Die besten Filme - Bankrott bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    The Wolf of Wall Street
    8.1
    7.3
    638
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  2. 7.4
    7.7
    1.082
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  3. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    357
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  4. US (2007) | Caper-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    6.4
    163
    122
    Caper-Krimi von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    Ocean’s Thirteen ist der letzte Teil von Steven Soderberghs Ocean’s-Reihe. George Clooneys Crew rächt sich zum Abschluss am skrupellosen Casino-Betreiber Al Pacino.

  5. US (2011) | Drama, Thriller
    6.8
    7
    433
    170
    Drama von J.C. Chandor mit Kevin Spacey und Paul Bettany.

    Margin Call erzählt die Geschichte der Menschen, die 2008 für die weltweite Finanzkrise verantwortlich waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Drama
    7
    7.4
    560
    85
    Drama von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn.

    Im Oscar-Gewinnerfilm 2021 Nomadland lebt Frances McDormand in ihrem Auto und reist als moderne Nomadin durch den Westen der USA, arbeitet an unterschiedlichen Orten und trifft Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

  8. US (2012) | Komödie
    5.8
    6.2
    145
    103
    Komödie von Judd Apatow mit Paul Rudd und Leslie Mann.

    In Immer Ärger mit 40 wirft Regisseur Judd Apatow einen Blick auf das Eheleben von Paul Rudd und Leslie Mann aus ‘Beim ersten Mal’. Dort kommen mit dem 40. Geburtstag die großen Fragen auf.

  9. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.4
    217
    62
    Kriminalfilm von Karyn Kusama mit Nicole Kidman und Sebastian Stan.

    Nicole Kidman wird in Destroyer zu einer polizeilichen Ermittlerin, die mit ihrer tragischen Vergangenheit abschließen will, indem sie erneut Kontakt zu der Gang sucht, in die sie sich einst undercover eingeschleust hat.

  10. IT (2013) | Drama
    6.8
    6.6
    88
    24
    Drama von Paolo Virzì mit Fabrizio Bentivoglio und Valeria Bruni Tedeschi.

    Im Drama Die süße Gier – Il Capitale Umano werden die Schicksale zweier Familien durch einen Autounfall verbunden.

  11. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  12. US (2007) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    5.8
    66
    33
    Familiendrama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

    Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

  13. DE (2015) | Drama
    5.9
    7.1
    33
    14
    Drama von Christian Zübert mit Ipek Zübert und Jördis Triebel.

    Ein Atem verbindet in Christian Züberts Drama zwei Frauen, von denen eine ein Kind erwartet und die andere ein Kind verloren hat.

  14. US (1988) | Buddy-Film, Drama
    5.6
    5.1
    74
    52
    Buddy-Film von Roger Donaldson mit Tom Cruise und Bryan Brown.

    Cocktail erzählt die Geschichte des jungen und attraktiven Brian Flanagan (Tom Cruise), der schnelles Geld an der Wallstreet machen will. Schnell ist dann aber nur die Erkenntnis, dass er dort ohne entsprechende Ausbildung ebenso erwünscht ist wie der nächste Börsencrash. Von dem älteren Doug Coughlin (Bryan Brown) unter die Fittiche genommen, landet er stattdessen hinter dem Tresen eines exklusiven Nachtclubs, wo er fortan mit frechen Sprüchen und imponierenden Showeinlagen nicht nur die Eiswürfel in den Gläsern zum Schmelzen bringt, sondern auch reihenweise die Herzen der Frauen bricht. Durch ihre steigende Popularität träumen Doug und Brian schon bald von einer eigenen Bar mit dem bezeichnenden Namen Cocktails & Dreams. Doch Dougs unsteter Lebenswandel, der besonders mit reichen, verheirateten Frauen zu tun hat, reißt die beiden alsbald auseinander. Auf Jamaica lernt Brian schließlich die kreative Jordan (Elisabeth Shue) kennen, mit der er endlich sein wahres Glück gefunden zu haben scheint. Doch dann taucht sein ehemaliger Partner Doug wieder auf, in seinem Schlepptau die reiche Bonnie (Lisa Banes), die Brian gerne als ihren persönlichen Barkeeper mit nach Manhattan nehmen würde. Und so wird Brians Leben wieder einmal durchgeschüttelt.

