Die besten berührenden Filme - Bar

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    691
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. US (2016) | Musical, Liebesfilm
    7.4
    7.6
    759
    358
    Musical von Damien Chazelle mit Emma Stone und Ryan Gosling.

    In dem oscarprämierten Musical-Drama La La Land, Damien Chazelles drittem Spielfilm, versuchen Emma Stone und Ryan Gosling als zwei aufstrebende Künstler ihre Karrieren und ihre Beziehung zueinander im harschen Showbusiness von Los Angeles zu vereinen.

  3. US (1999) | Drama, Biopic
    7.4
    7.8
    709
    136
    Drama von Miloš Forman mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    In Der Mondmann gibt Jim Carrey unter der Regie von Milos Forman eine mit dem Golden Globe prämierte Performance des berühmt-berüchtigten Komikers Andy Kaufman.

  4. US (2010) | Heist-Krimi, Drama
    7.3
    7.1
    551
    345
    Heist-Krimi von Ben Affleck mit Ben Affleck und Rebecca Hall.

    Ben Affleck verdingt sich unter eigener Regie als Bankräuber – und das ganz gut. Bis er sich in die Zeugin Rebecca Hall verliebt. Seine Partner sehen dies verständlicherweise nicht gerne…

  5. GB (2011) | Drama, Psychodrama
    7
    7.3
    834
    330
    Drama von Steve McQueen mit Michael Fassbender und Carey Mulligan.

    In Steve McQueens preisgekröntem Drama Shame muss ein von Sexsucht geplagter Michael Fassbender mit dem Besuch seiner psychisch labilen Schwester Carey Mulligan fertig werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    424
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  8. US (1995) | Actionfilm
    7.4
    6.9
    403
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  9. US (2013) | Drama, Road Movie
    7.6
    7.2
    737
    109
    Drama von Alexander Payne mit Bruce Dern und June Squibb.

    In Nebraska begeben sich Bruce Dern und Will Forte als Vater-Sohn-Gespann von Montana nach Nebraska, um einen Millionengewinn in Empfang zu nehmen. Alexander Paynes Drama stand 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes.

  10. US (2009) | Sozialdrama, Musikfilm
    7.4
    7.2
    593
    148
    Sozialdrama von Scott Cooper mit Jeff Bridges und Maggie Gyllenhaal.

    Jeff Bridges liefert in Crazy Heart als alternder Country-Sänger Bad Blake die Darbietung seines Lebens ab, die ihm den späten Oscar einbrachte.

  11. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    397
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  12. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    388
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  13. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    127
    180
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  14. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    345
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  15. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  16. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    351
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  17. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    145
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  18. US (1986) | Buddy-Film, Drama
    6.8
    6.7
    240
    51
    Buddy-Film von Martin Scorsese mit Tom Cruise und Paul Newman.

    Der einstige Poolprofi Paul Newman sucht sich in Die Farbe des Geldes einen Zögling und meint ihn im Heißsporn Tom Cruise gefunden haben. Newman gewann für diese Leistung den Oscar.

  19. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    209
    78
    Musikfilm von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

    In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

  20. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    6.9
    184
    35
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Paul Dano und Brian Cox.

    Jacques (Brian Cox), griesgrämiger Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Bar, kommt in Ein gutes Herz wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus. Er teilt sein Zimmer mit dem jungen obdachlosen Lucas (Paul Dano), der nach einem gescheitertem Selbstmordversuch eingeliefert wurde. Jacques nimmt diesen schließlich unter seine Fittiche, denn er hofft in Lucas einen Nachfolger gefunden zu haben, der die geliebte Bar nach seinem Tod übernimmt. Er quartiert den jungen Mann in der nur von wenigen trinkfreudigen Stammgästen besuchten Bar ein und bringt ihm sein eigenwillig interpretiertes Wirtshandwerk bei. Doch dies geht in Ein gutes Herz nur solange gut, bis Lucas sich in eine junge Frau verliebt, die plötzlich in die Bar geschneit kommt, denn der sture Jacques hat Frauen den Zutritt zu seinem House of Oysters ausdrücklich verboten.

    Hintergrund & Infos zu Ein gutes Herz
    Ein gutes Herz (OT: The Good Heart) ist der erste englischsprachige Film des isländischen Regisseurs Dagur Kári (Nói albinói, Dark Horse). Neben Brian Cox spielt in Ein gutes Herz der junge Shootingstar Paul Dano, der bereits zahlreiche interessante Rollen vorweisen kann. So spielte er unter anderem in Little Miss Sunshine, There Will Be Blood und in Wo die wilden Kerle wohnen.™

  21. US (1999) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    6.6
    171
    47
    Gerichtsdrama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Isaiah Washington.

    Der Reporter Steve Everett hat beruflich nichts mehr zu gewinnen: Zuviel Alkohol und zahllose Affären haben ihn im Laufe der Jahre restlos ruiniert. Trotzdem weckt der Auftrag, das letzte Interview mit einem Todeskandidaten zu führen, noch einmal seinen journalistischen Ehrgeiz: Everett wittert, dass der junge Mechaniker Bob Beechum, zu Unrecht verurteilt wurde – doch ihm bleiben nur 12 Stunden Zeit, um das Leben des unschuldigen Mannes zu retten.

  22. 6.9
    6.9
    88
    24
    Romantische Komödie von Steve Kloves mit Jeff Bridges und Michelle Pfeiffer.

    In Die fabelhaften Baker Boys bringt Michelle Pfeiffer neuen Schwung in das Leben des müden Musiker-Duos Jeff und Beau Bridges.

  23. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  24. BE (2016) | Drama, Buddy-Film
    7.1
    7.1
    200
    21
    Drama von Felix Van Groeningen mit Stef Aerts und Dominique Van Malder.

    Das Café Belgica ist eine Bar, die zwei belgische Brüder in ihrem Heimatland betreiben. Mit ihrem plötzlichen Erfolg im Bereich des Nachtlebens können die beiden allerdings nicht recht umgehen.

  25. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    6.3
    257
    45
    Komödie von James Ponsoldt mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Paul.

    In Smashed will Mary Elizabeth Winstead trocken werden, doch ihr ebenfalls alkoholabhängiger Mann (gespielt von Breaking Bad-Star Aaron Paul) steht ihr dabei im Weg.

  26. US (1984) | Drama, Thriller
    6.5
    6.6
    124
    29
    Drama von Francis Ford Coppola mit Richard Gere und James Remar.

    Richard Gere rettet in Francis Ford Coppolas Cotton Club dem Mafioso James Remar das Leben und verliebt sich in dessen Geliebte Diane Lane.