Die besten Filme aus Frankreich - Bauernhof

  1. Verstehen Sie die BĂ©liers?
    7.1
    6.6
    178
    89
    Komödie von Eric Lartigau mit Karin Viard und François Damiens.

    In der französischen Tragikomödie Verstehen Sie die Béliers? versucht ein Mädchen das richtige Gleichgewicht zwischen einem geordneten Leben mit ihrer taubstummen Familie und ihrem eigenen Glück zu finden.

  2. 7.5
    7.9
    93
    8
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert mit George Lopez und Laeticia .

    Es ist Winter. Die Bauern treiben das Vieh durch den Schnee, in einem leeren Klassenraum sind zwei Schildkröten unterwegs. Auf vereisten Straßen werden einige kleine Kinder mit einem Mini-Bus in die Schule gebracht. Lehrer Georges Lopez unterrichtet seit über 20 Jahren in der Schule des kleinen Dorfes in der Auvergne. Im Klassenraum befinden sich um einen runden Tisch versammelt die Kleinen im Vorschulalter. Auf den Schulbänken sitzen die älteren Kinder. Die Vorschüler lernen lesen, während die älteren Kinder Mathematik haben. Lehrer Lopez wird nur selten ungehalten und muss kaum einmal seine Stimme erheben. Er genießt bei seinen Schülern Respekt und Autorität. Er kümmert sich um ihre Sorgen, schlichtet Streit, ist auch für sie da, wenn sie Kummer haben. Zu Hause bei den Hausaufgaben herrschen zuweilen rüdere Sitten.

  3. 5.6
    6.1
    174
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  4. FR (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.5
    102
    9
    Dokumentarfilm von Agnès Varda und JR.

    Im Dokumentarfilm Augenblicke: Gesichter einer Reise widmet sich Nouvelle-Vague-Größe Agnès Varda den Bewohnern in Frankreichs ländlichen Gegenden.

  5. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    76
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GT (2015) | Drama
    6.9
    6.2
    57
    12
    Drama von Jayro Bustamante mit MarĂ­a Mercedes Coroy und MarĂ­a TelĂłn.

    Das Drama Ixcanul (OT: Ixcanul Volcano) von Regisseur Jayro Bustamante erzählt von der 17-jährigen María, verkörpert von María Mercedes Croy, einem Maja-Mädchen, das verheiratet werden soll, sich aber nach einem Leben in Freiheit sehnt.

  8. 6.7
    7
    58
    20
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

  9. FR (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    6.4
    36
    15
    Liebesfilm von Isabelle Mergault und Isabelle Mergault mit Michel Blanc und Medeea Marinescu.

    Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen. In Rumänien trifft Aymé seine Elena und er ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird.

  10. BE (2015) | Drama
    6.6
    6.8
    99
    13
    Drama von Catherine Corsini mit IzĂŻa Higelin und CĂ©cile de France.

    Eine unabhängige Feministin und ein einfaches bäuerliches Mädchen verlieben sich in La belle saison - Eine Sommerliebe ineinander, was zu einigen Komplikationen führt.

  11. RO (2008) | Familienkomödie, Drama
    6.6
    7.9
    47
    12
    Familienkomödie von Horatiu Malaele mit Meda Andreea Victor und Alexandru Potocean.

