Die besten Filme der 1980er - Bauer

  1. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    Die Outsider
    7.1
    7.1
    396
    80
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit C. Thomas Howell und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  2. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    215
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  3. 6.7
    6.1
    62
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  4. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  5. DE (1989) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    4.8
    29
    9
    Heimatfilm von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Werner Stocker.

    Im in Bayern angesiedelte Heimat-Drama Herbstmilch heiratet eine junge Bäuerin, um den sie erdrückenden Pflichten ihrer Familie zu entkommen, doch der Zweite Weltkrieg bringt neues Leiden mit sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (1984) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Alex van Warmerdam mit Alex van Warmerdam.

    Alex van Warnedams Kurzfilm folgt einem Spaziergänger, der versucht das Geheimnis zu lüften, was sich hinter den Plastik-Bändern der Bauern verbirgt.

  8. ?
    4
    Romantische Komödie von Bruno Barreto mit Sônia Braga und Marcello Mastroianni.

    Brasilien in den 1920er Jahren: Eine anhaltende Dürre setzt den in der Landwirtschaft tätigen Personen kräftig zu, weshalb viele von ihnen in die Stadt ziehen. Auch die hübsche Mulattin Gabriela sucht dort nach Arbeit und findet sie in der Bar von Nacib. Der ehelicht die rassige Frau vom Fleck weg. Doch Gabriela ist keine leicht zu zähmende Person...

  9.  (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sergio Olhovich mit Lynn-Holly Johnson und Salvador Sánchez.

    Der mexikanische Bandit Toral entführt die 16-jährige Farmerstochter Jensie. Er vergewaltigt sie und verschleppt sie in sein Versteck. Hier entwickelt sich zwischen dem Banditen und dem Mädchen eine außergewöhnliche Beziehung.

  10. ?
    1
    Abenteuerfilm von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Michael Fitz.

    Im Jahre 1833. Zuwiderhandlung wird mit dem Tod bestraft! Andreas besteht auf seinem Recht als freier Mann. Sie ermorden seinen Freund, sie foltern seinen Bruder, sie brandschatzen seinen Hof, sie erschießen seine Kühe; seine Muter bringt sich im Gefängnis um - aber Andreas bleibt hart. Bald kämpft er allein gegen die ganze königliche Armee - als er in seiner blinden Wut den Landgrafen erschießt, bleibt ihm nur noch die Wahl zwischen Flucht und Tod!

  11.  (1981) | Tragikomödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Peter Patzak mit Christoph Waltz und Maria Bill.

    Der Bauer Franz Gsellmann hat in der Oststeiermark ein surreales Kunstwerk geschaffen: Die Weltmaschine. Gsellmann ist jedoch verstorben, und sein Werk soll demontiert werden. Die Witwe eines gescheiterten Malers, die für ihren Gatten immer die Hintergründe gestaltet hat, lernt einen verschrobenen Wissenschafter kennen, der die Weltmaschine unbedingt retten will. Um das notwendige Geld für den Erhalt der Weltmaschine zusammenzukriegen, reist die Witwe nach New York. Dort wird ihr bisher verborgenes Talent von einer trendigen Galerie entdeckt.

  12.  (1984) | Drama
    ?
    4
    Drama von Daniel Petrie mit Jane Fonda und Christine Ebersole.

    Um Arbeit zu finden, zieht eine arme Farmerfamilie während des Zweiten Weltkriegs von Kentucky nach Detroit, wo jedoch zahlreiche unerwartete Probleme ihr Leben zu zerstören drohen.

  13.  (1989) | Bergfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Bergfilm von Urs Odermatt mit Wolfram Berger und Arunotai Jitreekan.

    Ein schweizer Bauer aus Nidwalden bestellt sich durch einen Mädchenhändler eine thailändische Bauerntochter. Wenige Wochen später zieht sie verheiratet auf seinem Hof ein. Die Eifersucht der Frauen, die Lüsternheit der Männer und die scheinheilige Dorfmoral gehen eine unheilige Allianz ein.

  14. DE (1985) | Satire, Heimatfilm
    5.5
    5
    3
    Satire von Klaus Gietinger und Leo Hiemer mit Walter Nuber und Luise Zodel.

    Im satirisch-fantastischen Heimatfilm Daheim sterben die Leut’ wehrt sich ein Bauer mit übernatürlicher Hilfe gegen den Fortschritt.

  15. US (1983) | Thriller, Drama
    6.5
    39
    1
    Thriller von Gregory Nava mit Zaide Silvia Gutiérrez und David Villalpando.

    Nachdem ihr Vater ermordet wurde und die Mutter spurlos verschwunden ist, reisen zwei Geschwister auf eigene Faust aus Guatemala in die USA, wo sie sich ein sorgenfreies Leben erhoffen. Als sie dort angekommen sind, müssen sie aber feststellen, dass das Leben dort für sie alles andere als rosig ist, da sie als illegale Einwanderer nahezu keine Rechte haben.

  16. 5.2
    5
    23
    11
    Slasherfilm von Joe Giannone mit Gaylen Ross und Tony Fish.

    Das Sommercampg neigt sich dem Ende zu. Abends werden noch einmal am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt. Eine handelt von einem irren Farmer, der seine Familie mit einer Axt hingerichtet hat und dafür am Strick baumeln sollte. Doch ihm soll die Flucht gelungen sein. Seinen Namen soll man nie aussprechen, sonst kehrt er zurück. Doch ein Jugendlicher hält sich nicht an den eindringlichen Rat…

  17. DE (1983) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    4.1
    4
    24
    31
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Karl Dall und Olivia Pascal.

    In der Klamotte Sunshine Reggae auf Ibiza reist Bauer Karl Dahl seinem liebsten Schlagerstar Linda auf die Balearen hinterher.