    Hintergrund & Infos zu Cocktail
    An den Kinokassen war Cocktail ein voller Erfolg, spielte er bei einem eher bescheidenen Budget von 6 Millionen Dollar doch knapp 79 Millionen Dollar in den USA und weitere 90 Millionen weltweit ein.

    Cocktail zeichnete sich neben dem charmanten Hauptdarsteller besonders durch die rasanten Showeinlagen an der Bar aus. Tom Cruise wurde für seine Arbeit hinter dem Tresen von dem Flair Bartender John Bandy trainiert. Das Flair Bartending, eine Art des Cocktailmixens, wo es vor allem auf die Showeinlagen ankommt, gelang Tom Cruise derart gut, dass Cocktail einen wahren Run auf exotisch-gemixte Getränke auslöste und den Job als Bartender in einem luxuriösen Licht erscheinen ließ.

    Weiter zeichnete sich Cocktail durch einen einnehmenden Soundtrack aus, der unter anderem Songs von Ry Cooder, Little Richard oder The Beach Boys enthielt. Der Soundtrack wurde dementsprechend mit einigen Preisen und Ehrungen bedacht. So erhielt unter anderem der Song Kokomo von den Beach Boys eine Nominierung bei den Golden Globes sowie eine Grammy-Nominierung. (GP)

  15. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.4
    59
    88
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  16. DE (2008) | Familiensaga, Drama
    5.2
    4.7
    48
    54
    Familiensaga von Heinrich Breloer mit Armin Mueller-Stahl und Iris Berben.

    Buddenbrooks – Ein Geschäft von einiger Größe

  17. FR (2008) | Musikfilm, Drama
    6.5
    5.9
    25
    9
    Musikfilm von Christophe Barratier mit Clovis Cornillac und Kad Merad.

    1936, Frühling in einem nördlichen Pariser Arbeiterviertel. Auf einer Anhöhe gelegen mit Blick über ganz Paris, besteht das Viertel aus ein paar Läden, schiefen Häusern, Straßen mit Kopfsteinpflaster und mitten drin das alte Musical-Theater "Chansonia". Der ganze Bezirk feiert den triumphalen Wahlsieg der Front Populaire-Regierung. Nur den drei Freunden Pigoil (Gérard Jugnot), Milou (Clovis Cornillac) und Jacky (Kad Merad) ist nicht so recht zum Feiern zumute. Es ist kaum vier Monate her, dass die "Chansonia" geschlossen wurde und dadurch alle drei arbeitslos wurden. Sie brauchen dringend Arbeit, besonders Pigoil. Ihm ist das Sozialamt auf den Fersen und droht ihm das Sorgerecht für seinen 12-jährigen Sohn Jojo (Maxence Perrin) zu entziehen. Und während Hitzkopf und Schürzenjäger Milou sich zum Sprachrohr allerlei politischer Forderungen macht und sich in den Kopf gesetzt hat, die Welt zu retten, träumt Jacky vergeblich davon, ein Star zu werden. Die drei beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und hecken einen verwegenen Plan aus: Sie besetzen die "Chansonia" mit dem Ziel einen Musical-Hit auf die Beine zu stellen, um mit dem Gewinn das alte Theater zu kaufen. Doch kommt ihnen nicht nur ihre Unerfahrenheit in die Quere, sondern auch der lichtscheue Gangster und Besitzer der "Chansonia". Und als zu guter Letzt die mysteriöse junge Sängerin Douce auf der Bildfläche erscheint, gerät ihr Plan vollends durcheinander...

  18. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    23
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  19. US (2015) | Komödie
    4.8
    3.9
    61
    45
    Komödie von Ken Scott mit Vince Vaughn und Dave Franco.

    Vince Vaughn, Dave Franco und Tom Wilkinson wagen in Big Business – Außer Spesen nichts gewesen eine abenteuerliche Geschäftsreise nach Deutschland.

