Die besten Filme aus Italien - Bedrohung

  1. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
    6.8
    7.5
    375
    89
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  2. DE (2014) | Drama
    6.4
    5.7
    186
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  3. 6.6
    5.2
    108
    28
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  4. 5.8
    5.5
    159
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  5. 5.3
    5.3
    26
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Horrorfilm
    5.9
    5.6
    51
    6
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  8. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    3.3
    27
    22
    Thriller von James Cameron mit Tricia O'Neil und Steve Marachuk.

    Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind Flying Killers - fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her.

  9. 6.5
    5
    1
    Abenteuerfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Professor Akron hat eine Erfindung gemacht, die - wie es ja so oft der Fall ist - aber auch eine Gefahr für die Öffentlichkeit sein könnte. Aus diesem Grund ist eine Verbrecherbande hinter dem ihm und seiner Tochter her. Da er sich nicht anders zu helfen weiß, bittet Akron Kommissar X und Captain Tom Rowland um Hilfe.

  10. LI (1966) | Abenteuerfilm, Western
    4.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Sidney W. Pink und Gianfranco Parolini mit Anne Baxter und Maria Perschy.

    1870. An der mexikanischen Grenze sind Apachenstämme im Aufstand. Ein Siedlertreck, begleitet von Soldaten und einem Munitionswagen, wird in mehreren Wellen von Apachen angegriffen. Nur sieben Frauen überleben - in einer Höhle versteckt - das Blutbad. Einzig mit einem Gewehr und ein paar Wasserflaschen ausgerüstet, begeben sie sich auf den gnadenlosen Marsch durch die Wüste zum über 100 Meilen entfernten Fort Lafayette. Ständig von Apachen bedroht, entwickeln sie bei aller Unterschiedlichkeit ungeahnte Kräfte und besondere Geschicklichkeit, um zu überleben. Schnell wird die resolute Mary Ann zur Anführerin, ihr zur Seite steht Pilar mit ihrem Wissen über die Indianer. Eines Nachts wird Bridget, die Wache hält, von Indianern getötet. Die Frauen erkennen, dass sie sich gegen die Indianer auch mit Waffen wehren müssen, gebrauchen aber auch ihre Röcke und Unterröcke als clevere Hilfsmittel. An einem Indianerfriedhof entdecken sie den schwer verletzten Soldaten Gus. Mit ihm zusammen nehmen sie den letzten Kampf gegen die Apachen auf.

  11. IT (2009) | Horrorfilm
    3.1
    3
    9
    Horrorfilm von Francesco Gasperoni mit Armand Assante und Harriet MacMasters-Green.

    Eine Gruppe Teenager macht Urlaub in Marokko. Als sie mit ihrer neuen Polaroid Kamera, die sie auf einem Bazar gekauft haben, Fotos voneinander machen, kommt einer nach dem anderen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Langsam wird den Freunden klar, dass die Kamera ein tödliches Geheimnis in sich trägt: Wer fotografiert wird stirbt. Nun müssen sie schnell handeln und hinter das tödliche Geheimnis der Kamera kommen, bevor es auch für sie zu spät ist.

  12. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von Davide Gambino.

    Der Dokumentarfilm Second Life zeigt Tierpräparatoren, die sich mit ihren Werken für die vom Aussterben bedrohten Arten einsetzen, um die Welt vor einem großen Verlust warnen.

  13. DE (2021) | Drama
    5.9
    5.3
    13
    2
    Drama von Ronny Trocker mit Sabine Timoteo und Mark Waschke.

    Nachdem im Ferienhaus eine Familie in Der menschliche Faktor eingebrochen wird, stellt sich nach und nach heraus, dass jeder das einschneidende Erlebnis anders wahrgenommen hat.

  14. IT (2010) | Zombiefilm, Horrorfilm
    2.6
    19
    8
    Zombiefilm von Luca Boni und Marco Ristori mit Rosella Elmi und Guglielmo Favilla.

