Die besten Filme der 1970er - Bauernhof

  1. Krieg der Sterne
    8
    8
    290
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  2. US (1978) | Drama
    7.4
    7.2
    413
    35
    Drama von Terrence Malick mit Richard Gere und Sam Shepard.

    In Terrence Malicks Drama In der Glut des Südens suchen Richard Gere und Brooke Adams im frühen 20. Jahrhundert ihr Glück im ländlichen Texas. 

  3. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    119
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  4. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    124
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  5. 6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    55
    20
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.

    Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.

  8. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  9. US (1975) | Erotikfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    56
    11
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Shari Eubank und Charles Napier.

    Clint Ramsey muss seinen Job bei Martin Bormanns Tankstelle aufgeben, denn seine Frau wurde von dem psychopathischen Cop Harry Sledge umgebracht, der Clint den Mord in die Schuhe schieben will. Auf seiner Flucht quer durch Amerika wird er immer wieder von vollbusigen Nymphomaninnen belästigt, bis alles in einem buchstäblich explosiven Edne gipfelt...

  10. 3.9
    5.1
    23
    16
    Horrorfilm von Bill Rebane mit Steve Brodie und Barbara Hale.

    Ein feuriges Objekt fällt in Wisconsin auf die Felder des Farmers Dan Kester. Hierbei wurden radioaktive Strahlen freigesetzt, was von Wissenschaftlern der NASA untersucht wird. Am nächsten Morgen findet Dan Kester seltsam runde, diamantenähnliche Steine. Es stellt sich heraus, dass diese “Steine” in Wahrheit Spinneneier sind. Eine der geschlüpften Spinnen wächst zu einem riesen Monster heran…

  11. MA (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ahmed Bouanani mit Mohamed El Habachi und Mohamed Saïd Hafifi.

    The Mirage erzählt die Geschichte eines marokkanischen Bauern, der unerwartet Geld findet und daraufhin mit seinem Gewissen konfrontiert wird.

  12.  (1972) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Eric Larsen und Karen Steele.

    Der zwölfjährige Sohn eines Ranchers freundet sich mit einem Puma an. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit seinem Vater, der schließlich gezwungen ist, das Tier zu töten.

  13. DE (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    7
    Erotikfilm von Gunter Otto mit Peter Steiner und Erich Kleiber.

    Sepp und Willy erben einen abgelegenen Bauernhof. In der Scheune entdecken sie einen alten Doppeldecker und kommen auf die Idee, eine Flugschule zu eröffnen. Aber damit stoßen sie sofort auf Widerstand beim Bürgermeister des Ortes, denn bereits ihr erster Rundflug endet mit einer Bruchlandung. Zum Glück trifft schon bald der lang erwartete Fluglehrer ein, der ihnen verspricht, das lädierte Flugzeug wieder in Stand zu setzen. Das führt jedoch schon bald zu mächtigen Turbulenzen.

  14.  (1972) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Giorgio Cristallini.

    Sacramento lebt mit seinen Kindern Jim und Evelyn auf einer Farm. Der gute Boxer und Hobby-Prediger gerät aber ständig in Schwierigkeiten. Tom Murdock - der viel Geld verloren hat, weil er auf den falschen Mann setzte - entführt Sacramento, der jedoch wieder entkommen kann. Deshalb kidnappt Murdock Evelyn und will sie nur gegen Lösegeld wieder freilassen.

  15.  (1971) | Italowestern
    ?
    3
    Italowestern von Sergio Garrone mit George Eastman und Guido Lollobrigida.

    George Benton kehrt auf die Ranch seines Bruders Jonathan zurück, um dort seine Verlobte Lory zu heiraten. Doch das Glück währt nur kurz denn die verschlagenen Fargas-Brüder entführen die holde Maid, nachdem sie fast die ganze Familie massakriert haben. Da George nicht zur Stelle war, macht er sich auf die Jagd nach den Tätern, stellt aber den falschen Männern hinterher. Gnadenlos bringt er sie zur Strecke, weswegen der einzige Überlebende sich den Fargas-Brüdern anschließen muss – und erneut wollen sie über Jonathans Farm herfallen…

  16.  (1979) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Lewis Teague mit Robert Conrad und Pamela Sue Martin.

    Polly Franklin verlässt den heimischen Bauernhof, um der Armut zu entkommen. Sie landet in Chicago, wo sie sich mit schlecht bezahlten Jobs durchschlägt. Trotz ihrer Bemühungen landet sie im Gefängnis. Anschließend prostituiert Polly sich im Bordell von Anna Sage. Doch die Polizei macht das Freudenhaus dicht und Polly findet sich auf der Straße wieder. Dann trifft sie jedoch einen wunderbaren Mann. Er scheint das große Los zu sein. Polly erzählt Anna von diesem Mann. Die bemerkt, dass es sich um den meistgesuchten Verbrecher der USA handelt: John Dillinger.