    Rumänien 1953: das Land steht unter kommunistischer Herrschaft. In einem abgelegenen Dorf ist davon jedoch nicht viel zu spüren. Der Bürgermeister und seine Genossen werden für ihre ideologischen Flausen eher verspottet. Das Leben der Dorfgemeinschaft dreht sich um Wichtigeres: Arbeit, Geselligkeit und nicht zuletzt Liebe. Mara und Iancu schweben auf Wolke Sieben. Ihre junge Liebe und ihre Leidenschaft wird nur durch die strengen Väter getrübt, die Mara und Iancu auf eine schnelle Heirat drängen. Doch Iancu weigert sich standhaft. Erst ein handfester Streit zwischen den Familienoberhäuptern überzeugt ihn. Er willigt ein, Mara zu heiraten. Einige Tage später sind die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit bereits in vollem Gange. Die Tische sind gedeckt, das Essen gekocht, die Musik-Combo steht bereit und das Hochzeitspaar freut sich auf den schönsten Tag ihres Lebens. Gerade als es losgeht, platzt der Bürgermeister herein, im Schlepptau einen Hauptmann der russischen Armee, der schlimme Neuigkeiten zu berichten hat: Stalin ist tot. In der nächsten Woche ist jede Festlichkeit untersagt: Kein Fußballspiel, keine Geburtstagsfeier und vor allem keine Hochzeit! Das gebiete der Respekt vor dem verstorbenen Staatsmann. Eine Ausnahme ist unter keinen Umständen möglich! Die Hochzeit muss also abgeblasen, das Fest verschoben werden. Doch die Bewohner des kleinen rumänischen Dorfes sind hierzu nicht bereit. Kurzerhand verlegen sie das Fest in eine Scheune und warten, bis die Sonne untergegangen ist. Als es endlich dunkel ist, kann die Feier beginnen. Doch Vorsicht: Während der gesamten Hochzeit darf kein Mucks nach aussen dringen! So wird der Toast auf das frisch vermählte Paar per Flüsterpost weitergegeben und die Musikkappelle tut nur so, als ob sie spielen würde. Hauptsache, die Kommunisten kriegen nichts mit.

  12. FR (2009) | Politdrama, Schicksalsdrama
    6.8
    7.6
    100
    7
    Politdrama von Claire Denis mit Isabelle Huppert und Isaach de Bankolé.

    Die zeitgenössische Geschichte spielt in Afrika in einer Zeit von Unruhen und Rebellion. Maria, eine weiße Frau, will trotz des gefährlichen Umfeldes ihre Kaffee-Ernte nicht aufgeben. Sie möchte einfach nicht die Gefahr sehen, der sie sich selbst und auch ihrer Familie aussetzt. Die Plantage hat bereits drei Generationen überlebt. André, ihr Ex-Mann und der Vater ihres ältesten Sohns fürchtet die Blindheit, die Hartnäckigkeit und den Stolz von Maria. Er beschließt, ohne ihr Wissen, die Flucht der Familie, die Rückführung nach Frankreich. André glaubt nicht mehr an den Wert des Kaffees.

  13. FR (2001) | Komödie, Drama
    6.6
    6.8
    15
    8
    Komödie von Christian Carion mit Michel Serrault und Mathilde Seigner.

    Sandrine (Mathilde Seigner) ist 30, erfolgreich und trotzdem unzufrieden. Genervt von Job, Freund und Großstadt entschließt sie sich aufs Land zu ziehen. Nach einem Schnellkurs in Landwirtschaft kauft sie den Bauernhof des eigensinnigen Adrien (Michel Serrault). Der alte Bauer will das Feld jedoch im wahrsten Sinne des Wortes nicht räumen. Mit allerlei Tricks versucht er, der Großstadtpflanze das Leben schwer zu machen. Doch Sandrine kämpft unermüdlich um ihren Traum und die Freundschaft des alten Mannes...

  14. FR (2014) | Komödie
    6.5
    6.6
    27
    13
    Komödie von Marc Fitoussi mit Isabelle Huppert und Jean-Pierre Darroussin.

    Isabelle Huppert bekommt in dieser französischen Tragikomödie als Rinderzüchterin Sehnsucht nach Paris und stürzt sich in der französischen Metropole in ein romantisches Abenteuer.

  15. FR (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    90
    48
    Liebesfilm von Éric Besnard mit Virginie Efira und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Liebeskomödie Birnenkuchen mit Lavendel verliebt sich die Besitzerin eines Obsthains in einen Mann, den sie versehentlich angefahren hat.

  16. GB (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6
    58
    14
    Liebesfilm von Mike Newell mit Lily James und Michiel Huisman.

    Im Liebesdrama Deine Juliet reist Lily James Mitte der 1940er auf die Guernsey-Kanalinseln, um ein Buch ĂĽber die Kriegserfahrungen der Insulaner zu schreiben.

  17. BE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.9
    36
    12
    Komödie von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Benoît Poelvoorde.

    In Saint Amour lernen sich Vater Gérard Depardieu und Sohn Benoît Poelvoorde auf einem Road Trip wieder neu kennen.

  18. MX (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    35
    2
    Drama von Carlos Reygadas mit Carlos Reygadas und Natalia LĂłpez.

    Im mexikanischen Drama Nuestro tiempo verzweifelt ein OchsenzĂĽchter an seinem Leben, als seine Frau, mit der er bis dahin eine recht offene Ehe gefĂĽhrt hat, sich in einen anderen Mann verliebt.

