Die besten ernsten Filme - Behälter

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    725
    1.093
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    505
    180
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  3. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    341
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  4. IE (1993) | Historienfilm, Biopic
    7.7
    7.7
    473
    53
    Historienfilm von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Jamie Harris.

    Im Namen des Vaters erzählt die wahre Geschichte von Gerry Conlon. Gerry schlägt sich im vom Bürgerkrieg gebeutelten Belfast der siebziger Jahre als Kleinkrimmineller durch, sein Hauptinteresse gilt Alkohol und wilden Partys - sehr zum Missfallen seines stillen, kränklichen Vaters Giuseppe. Als Gerry Probleme mit der IRA bekommt, schickt ihn sein Vater nach England, wo er sich eines Tages dank seiner Eskapaden zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält. Obwohl er unschuldig ist, wird er von der Polizei dazu gezwungen, einen brutalen Bombenanschlag zu gestehen. Als einer der "Guildford-Vier" wird Gerry - zusammen mit seinem ebenfalls unschuldig verurteilten Vater - zu lebenslanger Haft verurteilt. Gemeinsam mit einer engagierten Anwältin ist Gerry entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, den Namen seines Vaters reinzuwaschen und die Wahrheit hinter einem der schändlichsten Justizskandale der letzten Jahrzehnte zu enthüllen.

  5. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1924) | Sozialdrama, Drama
    6.9
    7.8
    180
    21
    Sozialdrama von F.W. Murnau mit Emil Jannings und Maly Delschaft.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Der letzte Mann wird Emil Jannings als gealterter Hotelportier vom Direktor degradiert. Die Schmach versucht er vor seiner Familie zu verheimlichen.

  8. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.5
    133
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  9. US (2011) | Drama, Biopic
    6.4
    6.4
    524
    156
    Drama von Clint Eastwood mit Leonardo DiCaprio und Naomi Watts.

    Im Biopic der FBI-Legende J. Edgar Hover, verkörpert Leonardo DiCaprio den umstrittenen Charkter und lässt sein Leben revue passieren.

  10. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  11. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  12. 7
    7.3
    164
    41
    Drama von Robert Thalheim mit Alexander Fehling und Ryszard Ronczewski.

    In Am Ende kommen Touristen muss sich ein deutscher Zivildienstleistender in Oświęcim um einen KZ-Überlebenden kümmern.

  13. NZ (2018) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.6
    298
    39
    Dokumentarfilm von Peter Jackson.

    In Peter Jacksons Dokumentarfilm They Shall Not Grow Old erinnert sich 100 Jahre später mit nie zuvor gesehenem Material an das Ende des Ersten Weltkrieges.

  14. 7.1
    7.2
    103
    16
    Thriller von Asghar Farhadi mit Golshifteh Farahani und Shahab Hosseini.

    Drei junge iranische Paare machen sich fröhlich auf zu einem Wochenende am Meer. Neben ihren Kindern ist auch der in Deutschland lebende Ahmad mit dabei, nach einer gescheiterten Ehe auf der Suche nach einer neuen Frau. Aus diesem Grund bringt Sepideh auch Elly, die hübsche Erzieherin ihrer Tochter, mit. Ihr heimlicher Plan, sie mit Ahmad zu verkuppeln, bietet den anderen eine großartige Platform für Scherze und Anspielungen. Elly fühlt sich jedoch offensichtlich nicht wohl dabei und möchte am liebsten schnell nach Hause, wird aber von der Freundin zum Bleiben überredet. Am nächsten Morgen spielt Elly mit den Kindern am Strand, während der Rest einkauft oder Sport treibt. Plötzlich wird die scheinbare Idylle durchbrochen: einer der Jungen treibt leblos im Wasser, offenbar war Elly unaufmerksam. Nach der dramatischen Rettungsaktion ist Elly verschwunden. Hat sie sich aus Angst einfach davongemacht, versteckt sie sich oder ist womöglich selber ertrunken? Die Suche beginnt, und je mehr die Freunde über Elly erfahren, desto größer werden Ängste und Misstrauen. Wer ist Elly wirklich? Die leicht überdrehte Fröhlichkeit des vergangenen Abends weicht einer immer bedrohlicher erscheinenden Athmosphäre.

  15. AT (2018) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.5
    76
    6
    Dokumentarfilm von Ruth Beckermann.

    In ihrer Dokumentation Waldheims Walzer zeichnet Ruth Beckermann mit Hilfe von Archivmaterial die Aufdeckung der Kriegs-Vergangenheit des UN-Generalsekretärs Kurt Waldheim nach.

  16. US (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    4.8
    148
    120
    Thriller von John Luessenhop mit Paul Walker und Matt Dillon.

    In dem Actionfilm Takers ist Ermittler Matt Dillon den Gangstern Paul Walker, Idris Elba, Micheal Ealy & Co. auf den Fersen.

  17. DE (2015) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    6.7
    109
    17
    Drama von Axel Ranisch mit Heiko Pinkowski und Peter Trabner.

