Die besten Filme aus Niederlande - Baum

  1. Die rote Schildkröte
    7
    6.4
    407
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  2. NL (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Rosie Stapel.

    Portrait of a Garden (OT: Portet van enn tuin) ist eine niederländische Dokumentation von Rosie Stapel. Ihr Film beleuchtet die Kultivierung von Nutzpflanzen im Küchengarten:

    Jan Freriks und Daan van der Have arbeiten an einem Birnenlaubengang und sind Experten in der Kunst der Baumpflege. Doch mit ihnen könnte das Wissen zu diesem Gebiet verloren gehen, denn schließlich ist Jan Frerik bereits 85 Jahre alt und seit die Professur in seinem Fachgebiet abgeschafft wurde, ist es nicht einfacher geworden, Nachwuchs zu finden, dem man sein Wissen weitergeben kann. Der Dokumentarfilm Portrait of a Garden wurde 2016 im Rahmen der 66. Berlinale in der Sektion Kulinarisches Kino gezeigt.