  19. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    85
    12
    Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard und Louis Garrel.

    Das französische Historiendrama Die Frau im Mond erzählt über 20 Jahre hinweg die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte einer freiheitsliebenden Frau.

  20. DE (2008) | Heimatfilm, Drama
    5.6
    6.1
    23
    8
    Heimatfilm von Semih Kaplanoglu mit Melih Selcuk und Melih Selçuk.

    Fatma und ihr Sohn Yusuf leben von ihren beiden Kühen und den Milchprodukten, die sie herstellen und auf dem Markt in der nahegelegenen Stadt anbieten. Als die ersten “europäischen” Supermärkte in ihrer anatolischen Kleinstadt eröffnen, verlieren sie ihre Existenzgrundlage. Welche Konflikte im traditionell geprägten Rollenverständnis zwischen Mutter und Sohn aufbrechen, davon erzählt “Süt – Milk” in einer Momentaufnahme der Türkei im Prozess der Annäherung an Europa. (omdb)

  21. FR (2017) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Xavier Beauvois mit Nathalie Baye und Laura Smet.

    In dem französischen Drama The Guardians geht es um die Geschichten verschiedener Frauen, die während des Ersten Weltkrieges auf einer Farm arbeiten. (MW)

  22. FR (2017) | Drama, Thriller
    ?
    6
    1
    Drama von Hubert Charuel mit Swann Arlaud und Sara Giraudeau.

    In Bloody Milk versucht ein Farmer alles erdenkliche, um seine infizierten geliebten Kühe vor dem Schlächter zu retten.

  23. FR (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Paul Lacoste.

    Die Dokumentation Von Trauben und Menschen beleuchtet das Leben und Arbeiten von Erntehelfern, die fĂĽr wenige Wochen im Jahr auf den Weinfeldern in SĂĽdfrankreich schuften.

  24. 5.3
    6.3
    6
    1
    Animationsfilm von Jacques-RĂ©my Girerd mit Anouk Grinberg und Annie Girardot.

    Am Fuße des Hügels, auf dem Bauer Ferdinand, seine Frau Juliette, die beiden Kinder Tom und Lili sowie all die Tiere des Bauernhofs leben, herrscht Unruhe unter den Fröschen. Es gibt keinen Zweifel, alle Vorhersagen stimmen überein: Eine neue Sintflut steht bevor! Angesichts des drohenden Unheils fassen sich die Frösche ein Herz und tun das, was sie sonst nie tun: Sie sprechen mit den Menschen. Die Präsidentin der Frösche prophezeit Tom und Lili, dass es vierzig Tage und vierzig Nächte regnen wird – nichts wird das Unheil aufhalten können. Als sich die Wolken langsam zuziehen und der Himmel sich verdunkelt, beginnt für Ferdinands Familie und ihre Tiere ein großes Abenteuer...

  25. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7
    16
    2
    Familiendrama von Rithy Panh mit Isabelle Huppert und Gaspard Ulliel.

    Anfang der 30er Jahre lebt eine Mutter mit ihrem 20 Jahre alten Sohn und ihrer 16 Jahre alten Tochter in Siam. Da die beiden schon ziemlich erwachsen sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sie verlassen werden. Um sich niederzulassen kauft die Mutter ein Grundstück, das eigentlich nicht bebaubar ist, da es in regelmäßigen Abständen vom Meer überflutet wird. Trotzdem will sie das Unmögliche möglich machen und mit der Hilfe einiger benachbarter Bauern einen Staudamm bauen, damit ihr Grundstück doch gefahrlos bebaut werden kann.

  26. FR (2014) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    1
    Komödie von Pierre Greco.

    Der Hahn von St. Victor ist ein sehr zuverlässiger Hahn, der seine Dorfbewohner jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe aus den Federn kräht – und zwar sehr, sehr laut. Nun wollen die Dorfbewohner ihn loswerden, um endlich ausschlafen zu können. Als der Hahn dann tatsächlich verschwindet, geht es im Dorf plötzlich drunter und drüber. Schnell wird klar, wie sehr sie den Hahn tatsächlich brauchen – und die Suche nach ihm beginnt. Wird es den Dorfbewohnern gelingen, ihren Hahn zurück zu holen?