Die besten Filme der 1990er - Baum

  1. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Sleepy Hollow
    7
    7.4
    430
    289
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  2. US (1999) | Drama, Coming of Age-Film
    7.4
    7.2
    504
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  3. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    173
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  4. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  5. IR (1997) | Drama
    7.5
    7.7
    212
    11
    Drama von Abbas Kiarostami mit Homayoun Ershadi und Abdolrahman Bagheri.

    Auf einer holprigen, staubigen Straße fährt ein Mann, der sich in einem tiefen Erdloch umbringen möchte. Er ist auf der Suche nach einem Helfer, der ihm gegen Bezahlung nach seinem Tod die letzte Ehre erweisen und ein paar Schaufeln Sand auf ihn werfen soll. Er bittet einen jungen kurdischen Soldaten und einen Theologiestudenten, doch beide lehnen sein Anliegen ab. Ein älterer Museumswärter erinnert den Lebensmüden an die schönen Momente des Alltags, an mondklare Nächte, Vogelgesang und den Geschmack von Kirschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    10
    1
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Eartha Kitt.

    Ernest (Jim Varney) und ein paar Kinder bauen im Wald ein Baumhaus, was jedoch so viel Lärm macht, dass ein Troll, der seit 200 Jahren schläft, gestört wird – und der ist darüber gar nicht erfreut. Er will die Kinder in Holzpuppen verwandeln. Nur will keiner Ernest diese Geschichte glauben, denn es ist Halloween…

  8.  (1993) | Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Fabrizio Laurenti und Joe D'Amato mit Jason Saucier und Mary Sellers.

    Josie und ihr Ex-Freund Matt finden im Wald eine Leiche und ziehen den Sheriff hinzu. Der ist jedoch gar nicht glücklich, denn er ahnt, dass der Tote mit dem illegal im Wald abgeladenen radioaktiven Abfall, der zu Pflanzenmutationen geführt hat, zusammenhängt und er mit dem Atomkraftwerkmanager ein Abkommen getroffen hat. Doch so leicht lässt sich die Sache nicht vertuschen...

  9. JP (1990) | Anime, Fantasyfilm
    6.1
    8
    3
    Anime von Daisuke Nishio.

    Das Leben auf der Erde ist durch den Baum der Mach bedroht, der jedliche Energie des Planeten anzieht. Beim Versuch ihn zu zerstören, werden Son Goku, Son Gohan und deren Freunde von den Weltraumpiraten angegriffen, die den Baum angepflanzt hatten, um sich von den energiehaltigen Früchten zu ernähren.