
    Superhelden-Film von Rob Bowman mit Jennifer Garner und Goran Visnjic.

    Mit Elektra bekommt die von Frank Miller ersonnene Ninja-Kämpferin ihren eigenen Film – wie schon in Daredevil von Jennifer Garner verkörpert.

  16. US (2016) | Thriller, Drama
    4.7
    3.4
    139
    58
    Thriller von Farren Blackburn mit Naomi Watts und Jacob Tremblay.

    Im Thriller Shut In versucht Naomi Watts als Kinderpsychologin einem Jungen zu helfen, während ein Sturm sie im Haus festhält.

  17. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    31
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  18. CA (2008) | Drama, Actionfilm
    5.2
    3
    3
    Drama von John Terlesky mit Brooke Burns und Erin Karpluk.

    Kristin Scott gehört als Feuerwehrfrau zu den besten ihres Units. Eines Tages erhält sie die Chance, als erste Frau bei der Eliteeinheit, den Smoke Jumpers, aufgenommen zu werden. Sie muss dafür ein knallhartes Trainingscamp absolvieren, das ihr nicht nur physisch das Äußerste abverlangt. Sie muss sich auch gegen ihre männlichen Ausbilder und Kollegen behaupten, von denen keiner glaubt, dass sie den Mut und die Kraft hat, den lebensgefährlichen Job zu bewäl- tigen. Doch als sie zu ihrem ersten Einsatz gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser die schwierigste Prüfung ihres Lebens werden wird, denn ihre Familie ist bei einem Waldbrand von den Flammen umzingelt worden.

  19. 5.3
    3
    2
    Science Fiction-Film von William A. Graham mit Chad Lowe und Kelly Rutherford.

    Marblehead, Massachusetts im Jahre 1702: Elizabeth Armstrong wird von einer aufgebrachten Meute vor den Augen ihres Mannes und ihrer Tochter erhängt. Man wirft ihr vor, eine Hexe zu sein. Drei Jahrhunderte später: Das Haus der Armstrongs steht noch immer. Dr. Edward Wells, ein aufstrebender Biochemiker, und seine Frau Kim, Studentin der Naturmedizin, haben das Haus geerbt. Bei den Restaurationsarbeiten entdecken sie einen mit Brettern verriegelten Kellerraum, in dem sie neben einigen Antiquitäten auch einen seltsamen, silbernen Schimmel entdecken. Als der Schimmel zufällig in eine offene Wunde an Edwards Hand gelangt, verschwindet plötzlich der Schmerz. Fasziniert von der Wirkung beginnt Edward zu forschen. Er ist davon überzeugt ein revolutionäres Medikament entwickeln zu können. Nachdem er einen Investor gefunden hat, stellt Edward ein Team zusammen und beginnt mit zahlreichen Tests - an sich selbst und dem Team. Die Wirkungen des Medikaments sind unglaublich: längere Ausdauer, bessere Konzentrationsfähigkeit, stärkere Emotionen bis hin zur Steigerung der Intelligenz. Doch die furchtbaren Nebenwirkungen will er nicht wahrhaben. Das Leben des gesamten Teams gerät völlig außer Kontrolle.

  20. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    13
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.

  21. CA (2001) | Drama, Psychodrama
    6.2
    6.8
    28
    8
    Drama von Tom McLoughlin mit Andy Garcia und Vincent Kartheiser.

    Psychologe Michael Hunter ist der festen Überzeugung, für den nunmehr einige Jahre zurück liegenden Selbstmord seines heranwachsenden Sohnes verantwortlich zu sein. Als er mit der Beurteilung des zur Entlassung vorgesehenen, jugendlichen Psychatriepatienten Thomas Caffey betraut wird, weckt der Jugendliche in ihm erneut Erinnerungen an seinen Sprössling. Während Hunter in seinem Engagement völlig aufgeht, bemerkt er nicht, wie der nicht eben ungefährliche Caffey ihn zu manipulieren beginnt.

  22. CA (2014) | Actionfilm
    2.3
    2
    1
    Actionfilm von Matthew Ninaber mit Jeremy Ninaber und Jannah Kitzman.

    In Extraction Day - Jede Sekunde zählt! erwacht Jeremy Ninaber ohne jegliche Erinnerung und muss innerhalb kürzester Zeit sein Gedächtnis zurückerlangen, um einen Anschlag zu verhindern.

  23. 5.8
    5.8
    98
    29
    Drama von Carl Bessai mit Dustin Milligan und Amanda Crew.

    Die Ex-Junkies und Freunde Kyle, Sonia und Mike sind in einer Entzugsanstalt für Jugendliche untergebracht, wo sie sich durch ihr 12-Schritte-Programm quälen. Schritt neun widmet sich der Wiedergutmachung; dazu sollen die drei ihre Familien aufsuchen. Keine besonders spaßige Übung: Kyles kleine Schwester will von ihrem verkorksten Dealer-Bruder nichts wissen. Sonias Vater, der sie einst missbraucht hat, liegt im Sterben. Und Mikes Erzeuger spuckt beim Anblick seines Sohns gegen die Scheibe der Besucherkabine im örtlichen Knast: "You come back here - I'll fuckin' kill you!", droht er noch. Nur gut, dass dieser miese Tag schnell vorbei ist. Doch weit gefehlt! Ein Stromschlag katapultiert die verdutzten Freunde in eine rätselhafte Zeitschleife. Immer und immer wieder erleben sie den gleichen Tag, und es gibt anscheinend nichts, was sie dagegen tun könnten. Immerhin handelt es sich um einen Tag außerhalb der Anstalt, und so genießen die Kids vorerst ihre Freiheit und toben sich aus - schließlich haben ihre Handlungen keinerlei Konsequenz! Doch während Mike in seiner Skrupellosigkeit die Bodenhaftung verliert, regen sich bei Kyle und Sonia zusehends Bedenken...

  24. CA (2020) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    45
    19
    Actionfilm von April Mullen mit Aaron Eckhart und Tommy Lee Jones.

    Als ein abgehalfterter Detektiv (Aaron Eckhart) in Wander - Die Verschwörung ist real einen mysteriösen Tod in einer Kleinstadt untersuchen soll, glaubt er, eine Verbindung zu dem Tod seiner Tochter zu erkennen und steigert sich immer mehr in den Fall hinein. (HZ/JFW)