Die besten Filme aus Schweiz - Bankwesen

  1. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    Skrupellos - Im Netz der Macht
    ?
    5
    Thriller von Alexander Dannenberg mit Bruno Eyron und Anne-Catrin Märzke.

    Im Thriller Skrupellos - Im Netz der Macht, auch bekannt als Justice, gerät ein Journalist ein zweites Mal mit einer Privatbank und deren Intrigen aneinander.

  2. CH (2004) | Thriller, Politthriller
    6.2
    9
    1
    Thriller von Romed Wyder mit Vincent Bonillo und Iréne Godel.

    Am Tag, an dem Alex versucht, ein Virus ins Informatiksystem einer Bank einzuschleusen, verliert er durch einen Autounfall sein Kurzzeitgedächtnis. Als er im Krankenhaus erwacht, erklärt man ihm, dass er während zwei Tagen im Koma lag. Was ist passiert? Alex macht eine Therapie, um seine Erinnerungen an den Unfalltag zurückzugewinnen. Doch mit der Therapie beginnen Realität und Schein, Erinnerung und Einbildung sich zu vermischen. Vor allem läßt sich nicht die Frage klären, ob er das Virus vor seinem Unfall noch aktivieren konnte oder nicht. Auch ist er nicht der einzige, der eine Antwort auf dieser Frage sucht. Damit beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.

  3. CH (2017) | Thriller
    6.4
    1
    Thriller von Bettina Oberli mit Stephanie Japp und Dietrich Siegl.

    Private Banking ist ein Thriller und TV-Zweiteiler über eine Schweizer Privatbank, die nach dem Herzinfarkt des Gründers Leopold Weyer von dessen unehelicher Tochter Caroline geleitet werden soll.

  4. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Anna Giralt Gris.

    Der Dokumentarfilm Robin Bank arbeitet detektivisch die wahre Geschichte des "spanischen Robin Hood" auf, der 2008 eine halbe Million Euro von unterschiedlichsten Banken stahl, um damit soziale Projekte zu finanzieren.

  5. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    14
    2
    Dokumentarfilm von Sebastian Winkels.

    In der Dokumentation Talking Money - Rendezvous bei der Bank stattet Sebastian Winkels Banken auf der ganzen Welt Besuche ab, die hilfesuchenden Kunde Kredite gewähren oder Darlehen ablehnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tom Gerber mit Lea Hadorn und Beat Marti.

    In dem TV-Film Liebe und andere Unfälle nutzt eine insolvente Bäuerin die Gedächtnislücken eines Kredithais für ihre Zwecke.

  8. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    27
    3
    Dokumentarfilm von Mara Mourão.

    Die Dokumentation Who Cares? Du machst den Unterschied der Filmemacherin Mara Mourão zeigt auf, wie wir Menschen helfen und damit die Welt verändern können.