Die besten Filme der 1960er - Bar

  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8.1
    638
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    7.5
    8.6
    471
    48
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  3. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.6
    7.7
    401
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  4. FR (1960) | Film Noir, Drama
    7.3
    7.3
    234
    23
    Film Noir von François Truffaut mit Charles Aznavour und Marie Dubois.

    In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

  5. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    143
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1967) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.3
    14
    3
    Kriminalfilm von Volker Schlöndorff mit Anita Pallenberg und Hans Peter Hallwachs.

    Hans möchte seine Freundin Marie verlassen. Als er seine Sachen holt, wird er zudringlich, woraufhin Marie ihn erschießt. Für die Beseitigung der Leiche braucht sie aber Hilfe. In einer Bar lernt sie Günther kennen und engagiert ihn. Zwischen Marie und Günther entwickelt sich in der Folge eine Beziehung. Die Beseitigung der Leiche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht...

  8.  (1966) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Coleman Francis mit Coleman Francis und Anthony Cardoza.

    Drei Herumtreiber und vier militante Partisanen beschließen, auf Kuba eine Invasion durchzuführen. In der Schweinbucht treffen sie auf die kubanische Armee, in deren Reihen auch Fidel Castro persönlich mitkämpft. Die Invasoren werden gefangen genommen und exekutiert, aber einige können fliehen...

  9. US (1968) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    17
    Drama von Russ Meyer mit Anne Chapman und Paul Lockwood.

    Pauls Frau Kelly ist verärgert über die Eskapaden ihres Ehemannes. So beginnt sie, in einer Bar oben ohne zu tanzen. Sie verfällt dem Charme des Barmanns Ray, der sie bei der nächsten Gelegenheit verführt. Die beiden Ganoven Cal und Freeny haben allerdings etwas ganz anderes im Visier.

  10. DE (1961) | Satire
    ?
    3
    2
    Satire von Bernhard Wicki mit Horst Bollmann und Richard Münch.

    Neben einer Kirche befindet sich die anrüchige Eden-Bar. Mönch Malachias bittet Gott um ein Wunder, damit das Etablissement verschwindet. Und tatsächlich wird das Gebäude mitsamt Personen darin auf eine Insel versetzt. Doch anstatt Freude herrscht Verwirrung, die Kirche weiger sich, das Wunder anzuerkennen, die Medien wittern eine Sensation und einige wollen Profit aus dem Ereignis schlagen...

  11.  (1967) | Heimatfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Heimatfilm von Paul May mit Carl Lange und Ruth-Maria Kubitschek.

    Arne Arndahl, ein norwegischer Bauer und Sägewerkbesitzer, lebt mit seiner heiratsfähigen Töchtern Astrid und Christine sowie seiner Haushälterin Karen auf dem abgelegenen Svytelma-Hof. Als er auf der Jagd ist, versucht sein Großknecht Astrid zu vergewaltigen. Er wird von den Frauen vom Hof gejagt. Als Arne erfährt, was vorgefallen ist, lässt er sich bebend vor Zorn ins Wirtshaus von Faalsund fahren, wo er Erik, den Großknecht, fast erschlägt. Ein Fremder, der ebenso plötzlich auftaucht wie er wieder verschwindet, hindert ihn mit Gewalt daran.

    Nachts brechen Wölfe in die Stallungen der Arndahls ein und reißen ein Kalb. Am nächsten Morgen macht sich Arne auf den Weg, um die grauen Räuber zur Strecke zu bringen. Unterwegs überrascht ihn ein Schneesturm. Und plötzlich sind sie da: die Wölfe! Arne rutscht aus und verliert die Waffe. Mit einem Holzprügel kann er sich zunächst der Wölfe erwehren, doch dann reißt ihn eine der Bestien zu Boden, und schon sind die anderen über ihm…

  12. ?
    1
    1
    Agentenfilm von Bernard Borderie mit Eddie Constantine und Françoise Brion.

    Der Privatdetektiv Lemmy Caution kommt zwei mordenden Agenten auf die Spur und entdeckt, dass diverse Gemälde mit geheimen Spionagecodes versehen wurden.