    In der deutschen Tragikomödie Alki Alki zieht Heiko Pinkowski die Beziehung zur Flasche der Bindung an seine Frau, Kinder und Freunde vor.

  18. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.2
    116
    263
    Thriller von John Moore mit Mark Wahlberg und Mila Kunis.

    Mark Wahlberg sinnt in der Videospielverfilmung als Max Payne auf Rache an den Mördern seiner Familie.

  19. DE (2014) | Thriller
    6.8
    5.4
    161
    72
    Thriller von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dänischen Thriller Schändung – Die Fasanentöter begibt sich Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q zum zweiten Mal in menschliche Abgründe und untersucht einen seit Jahren als gelöst geltenden Doppelmord neu.

  20. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.9
    16
    9
    Actionfilm von Roland Suso Richter mit Heino Ferch und Nicolette Krebitz.

    "Der Tunnel" ist die auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Geschichte einer Fluchthelfergruppe in West-Berlin, deren Mitglieder um jeden Preis ihre Familien in den Westen holen wollen. Der Plan - ein Tunnel von West nach Ost - ist nicht nur ein gefährliches und fast unmögliches Unterfangen. Der notwendige physische und psychische Einsatz übersteigt auch häufig die Kräfte der jungen Leute und sorgt für Spannung innerhalb der Gruppe. Doch der eiserne Wille und die Hoffnung auf Erfolg führt sie immer wieder zusammen. Denn alle wissen: Sie schaffen es entweder gemeinsam oder nie...

  21. AT (2011) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Otto Retzer mit Christian Kohlund und Angela Roy.

    Markus (Christian Kohlund) reist in eines der Hotels der Siethoff-Gruppe, um seiner Tochter Leonie (Anna Hausburg), die das idyllische Resort auf den Malediven vorübergehend leitet, zum Geburtstag zu gratulieren. Bereits bei seiner Ankunft fällt Markus der gestresste Manager Alexander Weigend (Helmut Zierl) auf, der offenbar selbst im Urlaub nicht bereit ist, abzuschalten. Als bei seiner Ankunft auch noch sein Koffer vertauscht wird, ist der Ärger vorprogrammiert. Während sich Leonie um das Missverständnis kümmert, erfährt Alexander aus dem Inhalt des Koffers Interessantes über deren Besitzerin Sandra Bohland (Angela Roy). Auch auf Markus wartet am Urlaubort eine Überraschung, er trifft auf seine Jugendliebe Eva (Susanne Uhlen) sowie deren Tochter Nikola (Sylta Fee Wegmann). Leonie rechnet nach: Wäre es möglich, dass Nikola, die ihren eigenen Vater nicht kennt, ihre Halbschwester ist? Markus weist den Verdacht weit von sich, dennoch gerät er ins Grübeln. Familienprobleme hat auch Stefan (Francis Fulton-Smith) mit seiner aufmüpfigen Tochter Lena (Hanna Höppner). Das Mädchen vermisst ihre verstorbene Mutter und akzeptiert Stefans neue Freundin Greta (Mirjam Weichselbraun) gar nicht. So sehr sich Greta auch um die eine gute Beziehung bemüht, Lena blockt bockig ab und verschwindet nach einer Auseinandersetzung plötzlich …

  22. ?
    4
    Actionfilm von David Lowell Rich und Henry Levin mit Fred Williamson und Byron Webster.

    Jefferson Bolt übernimmt den Auftrag, einen Koffer mit einer Million Dollar von Hong Kong über Los Angeles nach Mexiko City zu bringen. Doch ein Anschlag auf sein Leben, bei dem seine Freundin umkommt, bringt alles durcheinander. Bolt dreht den Spieß um und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern, um sich an ihnen zu rächen.

  23.  (1997) | Drama
    ?
    15
    Drama von Fred Kelemen mit Adolfo Assor und Paul Blumberg.

    Der kleine Micha und seine Mutter fliehen, nur mit einem Koffer ausgestattet, am Heiligen Abend vor dem gewalttätigen Vater. Marianne erinnert sich an ihre Kindheit in Ostdeutschland, wo sie wieder hin möchte. Am Ziel der Reise findet sie eine von Eis überzogene Landschaft vor. Täuscht sie die Erinnerung? Die Suche geht weiter. Nach sieben Tagen begegnet sie endlich Menschen, die alle umherirren.

  24. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  25. 6
    6.2
    5
    4
    Polizeifilm von Sabine Derflinger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Das Versagen des Kühlaggregates eines Containers im Wiener Donauhafen führt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Partnerin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur. Neben einer Menge Hühnerfüße werden beim Öffnen des Behälters mit den Wassermassen auch drei noch halbgefrorene und in Plastikfolie gehüllte männliche Leichen herausgespült. Ganz offensichtlich sind es Asiaten.

  26. FR (2021) | Drama
    5.5
    7
    10
    2
    Drama von Sylvie Ohayon mit Nathalie Baye und Lyna Khoudri.

    Im französischen Drama Haute Couture - Die Schönheit der Geste klaut eine junge Frau eine Tasche, bereut dann aber ihre Tat und bringt das Diebesgut zurück. Das hat ungeahnte Folgen.