  17.  (1979) | Drama, Western
    ?
    5
    Drama von Richard Pearce mit Rip Torn und Conchata Ferrell.

    Der Film von Richard Pearce gewann den Goldenen Bären 1980.

  18. 5
    5.5
    4
    5
    Später Western von Richard C. Sarafian mit Burt Reynolds und Sarah Miles.

    Catherine Crocker, die junge Frau eines Ranchers, ist ihrem Mann davongelaufen und gerät bei einem Eisenbahnüberfall in die Gewalt von Banditen. Einer der Gangster hat ein persönliches Interesse an Catherine …

  19. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  20. US (1972) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Jerry Hopper und Paul Stanley mit Charles Bronson.

    Der Farmer Justin (Charles Bronson) lebt mit Frau und Sohn auf einer kleinen Ranch. Obwohl die meisten Leute freundlich zu ihm sind, stößt er sie durch sein Verhalten vor den Kopf. Es entwickelt sich ein Streit der anderen Viehzüchter mit einer Frau, die eine Ranch gekauft hat und sich nicht an die Regeln halten will. Justin hilft, die Gefahr abzuwenden.

    Es handelt sich um einen Zusammenschnitt von zwei Folgen der TV-Serie Die Leute von der Shiloh Ranch aus den Jahren 1963 und 1965.

  21.  (1974) | Liebesfilm, Western
    ?
    6
    Liebesfilm von Jan Troell mit Gene Hackman und Liv Ullmann.

    Etwas andere Liebesgeschichte im Wilden Westen. Zandy Allen bestellt sich eine Braut aus dem Katalog. Die als Ware Gekaufte wird auch als solche behandelt. Sie erfährt von ihm keinerlei Respekt, Menschlichkeit oder Zuneigung. Die Dinge ändern sich, als der gemeinsame Überlebenskampf seine Gefühle weckt…

  22.  (1972) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Nicky Nichols.

    Muppets-Version des Märchens “Die Bremer Stadtmusikanten”, die aber nicht in Deutschland sondern in Louisiana angesiedelt ist: Vier mißhandelte Tiere, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, brechen aus ihrer Gefangenschaft aus und gründen eine durch die Lande ziehende Bayou-Jazz-Band.

  23.  (1979) | Thriller
    7.5
    7.8
    1
    3
    Thriller von Ernst R. von Theumer mit William Berger und Herb Andress.

    Auf einem Einödhof in den österreichischen Bergen haust ein verwitweter Bauer mit drei Söhnen, von denen der schwachsinnige jüngste vor der Umwelt abgeschirmt wird. In diesem Milieu lebt man von Vorurteilen, die sich in einer Orgie von Gewalt entladen, als der geistig Behinderte ein Zigeunermädchen erwürgt.

  24. 4.4
    6
    16
    2
    Horrorfilm von Brad F. Grinter und Steve Hawkes mit Steve Hawkes und Dana Cullivan.

    Ein Biker trifft auf ein Mädchen, das einen Reifenschaden hat. Er bietet ihr an, sie nach Hause zu bringen. Dort landet er auf einer Drogenparty, die auf auf der Truthahnfarm des Vaters, einem verrückten Wissenschaftler, stattfindet. Der durchgeknallte Daddy gibt dem Rocker ein Stück experimentell behandeltes Truthahnfleisch, das ihn in ein Monster verwandelt, das nach Drogenkonsumierern giert.

  25.  (1976) | Actionfilm, Drama
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von Jonathan Demme mit Peter Fonda und Gino Franco.

    Nachdem seine Ehe gescheitert ist, kehrt Tom Hunter auf die Farm seines Vaters zurück. Dort gerät er in den Krieg des skrupellosen Minenbesitzers Crabtree, der die Farmer von ihrem Land vertreiben will. Dabei kooperiert Crabtree mit einem korrupten Senator und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Nachdem sein Bruder und sein Vater bei Anschlägen ums Leben gekommen sind, sieht Tom rot.

  26. US (1976) | Sex-Film, Abenteuerfilm
    ?
    9
    Sex-Film mit Marge Anderson und Roxanne Brewer.

    Eine Gruppe von vollbusigen Feministinnen gründet auf eine Farm eine Kommune, Männern ist der Zutritt strengstens verboten. Befreit vom allen Zwängen lassen die Frauen alle Hemmungen fallen, Nudismus und lesbische Spiele stehen auf der Tagesordnung. Ganz ohne Männer geht es aber dann doch nicht. Der Freund eines Mädchens wird bei einem Einbruchsversuch geschnappt und muss nun den Frauen jeden sexuellen Wunsch erfüllen.