    Eine tödliche Epidemie lässt die Toten wiederauferstehen, die Zivilisation liegt in Trümmern! Nur wenige leisten gegen die Zombie-Übermacht noch Widerstand. Einer von ihnen ist der Wissenschaftler Gyno, der dringend "frische" Zombies braucht, um seine abartigen Experimente weiterführen zu können. Er steht scheinbar kurz davor, die Epidemie aufzuhalten! Dafür schickt er die Zombiejäger Igor und Alen auf die Suche nach geeignetem untotem Frischfleisch. Während Igor so viele Zombies wie möglich erledigen will, hofft Alen, ein Gegenmittel für seine kranke Freundin Alexis zu finden. Dabei sind die wenigen Überlebenden, die sie während ihrer Mission treffen, noch gefährlicher als die monströsen Untoten. Das wahre Grauen findet allerdings während ihrer Abwesenheit in ihrem Lager statt.

  15. IT (2012) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    30
    11
    Horrorfilm von Federico Zampaglione mit Laurence Belgrave und Ivan Franek.

    Tulpa ist ein italienischer Horror-Thriller von Federico Zampaglione über Frau, die in die mörderischen Kreise eines geheimen Kults gerät.

  16. 7.4
    70
    6
    Dokumentarfilm von Michael Madsen mit Timo Äikäs und Michael Madsen.

    Michael Madsen setzt sich im Stil einer Science-Fiction-Doku mit der Frage des Verbleibs von radioaktivem Abfall und der damit verbundenen Verantwortung für die kommenden Generationen auseinander. Drehort ist Onkalo in Nordfinnland. Die Problematik der Endlagerung radioaktiven Mülls vor allem aus Atomkraftwerken zwingt die Menschen, in zeitlichen Dimensionen zu denken, die weit über den eigenen Lebenshorizont hinausgehen. Zwar kann Atommüll heute dank effizienter Verfahren so gelagert werden, dass er für die unmittelbar folgenden Generationen keine Bedrohung darstellt. Doch wird das in einigen Jahrhunderten auch noch der Fall sein? Welche Katastrophe werden Menschen heraufbeschwören, denen es irgendwann einfallen sollte, die bis dahin fest verschlossenen Atom-Sarkophage zu öffnen? Darf man zulassen, dass sich der Schleier des Schweigens über die darin schlummernde Gefahr breitet, oder muss diese Information nicht vielmehr über Jahrtausende weitergegeben werden? Im hohen Norden Finnlands entsteht die Endlagerstätte Onkalo für atomaren Müll. In 500 Meter Tiefe werden fünf Kilometer lange Stollen in das eisige Erdreich getrieben. Vor dem Hintergrund des monströsen Balletts der Tunnelbohrmaschinen setzt sich der Dokumentarfilm mit Fragen auseinander, die nicht nur Ingenieure, Geologen und Anthropologen etwas angehen und die noch lange nicht beantwortet sind.

  17. 4.8
    4.5
    15
    16
    Tierhorrorfilm von Enzo G. Castellari mit James Franciscus und Vic Morrow.

    In South Bay soll eine große Windsurf-Regatta stattfinden. Allerdings verschwindet ein Sportler spurlos im Wasser. Die Bewohner des Städtchens teilen sich in zwei Lager: Die einen wollen die Regatta aus Sicherheitsgründen verhindern, die anderen befürchten massive finanzielle Einbußen bei einer Absage. Doch die Wahrheit eint alle: Ein gefährlicher Hai treibt sein Unwesen vor South Bay!

  18. IT (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    10
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Toni Servillo.

    Mit Adagio - Erbarmungslose Stadt beendet Stefano Sollima nach der Serie Romanzo criminale und dem Film Suburra seine kriminelle Rom-Trilogie. In dem Kriminalfilm entfaltet sich eine düstere Geschichte über Rache und Vergebung: Ein junger Mann findet sich in kriminelle Machenschaften verwickelt wieder. Während er sich um seinen demenzkranken Vater kümmern muss, steigert sich die Bedrohung in der italienischen Hauptstadt ins Unermessliche, als die Drohung eines gewaltigen Feuers über allem hängt. (ES)

  19. IT (2022) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    25
    8
    Horrorfilm von Roberto Zazzara mit Gaia Weiss und Lorenzo Richelmy.

    Im Horrorfilm The Bunker Game müssen die Spieler eines unterirdischen Rollenspiels nach mehreren "Unfällen" feststellen, dass aus dem Spaß mittlerweile bitterer, tödlicher Ernst geworden ist.

  20. IT (2024) | Horrorfilm
    6.5
    7.2
    75
    17
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.