  20. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  21. DE (2014) | Komödie
    5
    4.2
    39
    35
    Komödie von Sinan Akkus mit Kostja Ullmann und Eko Fresh.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

  22. DE (2015) | Komödie
    5.5
    4.4
    61
    21
    Komödie von Aron Lehmann mit Christoph Maria Herbst und Adam Bousdoukos.

    In Highway to Hellas reist Christoph-Maria Herbst im Auftrag seiner Bank undercover nach Griechenland.

  23. BE (2015) | Drama
    6.3
    4
    17
    10
    Drama von Fred Grivois mit Thomas Bidegain und Reda Kateb.

    In French Hitman muss ein Familienvater mit seinem Gewissen kämpfen: Ist er bereit, seine eigenen Moralvorstellungen für eine sichere finanzielle Lage zu übergehen?

  24. DE (2011) | Komödie
    4.4
    3.6
    24
    28
    Komödie von Torsten Wacker mit Stephan Luca und Marleen Lohse.

    Kein Sex ist auch keine Lösung – selten hat eine doppelte Verneinung so viel Sinn gemacht, wie in diesem Fall. Tom (Stephan Luca) ist (in einer weiteren Doppelung) Werbefachmann in zweifacher Hinsicht: Im Beruf in einer Agentur, in seiner Berufung ein Womanizer. Seine Beziehung zu Frauen reduziert sich auf Sex, einzige Ausnahme stellt die entsexualisierte Mitbewohnerin Paule (Anna Thalbach) dar. Seine Freundschaft zu Vince (Oliver Fleischer) dankt Tom, indem er eine Affäre mit dessen Frau hat. Doch Toms Wertesystem gerät gehörig aus den Fugen, als Elena (Marleen Lohse) als neue Art-Directorin in der Firma von Chef Rolf (Armin Rohde) anfängt. Denn Elena ist völlig unbeeindruckt von Toms Masche. Als Toms Mutter (Corinna Harfouch) Luke (Johannes Allmayer), einem weiteren Freund von Tom, auch noch ihre Theorie namens Kein Sex ist auch keine Lösung nahebringt, ist es Zeit für Tom, sein Weltbild einer Erneuerung zu unterziehen.

    Hintergrund & Infos zu Kein Sex ist auch keine Lösung
    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Mia Morgowski aus dem Jahre 2008 steht Kein Sex ist auch keine Lösung in der Tradition deutscher Erfolgsproduktionen und Beziehungskomödien wie Keinohrhasen von und mit Til Schweiger und Männerherzen von Simon Verhoeven und ebenfalls mit Til Schweiger, wofür auch die Verpflichtung des Hauptdarstellers Stephan Luca spricht, der in beiden erwähnten Filmen mitspielt. In früheren Produktionen wie Sie haben Knut wird Luca noch unter dem Namen Stephan Hornung geführt. Kein Sex ist auch keine Lösung ist nach Süperseks der zweite Kinofilm von Regisseur Torsten Wacker, der neben TV-Arbeiten auch für Werbespots verantwortlich ist. Weitere namhafte Schauspieler in Kein Sex ist auch keine Lösung sind Hannelore Elsner und Felicitas Woll sowie der Ex-Sportler Stefan Kretzschmar. Produziert wurde Kein Sex ist auch keine Lösung u.a. von Annette Reeker, Erfinderin und Produzentin vom TV-Parodie-Format Switch. (EM)

  25. NL (2017) | Komödie
    5.5
    10
    2
    Komödie von Ineke Houtman mit Julian Ras und Frank Lammers.

    In der niederländischen Familienkomödie Allein unter Schwestern muss ein Junge gemeinsam mit seinen drei Schwestern ein Hotel betreiben.

  26. DE (2014) | Komödie
    4.4
    6
    8
    3
    Komödie von George Inci mit George Inci und Beatrice von Moreau.

    In der österreichischen Komödie Hirschen versucht eine kurz vor der Auflösung stehende Dorfgemeinschaft, neue Einnahmequellen zu finden, um ihre Heimat nicht verlassen zu müssen.